FK Austria Wien Amateure - SV Kapfenberg


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Sorry, um diese Zeit schlafe ich schon unter der Woche :D

Obwohl, Mittwoch habe ich erst um 7h Dienstbeginn. [x]möglicher weise dabei.

OT: UK. du :raunz: ich habe dich gestern in der Kirche gesucht! Du warst nicht da du Lump!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Amateure fordern heute Kapfenberg / WEST wieder freigegeben

(19.3.2007 13:48)

Die Austria Amateure empfangen am heutigen Dienstag den SV Kapfenberg, das Team von Werner Gregoritsch, im Franz-Horr-Stadion. Das Tabellenschlußlicht aus der Steirermark hat am vergangenen Freitag dem LASK ein 2:2 abgetrotzt und dabei sogar 2:0 geführt. Die Jungveilchen haben beim 2:0-Auswärtstriumph gegen den FC Lustenau ebenfalls kräftig Selbstvertrauen getankt und wollen dem KSV einen heißen Tanz bereiten.

Bis auf den leider weiterhin verletzten Marco Salvatore kann Trainer Thomas Janeschitz auf seinen kompletten Kader bauen. System und Taktik werden hinsichtlich der Partie in Lustenau aber voraussichtlich etwas adaptiert: „Wir haben in Vorarlberg mit Markus Aigner als Offensivkraft hinter Christoph Knaller gespielt, daheim werden wir sicher noch einen Tick offensiver ausgerichtet beginnen“ verrät der Coach.

Das Selbstvertrauen ist nach dem Sieg im Ländle stärker geworden, die Hochspannung vorm Saisonauftakt inzwischen gesunder Anspannung gewichen: „Vor dem Anpfiff in Lustenau konnten wir es wirklich kaum erwarten. Wir haben aber sofort gesehen, dass die Mannschaft die Vorgaben hervorragend umsetzt, dementsprechend angenehm war dann auch die rasche Führung durch Philipp Netzer.“

Nicht nur die Laufwege und spielerischen Vorgaben haben gestimmt, auch die Konzentration bei den Standardsituationen stellte die Betreuer zufrieden: „Wir haben bei beiden Torszenen einstudierte Abläufe abrufen können, alle haben richtig reagiert und wir wurden auch mit zwei Treffern belohnt. Rundherum haben wir uns auch körperlich stark präsentiert.“

Lediglich die Chancenwertung - die Jungveilchen hätten gut und gerne 1-2 Treffer mehr erzielen können - blieb als kleiner bitterer Beigeschmack. „Es ist uns in diesem Spiel nicht auf den Kopf gefallen, aber wir müssen hier noch abgebrühter vor dem Tor agieren und dürfen uns nicht selbst um den Lohn für unsere Arbeit bringen!“

Mit Saler und Osoinig gibt es auf Seiten der Gäste zwei fixe Ausfälle, die Violetten stellen sich in jedem Fall auf ein hartes Stück Arbeit ein: „Kapfenberg steht mehr unter Druck als Lustenau, sie werden mit noch viel mehr Einsatz in dieses Spiel gehen, da müssen wir fair, aber bestimmt, dagegenhalten. Für uns ist mit dem Sieg in Lustenau noch nicht viel gewonnen, das war erst eines von 13 Spielen. Jetzt müssen wir die Leistung gegen Kapfenberg bestätigen!“

Coach Thomas Janeschitz baut dabei auch auf die Unterstützung der treuen Amateure-Fans: "Wir hoffen, dass neben unserer guten sportlichen Leistung in Vorarlberg die Öffnung der Westtribüne als zusätzliches positives Signal aufgenommen wird und uns viele Veilchen unterstützen kommen!"

"Die Haupteingänge der Westtribüne bleiben zwar geschlossen, nach dem Zutritt über die Nord besteht aber die Möglichkeit auf die West zu gelangen", freut sich auch Stadionkoordinator Christian Rauchhofer die Fantribüne für Amateure-Spiele wieder freigeben zu können. Sanitäre Einrichtungen und Buffet werden aus organisatorischen Gründen leider nur auf Nord nutzbar bzw. geöffnet sein.

Der plötzliche Wintereinbruch stellt für die Abhaltung des Spieles keine Probleme dar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

In Anbetracht der Witterung muss ich mir meinen Besuch noch gut überlegen...

In Anbetracht derselben ist meine Entscheidung schon gefallen. Scheiss Wintereinbruch :aaarrrggghhh:

Bin schon gespannt ob Euro-DosSantos diesmal in der Startelf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Sanguiniker - Schönwetterfans ? :finger:

Wenn es um die Amas geht, hast du durchaus recht. Ein Wetter das mich von einem Besuch der KM abhalten würde, gibt es jedoch nicht. Die Amas interessieren mich einfach zu wenig um mir 2 Stunden den Arsch abzufrieren. Das liegt v.a. daran, dass dort außer Madl und Saurer einfach keiner für die KM in Frage kommt. Wenn es Saurer in der nächsten Saison nicht schafft in der KM Fuß zu fassen, dann dürfte auch sein Zug abgefahren sein. Der ist ja auch schon 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir geht das immer auf die nerven bei premiere das sie immer auf unsere amateure los gehen.

Es heißt immer es seien keine amateure aber das sind die anderen manschaften auch nicht und junge Spieler sind genug in der manschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

das spiel war ned wirklich berauschend. außerdem wars sau kalt :glubsch:

dos santos einfach nur unterirdisch, genauso wie die kapfenberg verteidigung...

kuru war leider auch wieder mal ned grad besonders sicher, vor allem bei hohen bällen. trotzdem ein wichtiger ungefährdeter heimsieg :v:

edit: schragner war in hz wirklich gut.. ungewohnt den dauernd so weit vorne zu sehen :feier:

bearbeitet von heiniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.