Wer hat das schönste Wappen?


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Vereinswappen in Österreich sind ja immer so eine Sache. Oftmals vergewaltigt von irgendwelchen zweitklassigen Sponsoren, gibt und gab es durchaus einige wunderschöne Vereinsabzeichen.

Meine Favoriten:

SV Mattersburg

i353685_SVM4C.jpg

Finde ich wirklich wunderschön die Linienführung im Inneren.

Sturm Graz (alt)

170px-Wappen_Sturm_Graz.png

Ich meine hier das Logo mit der Fahne. Einfach, klassisch, gefällt mir.

Hier verstehe ich am wenigsten, warum man ein so hässliches, neues Logo kreiert hat. Puntigamer hätte man auch da untergebracht.

Austria Lustenau:

mittel.gif

so neutral wie möglich, aber ich mag dieses Wappen. Klassische, einfache Form, schöne Farben, goldumrandet.

First Vienna FC

120px-First_Vienna_FC.png

Admira Wacker Mödling:

Admira_Moedling.png

Der Beweis, dass auch ein neues Logo schön sein kann.

was ist euer Lieblingswappen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

rapidwappen ist wirklich sehr fein und das sage ich nicht nur weil ich grüner bin. vienna wappen gefällt mir auch ganz gut - hat irgend etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Vereinswappen in Österreich sind ja immer so eine Sache. Oftmals vergewaltigt von irgendwelchen zweitklassigen Sponsoren, gibt und gab es durchaus einige wunderschöne Vereinsabzeichen.

Meine Favoriten:

SV Mattersburg

i353685_SVM4C.jpg

Finde ich wirklich wunderschön die Linienführung im Inneren.

was ist euer Lieblingswappen?

das wundert mich jetzt aber. mir stecken da einfach zu viele weißanteile drinnen.

das sturm-wappen ist recht schön, eigentlich gefällt mir auch das neue.

das von dir angeführte admira-wappen find ich auch sehr schön. wobei ein drache oder ein löwe im wappen macht sich fast immer gut - nein eigentlich tiere generell (man denke nur an preston north end oder derby county, beide mit schafen im wappen).

von den im asb vertretenen vereinen möchte ich den sportklub hervorheben, sehr schön und schlicht gehalten.

und vorwärts steyr und die salzburger austria vermitteln irgendwie so eine old-school-romantik. bei der jüngsten geschichte der beiden vereine ist das aber auch kein wunder.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

rapidwappen ist wirklich sehr fein und das sage ich nicht nur weil ich grüner bin. vienna wappen gefällt mir auch ganz gut - hat irgend etwas

ich find's ziemlich protzig, aufdringlich und auch irgendwie spießig, da ist das der veilchen noch schöner. :x die dreibeine im vienna-logo finde ich eher seltsam.

samo jedan klub, samo jedan grad, samo sce, samo eisenstadt.*)

:D

der sc eisenstadt

post-6805-1174246939.jpg

*) nur ein klub, nur eine stadt, nur der sce, nur eisenstadt

der fc sopron

3530.gif

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

3ba3419096.jpg

find ich sehr schön.

ich finds eigentlich ziemlich hässlich. das klassische fcw-wappen hingegen schaut echt gut aus, ebenso wie das fc wacker tirol wappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

irgendwie finde ich hat dieses Logo etwas:

logo_dsv.gif

nicht unbedingt das beste Logo, aber auch nicht schlecht.

Ich finde die meisten Logos haben etwas. Einzig dem GAK Logo kann ich nix abgewinnen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ihr jetziges wesentlich besser ausschaut als ihr altes:

1000.jpg

finde ich ein wenig einfallslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
irgendwie finde ich hat dieses Logo etwas:

logo_dsv.gif

nicht unbedingt das beste Logo, aber auch nicht schlecht.

da finde ich das alte Alpine-Logo schöner.

Warum da die beiden Schi im Leobenlogo sind habe ich bis heute nicht kapiert...

brand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.