psywalker

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
herr_bert schrieb am 6.9.2018 um 22:32 :

Wobei eigentlich Guanciale verwendet werden sollte, den findet man aber extrem schwer bei uns. 

Interspar oder Merkur, einer von den 2 hat ihn fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

@aurinko wie lange lässt du den kürbis in der pfanne und den feta kalt hinzu oder auch etwas angebraten?

Ich brate den im Backofen bei 180°C - Dauer hängt von der Sorte des Kürbis ab (Butternut braucht weniger lang als Hokkaido), von der Größe der Würfeln und vom Reifegrad, grob sind es aber 20-30 min. Feta gebe ich grob zerbröselt die letzten paar Minuten  zu.

Wenn fertig mische ich das dann mit den gekochten Gnocchis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Passt jetzt vielleicht nicht perfekt hier herein, aber gibt´s hier Hobbybäcker bzw. Profibäcker im Forum? 

Ich sehe bei vielen Rezepten (v.a für Soft Bread / Burger Buns), dass ein sog. "Breadflour" verwendet wird.

Sowas gibt´s mWn nicht in Österreich und ich kann mir net vorstellen, dass hier nur ein höherer Proteingehalt ausschlaggebend sein kann, Fini´s Feinstes W700 hat ja z.B auch 14% lt. Angabe.

Kennt sich hier wer vllt aus? :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Wieland_SCR schrieb vor 1 Stunde:

Hat einer der ASB-Köche gute Tipps für eine schön dunkle und kräftige Rindssuppe?

Danke im voraus! :v:

zwiebel halbieren und an der schnittfläche anrösten, danach mit der schale mitköcheln lassen....das gibt die dunkle farbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Pompfinewra schrieb am 10.10.2018 um 13:04 :

zwiebel halbieren und an der schnittfläche anrösten, danach mit der schale mitköcheln lassen....das gibt die dunkle farbe

Der Zwiebel, macht die Kräftige Rindsuppe noch nicht kräftig aber natürlich hast Recht was die Farbe betrifft.
@Wieland_SCR >>
Bitte alles lesen, zahlt sich aus :)
https://brotwein.net/consomme-double-doppelte-rinderkraftbruehe-1206

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pompfinewra schrieb am 10.10.2018 um 13:04 :

zwiebel halbieren und an der schnittfläche anrösten, danach mit der schale mitköcheln lassen....das gibt die dunkle farbe

Bitte vergessens ma net die Marksknochen, ebenso anbraxelt göns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grantscherm
jojoba schrieb vor 47 Minuten:

Wielange braucht ein 1kg Schweinsbraten vom Schopf ca. im Rohr? Und bei welcher Temperatur?

faustregel sollte eine stunde/kg sein. @mazunte möge mich korrigieren, wenns nicht stimmt. auf jeden fall lieber weniger temperatur und dafür ein bissl länger, damit des bratl ned trocken wird. max. 160 grad umluft würd ich sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

faustregel sollte eine stunde/kg sein. @mazunte möge mich korrigieren, wenns nicht stimmt. auf jeden fall lieber weniger temperatur und dafür ein bissl länger, damit des bratl ned trocken wird. max. 160 grad umluft würd ich sagen.

 

des passt schon so wie du sagst. ;9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.