10 Jahre Haft für Hooligans!


Recommended Posts

Commando Suff '05

10 Jahre Haft für Hooligans: Italiens Senat billigt deutlich strenges Anti-Gewalt-Gesetz

Der italienische Senat hat das Gesetz mit den von der Regierung ausgearbeiteten Maßnahmen zur Bekämpfung der Gewalt im Fußball verabschiedet. Die Senatoren einigten sich auf eine Verschärfung der Strafen, die in dem vor vier Wochen verabschiedeten Paket der Regierung enthalten sind. Demnach drohen Ultras bis zu zehn Jahren Haft, wenn sie einen Polizisten verletzen.

Bei schweren Verletzungen kann die Haftstrafe sogar auf 18 Jahre steigen. Wer Spruchbänder mit rassistischem Inhalt in Stadien ausrollt, muss mit Strafen bis zu fünf Jahren Gefängnis rechnen.

Die Regierung hatte Haftstrafen von nur drei Jahren vorgesehen. Sollten sich die Ultras weigern, die Spruchbänder zu entfernen, wird ein solches Verhalten als Widerstand gegen die Polizei gewertet. Das Maßnahmen-Paket für die Sicherheit in den Stadien muss nun auch die Abgeordnetenkammer in den kommenden Tagen verabschieden.

Das Anti-Gewalt-Paket sieht vor, dass Ultras bis zu 48 Stunden nach den Krawallen festgenommen und sofort vor Gericht gebracht werden können. Jeder einzelne Fan wird künftig nur noch vier statt bisher maximal zehn Eintrittskarten kaufen können.

Die Ausgaben für die Erhöhung der von der Regierung geforderten Sicherheitsstandards, müssen von den Klubs und nicht von den Gemeinden übernommen werden. Die Vereine sind künftig außerdem dazu verpflichtet, den Polizeichefs ihrer Stadt die Liste ihrer für die Sicherheit zuständigen Mitarbeiter zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Italien verbannt Spruchbänder aus Stadien

Italienische Fußballfans werden ab dem 30. März keine Spruchbänder mehr in den Stadien ausrollen dürfen. Verboten werden auch Fahnen, Lautsprecher, Trommeln und Sirenen, hat das italienische Innenministerium beschlossen.

Italien orientiert sich damit an den britischen Stadien, in denen Spruchbänder seit Jahren verbannt sind. Erlaubt sind nur Spruchbänder von 1,5 Meter Länge aus feuerfestem Stoff mit "Slogans" für die eigene Mannschaft.

Nur mit polizeilicher Genehmigung

Nur mit Genehmigung der Polizei dürfen die Spruchbänder entrollt werden. Die eher komplizierte Prozedur für eine Genehmigung soll Fans davon abschrecken, Spruchbänder ins Stadion zu bringen. Nur Schals in den jeweiligen Vereinsfarben werden zugelassen.

Das Kassationsgericht, die dritte und letzte Instanz im italienischen Strafsystem, hat außerdem beschlossen, dass Ultras rechtlich verfolgt werden können, die rassistische oder chauvinistische Symbole in Stadien zeigen.

Das Kassationsgericht gab somit einem Richter Recht, der einen Hooligan von AS Roma zu einem dreijährigen Stadionverbot verurteilt hatte, weil dieser eine Fahne mit dem Konterfei des faschistischen Diktators Benito Mussolini ausgerollt hatte.

Quelle: orf.at

Ich habs ja schon nach den Ausschreitungen in Catania befürchtet, aber nun wird das ganze wohl ein Feldzug gegen die Ultraszene in Italien. Dabei wird wohl nicht mehr unterschieden zwischen Unschuldigen und denen gemacht, welche tatsächlich aussortiert gehören. Aber was bringt das wenn Fahnen, Trommeln etc. verboten werden... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Quelle: orf.at

Ich habs ja schon nach den Ausschreitungen in Catania befürchtet, aber nun wird das ganze wohl ein Feldzug gegen die Ultraszene in Italien. Dabei wird wohl nicht mehr unterschieden zwischen Unschuldigen und denen gemacht, welche tatsächlich aussortiert gehören. Aber was bringt das wenn Fahnen, Trommeln etc. verboten werden... :nein:

Na na Recht haben sie! Genug mit dieser beschissenen Gewalt,die total unnötig ist.Schluss mit Toten nur für ein Fußballspiel.

