DAS DERBY !! Wr. Sportklub - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ok, das schwadorfer wunsch x also ...

zum spiel ist eh schon alles gesagt, die abwehr überzeugender nach den umstellungen, ja und warum król nicht von anfang an spielte - dazu müsste ma wirklich unseren trainer befragen. aber gut - noch ist nichts verloren - wie sagte drazan so schön - mias ma hoit olles gwinna daun brauch ma net auf die aundan schaun - oder sö ähnlich.

kompliment noch an die zuschauer, speziell die FHT - stundenland im strömenden regen - respect!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meiner meinung nach hatte das spiel nur einen sieger und der heisst schwadorf ! und wenn wir ehrlich sind wird weder die vienna noch wir mit dieser leistung gegen schwadorf oder eisenstadt was reissen ! aus diesem grund können wir uns schon wieder auf ein derby im herbst freuen ! der wsk und die vienna haben aus den letzten beiden spielen nur 1 punkt geholt und das wird für den meistertitel zu wenig sein ! und zu hoffen das psv auswärts in schwadorf punktet wird zu wenig sein dafür ist psv auswärts ganz einfach zu schwach ! :nein: das tor war klar abseits aber was solls ändert eh nichts mehr ! also bis im herbst ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

meiner meinung nach hatte das spiel nur einen sieger und der heisst schwadorf ! und wenn wir ehrlich sind wird weder die vienna noch wir mit dieser leistung gegen schwadorf oder eisenstadt was reissen ! aus diesem grund können wir uns schon wieder auf ein derby im herbst freuen ! der wsk und die vienna haben aus den letzten beiden spielen nur 1 punkt geholt und das wird für den meistertitel zu wenig sein ! und zu hoffen das psv auswärts in schwadorf punktet wird zu wenig sein dafür ist psv auswärts ganz einfach zu schwach ! :nein: das tor war klar abseits aber was solls ändert eh nichts mehr ! also bis im herbst ! :super:

Hoppla, also ich lass mich in die scheinbar beim Sportklub ausgebrochene Depression nicht hineinziehen :) Dass Ihr ein bisschen down seids, ist mir schon klar, 1. wars Euer Heimspiel und wahrscheinlich habts mit 2 Punkten gerechnet, und 2. seids immerhin weiterhin 2 Punkte hinter uns :)

Jeder redet von den meisterschaftsentscheidenden Spielen, wie Sportklub-Vienna, Vienna-Schwadorf, Schwadorf-Sportklub. Sicher sind diese Spiele wichtig, aber wer sagt denn, dass ein vermeintlich schwacher Gegner den Großen nicht auch noch ein Bein stellen kann. Wir wissen das seit letzten Freitag :) Also fatal wär, schon von einem weiteren RLO Jahr zu reden.

Aufgegeben wird ein Brief, nicht die Meisterschaft :clap:

PS. Eine Kritik hätt ich noch anzubringen: So schnell wie beim Sportklub nach dem Match das Licht abgedreht wird, hab ich noch nirgends erlebt. Sparen müssen ist ja gut und schön, aber dem Sportklub ist zu wünschen, dass da nicht mal was passiert.Uns haben sie jahrelang die Arena gesperrt, weil der Abgang von dort nicht ausreichend beleuchtet war.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nach der nächsten runde werden wir sehen wie die meisterschaft aussieht, wenn ihr nicht zumindest ein unentschieden gegen schwadorf macht, hab ihr 5 und wir 4 punkte rückstand und das wars dann wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf alle fälle hat die vienna die besseren durchhalteparolen als wir ! man liegt voll im plansoll war heute zu lesen ! soll das heissen man hat bei der vienna mit nur einem punkt aus den letzten beiden spiel gerechnet? :augenbrauen: eines steht fest , sollte schwadorf am freitag auf der hohen warte gewinnen sind sie durch ! so sieht in meinen augen die realität aus ! und da aus eurem dynamischen duo nur noch fading übriggeblieben ist wird es schwadorf nicht allzu schwer haben bei euch ! hätte ich es nicht gelesen wüsste ich gar nicht das pürk gegen uns dabei war ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

...und SOLLTE die VIENNA am Freitag ZUHAUSE gewinnen (was sie auch wird) dann sind "die" dann durch. so schaut´ts aus, lieber WURSTKLUB.

ps: war eine tolle PARTY im FLAG :bangyourhead:

...und ich bin nicht PUNKTE ORIENTIERT. ich bin DERBY ORIENTIERT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also was ich ja nicht ganz verstanden habe an dem Spiel war, dass wir am Ende mehr oder weniger mit 4 Stürmern gespielt haben. Natürlich haben wir dann auf den Sieg gedrückt, aber wir hätten wohl auch in einen Konter laufen und das Spiel noch verlieren können. Und im Endeffekt können wir mit dem Punkt sicher eher leben als der Sportklub.

