Resümee über die Neuen


para

Recommended Posts

Seit 1902

2 Spiele in der Frühjahrsrunde sind schon wieder gespielt. Einen kleinen eindruck über unsere neuen haben wir also schon.

Wie ist eure bisherige Meinung über:

Uusimäki

Hiden

Cheetos

Berchthold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als "Neuzugang" kann man auch Perchtold 2 nennen. Ich für meinen Teil dacht, dass der Didi und net der Marco das Türl gemacht hat, weil ich den Marco nicht kannte... Aber wos wü i als Schwoazer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

schwierig nach nur 2 spielen, aber ich versuchs trotzdem einmal:

hiden hat sich gut eingefügt in die mannschaft und nachdem standfest im herbst nicht gut in form war und sehr unsicher war, ist hiden zum jetzigen zeitpunkt sicher eine verstärkung.

uusamäki spielt sehr unauffällig, wie es sich für einen "6er" gehört, ist robust und zweikampfstark und hat beim kopfball, der dann zum 3:2 gegen tirol führte, auch gezeigt, dass er torgefährlich ist. daher der optimale spieler für das neue system!

cheetos ist technisch sehr gut und hat auch gegen tirol und salzburg für viel frischen wind gesorgt. wird in den nächsten spielen sicher des öfteren "abgeklopft" werden von den gegenspielern, mal sehen ob er sich an die härtere gangart in österreich gewöhnt und dauerhaft eine verstärkung wird.

über berchtold kann ich noch nicht viel sagen, ist mir in den 25min gegen tirol nicht besonders aufgefallen, bin aber von seiner fußballerischen qualität überzeugt, auch wenn ich noch immer der meinung bin, dass man ihn nicht wirklich braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Hiden: Besser als Standfest, versteht sich mit Junuzovic sehr gut (zumindestens in der Tirol Partie) und kämpft wirklich um jeden Ball, egal wie aussichtslos es ist!

Uusimäki: Der Aufhauser-Ersatz, mit ihm werden wir in diesem Frühjahr noch viel Freude haben. Was mir an ihm taugt, er zieht durch, egal ob ein Haxn dazwischen ist oder nicht!

Cheetos: Alleine das wegen ihm pro Heimspiel 500 Fans mehr kommen, rechtfertigt seine Verpflichtung, Dressen kaufen sollen unsere Ägypter nicht vergessen :augenbrauen: Bringt immer wieder frischen Schwung, würde ihn gegen Rapid aber gerne in der Anfangsformation sehen.

Berchtold: Zu früh um zu urteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als "Neuzugang" kann man auch Perchtold 2 nennen. Ich für meinen Teil dacht, dass der Didi und net der Marco das Türl gemacht hat, weil ich den Marco nicht kannte... Aber wos wü i als Schwoazer...

Also, wennst den Marco Perchtold meinst, der hat im Herbst bereits sein Debut gefeiert, aber nur sehr kurz. Hat mir damals bereits gut gefallen und in der Vorbereitung auch Aussen- wie Innenverteidiger, ein echter Allrounder, der von Uusimäki viel lernen kann.

Berchtold: Hatte zwei kürzere Auftritte, jo, mir wäre nichts negatives an ihm aufgefallen, ob er wirklich eine Verstärkung ist, keine Ahnung.

Uusimäki: Stabilisiert das MF (endlich!), spielt kluge Pässe, ein, wie schon gepostet, echter Sechser, der sich ohne Kompromisse in die Zweikämpfe wirft, dennoch sehr fair spielt. Und kopfballstark ist.

Cheetos: Jaaa, unsere ägyptische Kampfgelse. Kam bis dato zweimal von der Bank und hat prompt für Wirbel gesorgt, auf beiden Seiten einsetzbar, technisch irre stark und extrem schnell, hoffentlich bricht er sich nicht einmal etwas, so stark am Ball wie er ist ist er ein prädestiniertes Opfer für langsame Verteidiger, die dann das lange Bein ausfahren...

Markus Hiden: Angenehm überrascht, zwei Klassen besser als Standfest, spielt ambitioniert, unterstützt die IV wo er kann, schaltet sich dank seiner Geschwindigkeit immer wieder nach vorne ein und kann flanken.