Die haben es übertrieben: schau,Bengalas und so weiter waren ohnehin schon verboten,aber bis vor kurzem hat die Polizei und andere Verantwortlichen beim Zünden solcher Bengala eh schon immer ein Auge zugedrückt,sie haben sich gedacht,sie können ruhig zünden aber nur solange eben das Bengalafeuer auch nicht aufs Spielfeld geworfen wurde und im eigenen Sektor im Sandkübel beim Auslöschen gelegt wurde.

In diesem Sinne haben Polizei und Staat den Ultras sowieso Ihre Freiheiten gelassen, aber die Ultras haben es ausgenutzt und sind immer zu weit gegangen.

Jetzt sind Gewalttäter Schuld,dass es kein Pyrozeug,keine Trommeln usw mehr gibt!Weil sonst fängt alles von vorne an.

Die echten Ultras zünden Bengalas,haben Megaphon usw aber sind NICHT gewalttätig,was viele Ultras nicht verstehen.Und jetzt bekommen wir die Rechnug für ein Paar Vollidioten.

Bitte,hier ein Paar Beispiele:Ich war am wiener Derby(bin Rapidler),die Austria führt und die eigenen(!!!) Austria Fans werfen Bengalas auf Payer und provozieren fast einen Spielabbruch:Ist das Normal?Warum?Warum?Warum?Warum haben sie nicht einfach normal gezündet und dann im eigenen Sektor ausgemacht?Warum?Aber von Austrianer halt ich eh nichts,ich als Italiener weiß selbst,dass man in Wien nur Rapid Fan sein kann... :feier:

Oder heute schaue ich Gak-Sturm an:Fast ein Spielabruch weil die GAk Fans randalieren und Bengalas werfen, warum?warum?Und bitte dann sollen sie sich nicht aufregen wenn die Bullen zu Recht sie verprügeln;Man sollte jeden Gewalttäter mit dem Knüppel die Zähne rausschlagen und du wirst sehen,er wird nie wieder Gewalt anwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass keine Fahnen und Trommeln mehr in die Stadien gebracht werden dürfen halte ich zwar für übertrieben, dass Personen, die rassistische Symbole im Stadion präsentieren, rechtlich vefolgt werden dürfen, ist meiner Meinung nach aber eine äußerst gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sry, aber das ist ein kompletter witz.

solche haftstrafen kriegen teilweise ja nicht mal vergewaltiger und mörder ...

"uh, na schlimm, er hat sich beim fussballspiel geschlagen." ...

bin schon gespannt ab wann discoschläger die ersten 20 jährigen haftstrafen kriegen weil sie einem halt as naserl brochen haben ...

:glubsch::glubsch::glubsch:

Na na Recht haben sie! Genug mit dieser beschissenen Gewalt,die total unnötig ist.Schluss mit Toten nur für ein Fußballspiel.

Die haben es übertrieben: schau,Bengalas und so weiter waren ohnehin schon verboten,aber bis vor kurzem hat die Polizei und andere Verantwortlichen beim Zünden solcher Bengala eh schon immer ein Auge zugedrückt,sie haben sich gedacht,sie können ruhig zünden aber nur solange eben das Bengalafeuer auch nicht aufs Spielfeld geworfen wurde und im eigenen Sektor im Sandkübel beim Auslöschen gelegt wurde.

