psywalker

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

wo kaufts ihr denn in Wien das Fleisch ? ich vertrau dem Ganzen Billa/Hofer/Spar Rindfleisch ned - wobei Spar noch am ehesten ... grad wenns ums Rindfleisch geht ... 

 

@vaas kannst du das Rezept hier posten ? Danke und LiGrü

Bei mir wird’s eigentlich meistens der radatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@mazunte & Co - am 25.12. will ich erstmalig Ente oder Gans machen - sollte für 5-6 Erwachsene genügen! Kartoffelknödel und Rotkraut hab ich im Griff, aber keine Ahnung wie ich den Vogel am besten angehe!?? Da bin ich bisal planlos! Er soll schön braun und cross werden, saftig, super saftl dazu,... tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja Ente machen und für 5-6 Pers. gleich 2 ins Rohr haun ;) Füllen würde ich diese mit Apferln, Mandarinen und Rosmarin Asterln. Die Dinger machen sich eh von alleine, einzig Fett abschöpfen und ab und an übergießen vorher schön Salzen. Anfangs ca. 10-15 Min. Heißluft und dann auf Ober und unter Hitze gehen | ca. 170° ev. bisserl weniger. Zum Schluß dann nochmals mit Heißluft; Zeit? Etwa 2-2,5 Stunden würde ich schon einplanen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 3 Minuten:

weil wir grad bei "cross" sind. hat jemand ein leiwandes rezept für einen schweinsbraten bzw. tipps wie man eine richtig geile kruste zusammenbekommt?

nehme an Du meinst mit Schwarte oder? Das wird von ganz alleine, musst nichts außergewöhnliches machen - ab und an übergießen und bevor der Braten ins Rohr geht das Schwartl ca. 0,5 cm einschneiden. Geil ist es diagonal zu schneiden;

Mit dunklen Bier, wird das Bratl auch recht fein.

Bildergebnis für Schweinebraten diagonal einschneiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Relii schrieb vor 26 Minuten:

weil wir grad bei "cross" sind. hat jemand ein leiwandes rezept für einen schweinsbraten bzw. tipps wie man eine richtig geile kruste zusammenbekommt?

für die letzten 5-10 minuten bei ober/unterhitze das backrohr auf max. drehen. da heißts aber aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hände falten, Goschen halten, wennst nix sinnvolles beitragen kannst

die vergewaltigung der österreichischen sprache wird man ja wohl noch als solche bezeichnen dürfen. brauchst dir deswegen nicht gleich in die tanga machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mazunte schrieb vor einer Stunde:

nehme an Du meinst mit Schwarte oder? Das wird von ganz alleine, musst nichts außergewöhnliches machen - ab und an übergießen und bevor der Braten ins Rohr geht das Schwartl ca. 0,5 cm einschneiden. Geil ist es diagonal zu schneiden;

Mit dunklen Bier, wird das Bratl auch recht fein.

Bildergebnis für Schweinebraten diagonal einschneiden

Hast du ev. ein gutes Rezept für einen Schweinsbraten/Bierbraten. Möchte nämlich auch gerne einmal so etwas probieren.:D Für ca. 5-6 Personen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

die vergewaltigung der österreichischen sprache wird man ja wohl noch als solche bezeichnen dürfen. brauchst dir deswegen nicht gleich in die tanga machen.

Event hät ich doch einen smilie anhängen sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Event hät ich doch einen smilie anhängen sollen ;)

ja, durchaus :)

mazunte schrieb vor 29 Minuten:

Lies mal ab hier > 

Bei Fragen eh scho wissen :)

bei einem schopf wird er aber so gut wie kein schwartl haben. das da oben auf dem bild ist ein bauch. da geht das.

ich nehm meistens eine schulter. das ist die goldene mitte zwischen fettn bauch und trockenem karree. und a gscheids schwartl hast auch, wenns der fleischhauer des vertrauens gut herrichtet.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.