Mein Resümee: Gut verstärkt, :super: . Sportlich sollten die vier, wer will fünf, immens beim Klassenerhalt helfen, hoffen wir, dass es aus finanzieller Hinsicht bis nach Runde 36 nicht umsonst war :nervoes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Mein Resümee: Gut verstärkt, :super: . Sportlich sollten die vier, wer will fünf, immens beim Klassenerhalt helfen, hoffen wir, dass es aus finanzieller Hinsicht bis nach Runde 36 nicht umsonst war :nervoes: .

Schließe mich dir und den anderen Vorpostern an. Scheint vernünftige und gezielte Transferpolitik betrieben worden zu sein.

Vor allem Uusimäki war sehr wichtig, so einer hat uns wirklich gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hier meine meinung:

cheetos:

spielt der junge weiterhin so wird amerhauser bald verdrängt sein. wenn cheetos kommt bringt er viel wirbel und gefahr mit ins spiel. technisch ist er gut drauf, ob er körperlich mithalten kann ist die frage.

hiden:

mMn um eine klasse stärker als standfest. vor allem mit viel mehr einsatz...ich denke er wird sich noch steigern wenn er erst mal voll integriert ist, bis jetzt mehr als nur eine ersatzverpflichtung!

uusimäki:

unauffällig aber wichtig fürs team. angeblich sagt man ihm nach dass er nicht torgefährlich wäre....hätte aber fast das 3:2 gegen tirol gemacht (stange)!

so einer hat uns lange gefehlt....

berchthold:

von der routine her kann er uns sicherlich helfen, mal sehen wie die nächsten einsätze werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ja was soll man da noch schreiben?

schließe mich den obigen und durchaus treffenden analysen im großen und ganzen an.

hiden: hat gleich von anfang an verantwortung übernommen, versucht auch die abwehr zu dirigieren - hat sich, obwohl anfangs etwas angezweifelt worden, als sehr gute verstärkung erwiesen. mit vollem einsatz dabei.

cheetos: ebenfalls sehr guter schachzug der verantwortlichen. ist sowohl sportlich, als auch "vermarktungstechnisch" enorm wertvoll. sein antritt ist geil, seine ballsicherheit und seine übersicht tun ihr übriges zum rundum guten eindruck den er hinterlässt.

ich weiß aber nicht, ob er von LS die chance oft erhalten wird, sein können über die vollen 90 min zu zeigen. schau mer mal. vielleicht hat er auch nicht die puste dazu - nur warum sollte das in unserer liga der fall sein????

uusimäki: tut, was ein sechser tun soll, passt. vorallem wird er sich mit der zeit auch noch besser zurechtfinden, und viell. noch mehr bringen.

berchtold: ist irgendwie ein schlitzohr. er hat mir schon zu seiner zeit in bregenz getaugt. immer bringbar. besonders seine vielfältigen einsatzmöglichkeiten sind zu berücksichtigen. bringt auch wichtige routine mit - wenn hart auf hart geht.

also sportlich gesehen, sind wir nicht so schlecht aufgestellt.

viell ist in wien wieder ein dreier drin, von der spielanlage könnt uns die situation zugute kommen. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bin bisher sehr zufrieden mit den Verstärkungen. Uusimäki sticht für mich bisher heraus, genau der Mann der uns gefehlt hat. Das gibt auch Muratovic die Freiheiten mehr nach vorne zu tun, was ihm sicherlich mehr liegt.

Hiden ist überraschend stark. Ich vermisse Standfest überhaupt nicht. Was mir bei Hiden gefällt ist dass er gleich Verantwortung übernommen hat und sich für nichts zu schade ist, läuft und rackert.

Von Cheetos war bis jetzt einfach zu wenig zu sehen. Aber Amerhauser ist eher in bescheidenenr Form also wirds wohl nicht mehr lange dauern bis er von Anfang an zum Zug kommt.