In diesem Sinne haben Polizei und Staat den Ultras sowieso Ihre Freiheiten gelassen, aber die Ultras haben es ausgenutzt und sind immer zu weit gegangen.

Jetzt sind Gewalttäter Schuld,dass es kein Pyrozeug,keine Trommeln usw mehr gibt!Weil sonst fängt alles von vorne an.

Die echten Ultras zünden Bengalas,haben Megaphon usw aber sind NICHT gewalttätig,was viele Ultras nicht verstehen.Und jetzt bekommen wir die Rechnug für ein Paar Vollidioten.

Bitte,hier ein Paar Beispiele:Ich war am wiener Derby(bin Rapidler),die Austria führt und die eigenen(!!!) Austria Fans werfen Bengalas auf Payer und provozieren fast einen Spielabbruch:Ist das Normal?Warum?Warum?Warum?Warum haben sie nicht einfach normal gezündet und dann im eigenen Sektor ausgemacht?Warum?Aber von Austrianer halt ich eh nichts,ich als Italiener weiß selbst,dass man in Wien nur Rapid Fan sein kann... :feier:

Oder heute schaue ich Gak-Sturm an:Fast ein Spielabruch weil die GAk Fans randalieren und Bengalas werfen, warum?warum?Und bitte dann sollen sie sich nicht aufregen wenn die Bullen zu Recht sie verprügeln;Man sollte jeden Gewalttäter mit dem Knüppel die Zähne rausschlagen und du wirst sehen,er wird nie wieder Gewalt anwenden!

sry, aber was du für einen unglaublichen bullshit daher redest.

ab in die psychiatrie bitte, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sry, aber das ist ein kompletter witz.

solche haftstrafen kriegen teilweise ja nicht mal vergewaltiger und mörder ...

"uh, na schlimm, er hat sich beim fussballspiel geschlagen." ...

bin schon gespannt ab wann discoschläger die ersten 20 jährigen haftstrafen kriegen weil sie einem halt as naserl brochen haben ...

:glubsch::glubsch::glubsch:

sry, aber was du für einen unglaublichen bullshit daher redest.

ab in die psychiatrie bitte, danke!

Schon Scheisse wenn man als Violetter Salzburger nicht mehr in den Österreichischen Stadien mehr randalieren kann!!?? Gell??

Endlich gibt es in Salzburg eine neue Mannschafft und eine neue nicht gewalttätige Ultra Szene, der Mateschitz hat es euch Gewalttätern gezeigt. Mateschitz hat dazu beigetragen,dass es in Salzburg keine gewalttätigen Fans mehr gibt und diese Violetten Salzburger endlich vertrieben, anders wäre es nicht gegangen.

Wie du daher redest,kann man schon glauben,dass du ein Befürworter der Stadion Gewalt bist!! Schluss damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Endlich gibt es in Salzburg eine neue Mannschafft und eine neue nicht gewalttätige Ultra Szene, der Mateschitz hat es euch Gewalttätern gezeigt. Mateschitz hat dazu beigetragen,dass es in Salzburg keine gewalttätigen Fans mehr gibt und diese Violetten Salzburger endlich vertrieben, anders wäre es nicht gegangen.

IRRIDUCIBILI S.S. LAZIO 1987 MENTALITÁ ULTRÁS CONTRO IL CALCIO MODERNO

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Schon Scheisse wenn man als Violetter Salzburger nicht mehr in den Österreichischen Stadien mehr randalieren kann!!?? Gell??

Endlich gibt es in Salzburg eine neue Mannschafft und eine neue nicht gewalttätige Ultra Szene, der Mateschitz hat es euch Gewalttätern gezeigt. Mateschitz hat dazu beigetragen,dass es in Salzburg keine gewalttätigen Fans mehr gibt und diese Violetten Salzburger endlich vertrieben, anders wäre es nicht gegangen.

