Nochmals 22 Punkte Abzug für den GAK


gakfan

Recommended Posts

Weltklassecoach

--> die konkurse und verfehlungen der letzten vereine wurden auch knüppelhart bestraft!! bregenz (liga 5, lizenentzug + konkurs) tirol (liga 3 + lizenentzug), wörgl, untersiebenbrunn usw. welcher verein wurde denn nicht bestraft, ausser rapid im jahre schnee als es noch keine lizenzierungsauflagen gab??

Zweimal falsch. Danke setzen!

Weder Bregenz noch Tirol wurde die Lizenz entzogen! Die Lizenz lauft automatisch mit Saisonende ab und muss für eine neue Saison wieder erteilt werden. Sowohl Bregenz, dass bis zum Senat 5 in Berufung gegangen ist, als auch Tirol wurde die Lizenz für die nächste Saison verweigert, ABER beiden wurde sie nicht entzogen.

Die Edith formulierte gerade ein wenig um.

bearbeitet von thomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja man sollte sich an die Uefa wenden insbesonders die Wahnwitzige Sturm Strafe 5 Monate nach dem Konkursantrag ist ein Witz :aaarrrggghhh:

Zur Errinnerung: Im Gegensatz zum GAK sind wir schon mit Minuspunkten gestartet. Und dass dem GAK noch größeres Unrecht getan wird als uns ist auch nicht die Schuld von Sturm.

Die einzige Chance bestünde wohl, wenn die Grazer Vereine nun gemsam gegen diese Urteile vorgingen, leider wird das nicht der Fall sein, weil man bei Sturm die Strafe hinnehmen wird, da man dadurch den Start mit 0 Punkten in der kommenden Saison garantiert hat und der GAK versuchen wird, mit Schüssen in Richtung Sturm den Abstiegskampf noch einmal zu eröffnen.

Leider wird das auch zweifellos funktionieren und die eigentlichen Schuldigen an der Situation des österreichischen Fußballs, nämlich die Verantwortlichen der Liga werden ungeschoren davonkommen, werden sogar auch noch stolz darauf sein, die Finanzkrise der Liga "gelöst" zu haben :kotz:. Aber bitte, soll es halt nun jedes Jahr ein Konkursverfahren geben, Innsbruck bettelt ja eh schon darum und wenn ich mir die ganzen "gläsernen Vereine" anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob es bei einem Verein bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
je strenger die strafen umso ehrlicher die vereine.

Ja genau mit der selben Logik rechtfertigen sie die Todesstrafe in Übersee. Wieviel's bringt sieht man ja :super:

Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

nur die spitze des eisberges?? das war der eisberg! wer in der buli ist in einer ähnlichen situation? nicht mal annähernd ein anderer verein. altach, salzburg, austria, rapid, pasching, mattersburg gehts allen gut, innsbruck kränkelt ein bischen, ist aber bereit seine schulden abzubauen so wie es sich gehört, in dem sie zurück gezahlt werden. sonst ist da niemand, man sollte sich nichts einreden.

wenn ich mal fragen darf, wie hätte die bundesliga den reagieren sollen?? die schuld liegt nicht bei der buli, der wurden falsche zahlen und daten bekannt gegeben. das die reaktion spät kommt, okay, aber jetzt gleich die uefa, fifa gar die weltordnung in frage zu stellen halte ich doch für ein wenig vermessen.

nocheinmal: die bundesliga hätte das recht gehabt sturm graz und gak die lizenz sofort weg zu nehmen als der konkurs angemeldet wurde. also frage ich, was ist den dir (euch) lieber?

ungestraft davon kommen kann nicht sein, denn dann würde 1. die liaga entgültig zur kasperl-liga verkommen, kann eh jeder machen was er will.