Ansonsten dürften sich die Umstellungen in der Mannschaft positiv ausgewirkt haben. Warum aber Dudic statt Krol gespielt hat, bleibt natürlich auch mir ein Rätsel. Vor allem weil man neben seiner Torgefährlichkeit, bei der einen Chance auch gesehen hat, dass er sich spielerisch hervorragend mit Fading versteht.

...und SOLLTE die VIENNA am Freitag ZUHAUSE gewinnen (was sie auch wird) dann sind "die" dann durch. so schaut´ts aus, lieber WURSTKLUB.

Naja, durch wären wir noch lange nicht, da wir vermutlich (wenn Schwadorf dann noch gegen den PSV gewinnt) gerade mal einen Punkt vorne wären. Aber es würde natürlich schon ganz gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also was ich ja nicht ganz verstanden habe an dem Spiel war, dass wir am Ende mehr oder weniger mit 4 Stürmern gespielt haben. Natürlich haben wir dann auf den Sieg gedrückt, aber wir hätten wohl auch in einen Konter laufen und das Spiel noch verlieren können. Und im Endeffekt können wir mit dem Punkt sicher eher leben als der Sportklub.

Hab mir das auch kurz gedacht, kann aber der Taktik Drazans auch einiges abgewinnen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht 3 Punkte helfen uns vor dem schweren Schwadorfmatch mehr weiter als einer oder keiner. Es war mit dieser Offensivtaktik irgendwie mehr zu gewinnen als zu verlieren. :) Und es wär ja fast aufgegangen, in den letzten 15 Minunten waren wir überlegen und hatten 1-2 Matchbälle.

auf alle fälle hat die vienna die besseren durchhalteparolen als wir ! man liegt voll im plansoll war heute zu lesen ! soll das heissen man hat bei der vienna mit nur einem punkt aus den letzten beiden spiel gerechnet? :augenbrauen:

Plansoll hin oder her, im Herbst hatten wir nach 4 Runden 4 Punkte, im Frühjahr sinds immerhin 7 Punkte. Also so gesehen haben wir uns gesteigert. Und wer Herbstmeister war, weißt ja. :)

Mit Pürk hast leider recht, er ist noch nicht zurück aus der Winterpause :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir das auch kurz gedacht, kann aber der Taktik Drazans auch einiges abgewinnen. Wahrscheinlich hat er sich gedacht 3 Punkte helfen uns vor dem schweren Schwadorfmatch mehr weiter als einer oder keiner. Es war mit dieser Offensivtaktik irgendwie mehr zu gewinnen als zu verlieren. :)

Würd ich so nicht sagen. Denn durch das Unentschieden haben wir immer noch alles selbst in der Hand und mit einem Sieg hätten wir vermutlich trotzdem gegen Schwadorf gewinnen müssen. Bei einer Niederlage hingegen, hätten wir sowohl Schwadorf als auch dem Sportklub hinterherrennen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Würd ich so nicht sagen. Denn durch das Unentschieden haben wir immer noch alles selbst in der Hand und mit einem Sieg hätten wir vermutlich trotzdem gegen Schwadorf gewinnen müssen. Bei einer Niederlage hingegen, hätten wir sowohl Schwadorf als auch dem Sportklub hinterherrennen müssen.

Stimmt auch wieder, aber vielleicht hat unser Trainer mit seinen Adleraugen gesehen, dass der Sportklub zu diesem Zeitpunt bereits valat war und wollte aufs Ganze gehn :) Glaub er ist eher der harsadierende Trainer als der vorsichtig tüftelnde. Das war eher Weiß, mit ihm haben wirs aber auch nicht geschafft, vielleicht brauchts ja mal den Mutigen. :king:

Der Sportklub schien es, ist wirklich ein bisschen "eingegangen". Aber nochmals Hochachtung an beide Mannschaften, das Match war gegen Ende wirklich am Rande des Irregulären und es bleibt zu hoffen, dass z.B. die Frostbeulen des Zecherls bald abheilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Momentan wird, was die mediale Berichterstattung betrifft, das Füllhorn über uns ausgeschüttet. Neben den bewährt ausgezeichneten Berichterstattungen der Internetfilmemacher, hat sich anlässlich des Derbies auch der ORF herabgelassen und siehe da, ich finde, das war ein exzellenter Werbefilm für das wahre Wr.Derby. Vom Match selbst wurde weniger gebracht, aber das besorgen, wie gesagt andere wahrscheinlich eh besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...und SOLLTE die VIENNA am Freitag ZUHAUSE gewinnen (was sie auch wird) dann sind "die" dann durch. so schaut´ts aus, lieber WURSTKLUB.

ps: war eine tolle PARTY im FLAG :bangyourhead:

...und ich bin nicht PUNKTE ORIENTIERT. ich bin DERBY ORIENTIERT

das problem ist die vienna muss gewinnen und schwadorf reciht ein punkt und kann also locker auf konter spielen ! immerhin hat schwadorf dann in der letzten runde noch ein freilos ! war die fahne am zaun wo nikita obengestanden ist deine? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich hab es geahnt, ich versäum auf dem wscplatz nicht viel. ein x was sonst ? :alien: ein freund hat mir berichet, der schiri hätt spätestens in der pause abbrechen müssen. irregulär fast schon, aber wahrsch. hat er einen kniefaller vor dem großereignis gemacht, sowas sagt man nicht ab. für den veranstalter wär es eh bitter gewesen.

das x hilft uns nicht viel :raunz: und warum krolnicht von anfang an ist mir auch ein rätsel.

@erichhof

viell müssen wir gg schwadorf nicht gewinnen, das könntet ihr dann für uns besorgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab es geahnt, ich versäum auf dem wscplatz nicht viel. ein x was sonst ? :alien: ein freund hat mir berichet, der schiri hätt spätestens in der pause abbrechen müssen. irregulär fast schon, aber wahrsch. hat er einen kniefaller vor dem großereignis gemacht, sowas sagt man nicht ab. für den veranstalter wär es eh bitter gewesen.

das war wohl eher ein Kniefall vor sich selbst, weil dieses Spiel für Herrn Schmid ein ganz wichtiges war. Das Spiel hat entschieden ob er nächstes Jahr in die Red Zac-Liga aufsteigt oder nicht.

Noch ein Wort zu Dudic, der in diesem Thread nicht so gut weggekommen ist:

Gerade Dudic ist mir im Derby extrem positiv aufgefallen. Beim Schneiden des Videos hab ich festgestellt, dass er doch an den meisten (von den wenigen)gefährlichen Szenen dabei war. Er hat

- das 1:0 durch Pusic durch eine hohe Flanke auf Fading und dann mit dem Zuspiel auf Pürk eingeleitet

- den guten Kopfball angebracht

- den Eckball bei der Chance von Cvetkovic getreten

- den Ball bei einem Schuss aus der Drehung ans Außennetz gesetzt

und ja, die gelbe war dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das war wohl eher ein Kniefall vor sich selbst, weil dieses Spiel für Herrn Schmid ein ganz wichtiges war. Das Spiel hat entschieden ob er nächstes Jahr in die Red Zac-Liga aufsteigt oder nicht.

Noch ein Wort zu Dudic, der in diesem Thread nicht so gut weggekommen ist:

Gerade Dudic ist mir im Derby extrem positiv aufgefallen. Beim Schneiden des Videos hab ich festgestellt, dass er doch an den meisten (von den wenigen)gefährlichen Szenen dabei war. Er hat

- das 1:0 durch Pusic durch eine hohe Flanke auf Fading und dann mit dem Zuspiel auf Pürk eingeleitet

- den guten Kopfball angebracht

- den Eckball bei der Chance von Cvetkovic getreten

- den Ball bei einem Schuss aus der Drehung ans Außennetz gesetzt

und ja, die gelbe war dumm.

Ich will ihn auch nicht verdammen, er hat sicher seine Qualitäten. Er ist nämlich wirklich, wie Flögel ihn anlässlich seines Transfers bezeichnete, der vorbereitende Stürmer. Einen solchen haben wir aber mit Fading. Was wir nicht haben, wenn Krol nicht auf dem Feld ist, ist ein Strafraumstürmer. Krol wurlt da ziemlich herum, ist wendig und brandgefährlich vor dem Tor. Vielleicht wär Dudic und Krol, wie in der Schlußphase des Derbys, eine Variante, in der letzten Viertelstunde waren wir nämlich sehr gut unterwegs. Wie auch immer, ist Krol nicht angeschlagen, würd ich jedenfalls nicht auf ihn verzichten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.