Kaderplanungen für die Regionalliga Mitte


gakfan

Recommended Posts

Postinho

Walter Meßner hat einem User des offiziellen Forums erzählt, dass auch Schranz ziemlich sicher zu "Kärnten Neu" wechseln wird. Die selbe Quelle berichtet auch, dass Hiden ziemlich sicher nicht vor dem Herbst wieder fit wird, quasi der gesamte aktuelle Kader verhandelt mit anderen Mannschaften. Wen wunderts, bei der "Gewissheit", wie es weitergehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Walter Meßner hat einem User des offiziellen Forums erzählt, dass auch Schranz ziemlich sicher zu "Kärnten Neu" wechseln wird. Die selbe Quelle berichtet auch, dass Hiden ziemlich sicher nicht vor dem Herbst wieder fit wird, quasi der gesamte aktuelle Kader verhandelt mit anderen Mannschaften. Wen wunderts, bei der "Gewissheit", wie es weitergehen wird...

Exakte Prozentsätze für das Eintreffen dieser Szenarien hat Hr. Messner nicht angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir können uns eine Mannschaft backen, wenn wir die Lizenz erhalten SOLLTEN. Bleiben will unter diesen Umständen ohnehin keiner, warum denn auch?

Hab mir nicht gedacht, dass meine Prognose so schnell eintreten würde. Mich kann schon nichts mehr schockieren. Amerhauser weg, Junuzovic weg, die "Glorreichen Sechs" weg, Schranz und Kollmann werden auch nimmer wollen, bleibt niemand übrig. Ich werf schon mal den Backofen an :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Walter Meßner hat einem User des offiziellen Forums erzählt, dass auch Schranz ziemlich sicher zu "Kärnten Neu" wechseln wird.

Das stimmt da jetzt Schicklgruber nicht kommt, wollen sie Schranz umbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das stimmt da jetzt Schicklgruber nicht kommt, wollen sie Schranz umbedingt.

Eine gute Investition für euch. Frag mich ja sowieso, wer auf die Idee gekommen ist, dass Pannen - Pepi für eine Mannschaft mit euren Ambitionen was gewesen wäre.

Schranz hat zwar im Herbst unter jeglicher Kritik gespielt, hat das Tief jetzt aber anscheinend übertaucht und wird bei euch sicher wieder an seine guten Leistungen aus unserer Meistersaison anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Aktueller Stand - Update per 21.05.2007:

Fixabgänge:

Trainer Lars SÖNDERGAARD (Wacker Tirol)

Wael REYAD (zurück zu Al Ahly)

Samir MURATOVIC (SK Sturm Graz)

Saso FORNEZZI (FK Austria Magna)

Mario MAJSTOROVIC (FK Austria Magna)

Rade DJOKIC (SV Ried)

Zlatko JUNUZOVIC (FC Kärnten neu)

Gernot SICK (Karriereende)

Mögliche Abgänge/Gerüchte:

Alen SKORO (offen)

Martin AMERHAUSER (Salzburg, Anif)

Andreas SCHRANZ (FC Kärnten)

Roland KOLLMANN (FC Kärnten, Altach, Tirol)

Dietmar BERCHTOLD (Schwadorf)

Pa Saikou KUJABI (Schwadorf)

Erik AKOTO (Greuther Fürth, Schwadorf)

Toumas UUSIMÄKI (Schwadorf)

Fixzugänge:

derzeit keine

Mögliche Zugänge:

Trainer Michael FUCHS (Gratkorn)

Trainer Harald GAMAUF (GAK-Amateure)

Trainer Heimo KUMP (AKA)

Trainer Dietmar Pegam (AKA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...%2F254025.html:

Ledwon wechselt von Sturm nach Kärnten

Der 33-jährige defensive Mittelfeldspieler Adam Ledwon hat am Dienstag beim "FC Kärnten neu" einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

So wie der polnisch-deutsche Doppelstaatsbürger, der zuletzt für Sturm Graz im Einsatz war, wurde der bisherige GAK-Torhüter Andreas Schranz (28) für zwei Jahre verpflichtet.

"Schranz hat aber bezüglich der Vertragsauflösung mit dem GAK bisher lediglich eine mündliche Zusage", räumte der designierte "FC Kärnten neu"-Präsident Mario Canori gegenüber der APA ein.