Rapid gehts auch nur gut nachdem dien ganzen Cl Mio zum Abbau von Leichen im Keller verwendet worden sind - oder wo ist das Geld nun :ratlos: . Austria hängt immer noch an Stronach fest wenn es ab 07/08 keinen Garantievertrag gibt hängt allees von seinem Willen ab. In Kärnten droht die nächste Pleite

Eingriffe in einen laufenden Wettbewerb sind das allerletzte in dieser Dimension soundso absolut lächerlich. :aaarrrggghhh:

Sturm wurde im Herbst noch Straffreiheit zugesichert :hammer: (Ist rechtlich okay in Zukunft werden wir durch Verschärfungen sowas ausschließen) Und nun aus reiner Willkür um den Uefa Cup für einige leichter zu machen gibts ein HALBES JAHR SPÄTER eine zusammengewürfelte Mega Strafe :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Zweimal falsch. Danke setzen!

Weder Bregenz noch Tirol wurde die Lizenz entzogen! Die Lizenz lauft automatisch mit Saisonende ab und muss für eine neue Saison wieder erteilt werden. Sowohl Bregenz, dass bis zum Senat 5 in Berufung gegangen ist, als auch Tirol wurde die Lizenz für die nächste Saison verweigert, ABER beiden wurde sie nicht entzogen.

Die Edith formulierte gerade ein wenig um.

dann halt nicht erteilt, bitte nicht auf i-tüpfelchen rumreiten. hier wird nur unter normalen usern diskutiert und nicht unter Rechtsanwälten. die strafe war schon, das sie keine lizenzen bekammen, egal. wird auf jeden fall noch interessant wohin sich das bewegt.

allen gak & sturm fans möchte ich noch sagen. kopf hoch, wird schon wieder!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich werde dir sagen wieso man auch über die schlechten Beispiele der Vergangenheit spricht. Weil sie deutliches Zeichen dafür sind, dass sich in den letzten Jahren nichts verändert hat und auch in Zukunft nichts verändern wird. Auch wenn du jetzt glaubst außer Sturm und GAK stünden alle Vereine spitzenmäßig da, schauts in 2 Jahren wieder anders aus.

So ist es wer das glaubt dass es nun 5 Jahre keine Pleite oder Krise gibt soll in den Kindergarten. In Tirol krachts, in Kärnten auch Admira detto - niemand weiß wies beim Lask genau mit der Finanzierung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dann halt nicht erteilt, bitte nicht auf i-tüpfelchen rumreiten. hier wird nur unter normalen usern diskutiert und nicht unter Rechtsanwälten. die strafe war schon, das sie keine lizenzen bekammen, egal. wird auf jeden fall noch interessant wohin sich das bewegt.

allen gak & sturm fans möchte ich noch sagen. kopf hoch, wird schon wieder!! :super:

Mir is schon klar was du meinst, aber das was du schreibst war eben nicht der Fall.

Die Lizenzverweigerung war keine Strafe, sondern der Ist-Zustand zu diesem Zeitpunkt erlaubte keine Lizenzerteilung. Natürlich ist diese Verweigerung gemeinhin eine orge Watschen, aber eben keine Strafe wie sie jetzt ausgesprochen wurde. Wenn jetzt keine Punkteabzüge gekommen wären und beide Grazer hätten bekommen keine Lizenz fürs nächste Jahr, dann is es das gleiche. So wurden die Grazer bestraft.

Und sag net no a mal Rechtsanwalt zu mir :angry::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

und die eigentlichen Schuldigen an der Situation des österreichischen Fußballs, nämlich die Verantwortlichen der Liga werden ungeschoren davonkommen

:lol: Nicht schlecht...

So wenig ich auch von den Bundesliga-Funktionären halte, aber für den Bankrott des Grazer Fußballs sind schon in erster Linie andere Leute verantwortlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol: Nicht schlecht...

So wenig ich auch von den Bundesliga-Funktionären halte, aber für den Bankrott des Grazer Fußballs sind schon in erster Linie andere Leute verantwortlich...

Gebe dir Recht, aber dafür, dass es im Schnitt seit geraumer Zeit jährlich 1.5mal kracht, sollten auch die Lizenzverantwortlichen mal zur Rechenschaft gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Mir is schon klar was du meinst, aber das was du schreibst war eben nicht der Fall.