Wie du daher redest,kann man schon glauben,dass du ein Befürworter der Stadion Gewalt bist!! Schluss damit!

du bist ein narr. ich kann ja gar nicht ernsthaft glauben, dass du tatsächlich student bist. nur gut, dass ich mich so selten in den italien-channel verirre. wäre schlecht für meinen blutdruck wenn alle deine posts so sind.

weißt du überhaupt was du da schreibst? du siehst in punkto fankultur zusammenhänge wo keine oder nur sehr wenige sind.

und nein, ich bin kein c-fan und ich lehne körperliche gewalt ebenfalls ab.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

du bist ein narr. ich kann ja gar nicht ernsthaft glauben, dass du tatsächlich student bist. nur gut, dass ich mich so selten in den italien-channel verirre. wäre schlecht für meinen blutdruck wenn alle deine posts so sind.

weißt du überhaupt was du da schreibst? du siehst in punkto fankultur zusammenhänge wo keine oder nur sehr wenige sind.

und nein, ich bin kein c-fan und ich lehne körperliche gewalt ebenfalls ab.

Besorge dir einen Psychiater, was weißt du narr über mein Leben? Sollen jetzt alle Studenten gleich brav sein? Was verstehst du unter Student? Was ist ein Student? Gibt es eine bestimmte Verhaltensweise für einen Studenten du Narr??Bitte erkläre mir was ich als Student zu schreiben habe, bitte beleidige lieber deine eigene Familie, aber nicht andere.

Habe ich dich beleidigt?Du Narr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

können wir dann alle wieder normal miteinander?!?! 8P :hää?deppat?:

immerhin ist das hier kein Kindergarten...

oder?! :wos?::D

zurück zum Thema:

Dass keine Fahnen und Trommeln mehr in die Stadien gebracht werden dürfen halte ich zwar für übertrieben, dass Personen, die rassistische Symbole im Stadion präsentieren, rechtlich vefolgt werden dürfen, ist meiner Meinung nach aber eine äußerst gute Idee.

Dito! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Besorge dir einen Psychiater, was weißt du narr über mein Leben? Sollen jetzt alle Studenten gleich brav sein? Was verstehst du unter Student? Was ist ein Student? Gibt es eine bestimmte Verhaltensweise für einen Studenten du Narr??Bitte erkläre mir was ich als Student zu schreiben habe, bitte beleidige lieber deine eigene Familie, aber nicht andere.

Habe ich dich beleidigt?Du Narr!!

qft

btw.: wenn ich mir deine anderen posts in diesem thread durchlese ... hach, schen! so vorurteilsfrei und diplomatisch, ja lacht einem da nicht das herz? das ist gehobene diskussionskultur par excellence. :love:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

qft

btw.: wenn ich mir deine anderen posts in diesem thread durchlese ... hach, schen! so vorurteilsfrei und diplomatisch, ja lacht einem da nicht das herz? das ist gehobene diskussionskultur par excellence. :love:

Bauern haben es halt schwer....SV MAttersburg hahahahhahahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhahahahha i pock de net!! Du Prolo Bauer anstatt hier zu schreiben solltest du Kühe melken und die Milch den Spielern deines Dorfvereines geben bbbuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

AH so Gesprächskultur mhhhmhh ach so ja mmhmhmhmhm ja ja Gesprächskultur na gut dann schauen wir mal du Bauernprolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich kann ja gar nicht ernsthaft glauben, dass du tatsächlich student bist. nur gut, dass ich mich so selten in den italien-channel verirre. wäre

Dann kennst du aber nur wenige Studenten, denn studieren bedeutet ja nicht, dass der Mensch intelligent ist oder gar Niveau hat. ;)

@ Topic: finde ich gut, dass vor allem gegen diese Rassismus-Parolen hart durchgegriffen wird, Körperverletzungen sollten aber so wie es das Recht vorsieht, bestraft werden, allerdings sollte immer von "vorsätzlicher Körperverletzung" ausgegangen werden, was die Strafe empfindlich erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.