Die endgültige Kaderliste des "FC Kärnten neu" will Canori am Donnerstag bekannt geben. "Eigentlich war das schon für heute geplant, Trainer Walter Schachner liegt jedoch mit Fieber im Bett", sagte der Funktionär. Das Team, das die kommende Bundesligasaison am Wörther See bestreiten soll, stehe nun "im Prinzip" aber schon fest.

Naja, war ja nicht anders zu erwarten. Danke, Andi, für viele schöne Jahre bei uns :winke: .

Edit: Bam, der TW-Posten warad frei! Fahr amal nach Weinzöttl und frag obs einen neuen brauchen könnten. Selbiges gilt bitte auch für die linke Aussenbahn :D.

Ausserdem will LS Spirk nach Tirol lotsen:

http://tirol.orf.at/stories/194711/

Lars Söndergaard 22.05.2007

Inoffizieller Antrittsbesuch in Tirol

Am Dienstag hat der neue starke Mann beim FC Wacker Tirol hat seinen ersten inoffiziellen Antrittsbesuch in Tirol abgehalten. Dabei standen für den Ex-GAK-Coach gleich mehrere Gesprächsrunden auf dem Programm.

Erste Personalentscheidungen

Grundsätzlich gibt es vom Verein das Bekenntnis neue Spieler zu holen, allerdings mit der Einschränkung, dass sie auch ins Gehaltsschema passen. Unbedingt gehalten werden sollen die beiden Leistungsträger Vaclav Kolousek und Ferdinand Feldhofer, bei Stürmer Jiri Masek ist noch keine Entscheidung gefallen.

Fix nicht mehr im Team ist Harald Planer, dafür wird Zeljko Pavlovic am Mittwoch einen Zweijahresvertrag als Torhüter unterschreiben.

Der neue zweite Tormann heißt Pascal Grünwald.

Söndergaard: "Uns fehlt ein richtiger Knipser"

"Wir schauen momentan auf Spieler in eher defensiver Position. Die Stürmerfrage wird auch noch kommen. Ich möchte sehr gerne mindestens einen Stürmer haben. Uns fehlt ein richtiger 'Knipser', den zu bekommen ist gar nicht so einfach", meint Söndergaard.

Ein neuer könnte GAK-Defensivmann Ralf Spirk sein, er ist einer von Söndergaards Wunschkandidaten.

Der offizielle Trainingsbeginn erfolgt am 6. Juni

Schranz in einem Interview für sport1.at:

http://www.sport1.at/429+M59795675c72.html

22.05.2007, 15:02 Uhr

"Lieber nicht zur EURO, bevor sich einer verletzt"

Wien – Das Jahr begann für Andreas Schranz mit einem Schock.

Im Februar wurde er, damals noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft, beim GAK zur Nummer 2 hinter Saso Fornezzi degradiert – und das als Urgestein der „Rotjacken“.

Was sich in den folgenden Wochen und Monaten in der roten Stadthälfte von Graz abgespielt hat, ist allgemein bekannt.

Weshalb Schranz nun Walter Schachners Liebesgrüßen vom Wörthersee erlegen ist und seinem früheren Coach für zwei Jahre nach Klagenfurt zum FC Kärnten Neu folgt.

Im Sport1-Interview spricht der 28-Jährige über seinen sportlichen Neubeginn, den schweren Abschied vom GAK und sein großes Ziel EURO 2008.

Wobei er durch Leistung und nicht durch Glück in den Kader rutschen will: „Bevor sich einer meiner Konkurrenten verletzt, bin ich lieber nicht dabei.“

Sport1: Was versprichst du dir vom Wechsel zum „FC Kärnten Neu“?

Andreas Schranz: Ich möchte in Klagenfurt neu durchstarten und meine kleine EM-Chance noch nützen. Mit Walter Schachner treffe ich zudem auf meinen alten Trainer. Ich muss zwar vorher noch meinen Vertrag beim GAK auflösen. Normalerweise sollte das aber eine Formsache sein.

Sport1: Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein kompletter Verein von einem Ort zum anderen übersiedelt. Wie beurteilst du, was in Kärnten entsteht?

Schranz: Es ist sicher keine schlechte Sache. In Klagenfurt wird ein neues Stadion gebaut, es ist große Euphorie vorhanden. Es ist etwas am Entstehen, und da kann ich dabei sein.