Die Lizenzverweigerung war keine Strafe, sondern der Ist-Zustand zu diesem Zeitpunkt erlaubte keine Lizenzerteilung. Natürlich ist diese Verweigerung gemeinhin eine orge Watschen, aber eben keine Strafe wie sie jetzt ausgesprochen wurde. Wenn jetzt keine Punkteabzüge gekommen wären und beide Grazer hätten bekommen keine Lizenz fürs nächste Jahr, dann is es das gleiche. So wurden die Grazer bestraft.

Und sag net no a mal Rechtsanwalt zu mir :angry::feier:

Nau, echt hearst ! Bin nämlich auch eher Links.... ;)

Seit wann genau gelten nun diese "neuen" Lizenz-Bestimmungen ? :ears: Dez.2006 ? Und ist trotzdem gültig für 2006/07 ? Obwohl vorher die Lizenz erteilt wurde, auch wenn erst in 2.Instanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Nicht schlecht...

So wenig ich auch von den Bundesliga-Funktionären halte, aber für den Bankrott des Grazer Fußballs sind schon in erster Linie andere Leute verantwortlich...

Vielleicht versuchst wenigstens einmal zu lesen, deswegen habe ich nicht von den Insolvenzen der Grazer Vereine sondern von der allgemeinen finanziellen Situation im österreichischen Fußball geschrieben. Kann ja net so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

kurzer auszug von steiermark.orf.at:

"Verletzung der Menschenrechtskonvention"

Hier sieht auch der Sportrechtsexperte vom Institut für Arbeitsrecht an der Grazer Universität Gert-Peter Reissner die Chance des GAK.

"In diesem Vereinsverfahren scheint eine Verletzung der Menschenrechtskonvention vorzuliegen - es dürften die Grundsätze des fairen Verfahrens nicht eingehalten worden sein, weil der GAK, bzw. der Masseverwalter in ein Verfahren vor der Fußballbundesliga nicht entsprechend einbezogen wurde, damit kommt er zum ordentlichen Gericht und dort wird er argumentieren, dass durch diese Entscheidung die Gläubigerinteressen massiv beeinträchtigt werden - sie müssen sich vorstellen, wenn das so bleibt, dann wird wahrscheinlich der Zwangsausgleich scheitern und die Quote für die Gläubiger beträgt statt 20 Prozent maximal fünf Prozent."

Punkteabzug wäre vor Gericht bekämpfbar

Das heißt für den GAK: Der Punkteabzug wäre vor einem ordentlichen Gericht bekämpfbar, da er im Konkursverfahren zu einer negativen Fortführungsprognose führen würde - die Folge wäre eine Liquidation des Vereins, die Gläubiger würden praktisch leer ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

dann halt nicht erteilt, bitte nicht auf i-tüpfelchen rumreiten. hier wird nur unter normalen usern diskutiert und nicht unter Rechtsanwälten. die strafe war schon, das sie keine lizenzen bekammen, egal. wird auf jeden fall noch interessant wohin sich das bewegt.

allen gak & sturm fans möchte ich noch sagen. kopf hoch, wird schon wieder!! :super:

Nur dass das keien I Tüpfelchen sind!

Tirol ist in Konkurs gegangen und wurde liquidiert. Der Verein, der damals in Konkurs gegangen ist, existiert nicht mehr. Aus die Maus. Der Neue kam nur durch Fusion mit Wacker zustande!

Sturms Konkursverfahren ist mit Zwangsausgleich beendet worde. Das i Tüpfelchen dabei ist, dass der Verein weiter beseteht; Und das kerngesund.

Auch wenns in diverse Pimperlhirne nicht reingeht. Die Gesetze der Republik Österreich stehen über allem! Wenn die BuLi Statuten was anderes sagen, dann existieren die einfach nicht! So einfach lauft das in einem Rechtsstaat!

Und zum mittlerweile 1000000000000000000000000000000000000mal. LIZENZENTZUG BZW DEREN NICHTERTEILUNG IST KEINE STRAFE!!!!!

So doof kann man doch nicht sein, dass man das, wo es eh alle 5 posts erklärt wird, nicht checkt. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.