Sport1: Hat sich Walter Schachner von Anfang an um dich bemüht?

Schranz: Zuerst hat man abwarten müssen, was Pepi Schicklgruber macht, denn der hatte ja noch Vertrag bei Pasching/FC Kärnten, weshalb sie ihn hätten nehmen müssen. Aber mit ihm kam es zu keiner Einigung, und seither hat sich Schoko Schachner dafür eingesetzt, dass ich zum FC Kärnten komme.

Sport1: Hattest du eigentlich auch andere Optionen?

Schranz: Intensive Verhandlungen gab es außer mit Kärnten nur mit dem LASK. Ansonsten gab es nur lose Kontakte.

Sport1: Auch Zlatko Junuzovic und Adam Ledwon sind fix. Es scheint, als wäre ein relativ prominent besetzter Kader am Entstehen. Was kann man sportlich vom FC Kärnten erwarten?

Schranz: Es werden sicher einige Pasching-Spieler kommen, ansonsten weiß ich auch noch nicht genau, wie der neue Kader aussehen wird. Es ist schwer zu sagen, was man sich erwarten kann. Darüber, dass Salzburg über allen steht, braucht man nicht zu diskutieren. Rapid, Austria, Ried, Sturm – das sind alles gute Mannschaften. In dieser Liga kann alles passieren. Es ist schwierig, dass man überhaupt unter die ersten Fünf kommt. Die neue Mannschaft wird sich erst finden müssen. Da haben andere Vereine, wo die Mannschaft schon länger zusammenspielt, sicher einen Vorteil.

Sport1: Das Frühjahr war weder für dich persönlich noch für den GAK einfach. Hast du schon verdaut, was in den letzten Monaten abgegangen ist?

Schranz: In den letzten fünf Partien war ich wieder im Einsatz, und dabei habe ich sehr gut gespielt. Sofern mir der GAK nichts in den Weg legt, sind alle Ereignisse vergeben und vergessen.

Sport1: Wie siehst du die Zukunft des GAK?

Schranz: Ich glaube, dass der GAK die Lizenz bekommen wird. Ich gehe natürlich mit einem weinenden Auge. Ich habe dem FC Kärnten auch gesagt, dass ich nicht mehr aus Graz weggegangen wäre, wenn der GAK in der Bundesliga erhalten geblieben wäre. Es fällt mir nicht leicht wegzugehen. Aber es ist nicht anders gegangen beim GAK, sie können sich das nicht mehr leisten, also musste ich mir einen neuen Verein suchen.

Sport1: Ist eine Rückkehr ins ÖFB-Team abseits von Kärnten dein großes persönliches Ziel fürs kommende Jahr?

Schranz: Es wird ziemlich schwierig, weil die drei Team-Torhüter im Moment eigentlich gesetzt sind (Macho, Manninger, Payer; Anm.d.Red.). Aber man weiß ja nie, bei mir ist es damals auch schnell gegangen, als ich verletzt war. Aber bevor sich einer verletzt, bin ich lieber nicht dabei. Ein Jahr ist lang, eine Unform kann schnell passieren. Aber im Großen und Ganzen wird es schwierig für mich, da ich ein halbes Jahr gefehlt habe im Nationalteam. Ich kann nur versuchen, gut zu spielen. Mehr kann ich nicht tun.

Das Gespräch führte Peter Altmann

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Neo-Innsbruck-Coach Lars Söndergaard wird Interesse an seinen ehemaligen Schützlingen Ralph Spirk und Mario Sonnleitner nachgesagt.

Laut Schwadorf-Boss Trenkwalder soll sich der Noch-Regionalligist mit Flügelflitzer Martin Amerhauser einig sein.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Mein kleiner Bruder hatte am Freitag die Chance kurz mit Martin Amerhauser zu reden (er hat grad seinen Sohn zum Trainingslager der Mariatrost U12, bei dem mein Bruder auch dabei war, gebracht). Dort meinte er, dass der Wechsel nach Schwadorf noch nicht fix ist, da er ja eigentlich momentan auch auf der Suche nahc einem Gymnasium für seinen Sohn ist (der ist jetzt in der 4. Klasse VS).

Ich nehme mal, dass er abwarten wird, wwas mit der GAK-Lizenz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.