Gute Transfers, ich denke sportlich werden wir mit ziemlicher Sicherheit den Klassenerhalt schaffen. Auch ein Lob an Söndergaard der, wie ich finde, die Mannschaft zusammengeführt hat und ihr den Ernst der (sportlichen) Lage gezeigt hat. Ich denke die gesamte Mannschaft tritt viel kompakter und selbstsicherer auf als noch im Herbst.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

schliess mich mr ruin grossteils an

uusimäki ist derzeit wohl der wichtigste neuzugang, sehr sicher am ball, gutes stellungsspiel, gutes zweikampfverhalten.

von hiden hab ich mir nicht viel erwartet, die zypriotische liga is ja nicht unbedingt eine herausforderung. aber in unserer ganzen finanziellen misere sehe ich den zwangsverkauf von standfest noch als kleinen vorteil für unseren klub, er hatte immer wieder grobe stellungsfehler, offensiv auch nur hie und da ein geistesblitz, ansonsten totalausfall und als kapitän war er soundso ungeeignet. wenn man sich da kollmann anschaut, der verhält sich wie ein kapitän, das hätte ihm wohl kaum einer (auch ich nicht) zugetraut. was hiden bisher abgeliefert hat war ordentlich, sowohl offensiv als auch defensiv.

cheetos ist körperlich sehr schwach drauf, ausserdem spielt er noch ein wenig umständlich (schlecht kommunikation mit den mitspielern?). ich versteh söndergard wenn er ihn nicht von beginn weg bringt, als joker erfüllt er seine rolle

berchtold war recht unauffällig in seinem kurzeinsatz, was mir auffiel, war, dass er sich viel bewegt hat und seine mitspieler immer wieder mitgerissen hat. abwarten, wenn die ein oder andere verletzung passiert könnte er noch sehr wertvoll werden

man wills natürlich nicht verschreien, aber der erste eindruck vom transferprogramm ist sehr positiv, vorallem unter einbeziehung der finanziellen not

@schurlibua:

perchtold hat dir im herbst schon gut gefallen? die ganzen zwei minuten?

und berchtold hatte seinen ersten auftritt, er war in salzburg noch nicht mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@schurlibua:

perchtold hat dir im herbst schon gut gefallen? die ganzen zwei minuten?

und berchtold hatte seinen ersten auftritt, er war in salzburg noch nicht mit

:x Hab da was durcheinandergebracht bzw. mich ein wenig unverständlich ausgedrückt, Perchtold hat mir in der Vorbereitung recht gut gefallen und hatte irgendwie in Erinnerung, dass er im Herbst länger am Platz war :ratlos: .

@Berchtold: Stimmt auch wieder, bin dank Diplomarbeit schreiben ein wengerl verwirrt :betrunken: . Stimme mit dir aber in Bezug auf ihn überein, äußerst agil und motiviert.

Hiden hat, ist mir aufgefallen, in der Vorbereitung von der rechten Aussenbahn die Innenverteidiger dirigiert, vor allem Akoto, der mitunter völlig überfordert wirkte.

Noch was zu Hiden und Cheetos, ein wenig offtopic: Habt ihr mitbekommen, dass die Beiden vor dem "Ägypterblock" (2er-Sektor ?) nach dem Spiel die Welle mit den (laut eines Bekannten, der hatte die Zahl von Ing. Ali, dem Dolmetscher) 350 Fans gemacht hat? Das war angeblich nur eine kleine Abordnung ägyptischer Fans, Al-Ahly hat, aber das hab ich schon mal gepostet, in Österreich 50,000 Fans. Für die ist unsere "Killergelse" Reyad ein echter Star. Mal schauen, ob sich da was "herausholen" läßt. Aber das, wie gesagt, offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das war angeblich nur eine kleine Abordnung ägyptischer Fans, Al-Ahly hat, aber das hab ich schon mal gepostet, in Österreich 50,000 Fans.

davon sitzen 45000 in wien...

aber ich finds nett einen ägypter in der liga zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

finde es auf jeden fall positiv, kann für den GAK nur von vorteil sein.

habe schon von einigen seiten gehört, dass cheetos in sachen verhalten zu den fans sehr versiert umgeht, ist auch klar, denn bei al ahly gehts schon anders um := !

kann sich jemand noch auf die aussage der admiraner erinnern? angeblich sollten zu jedem spiel 10.000 iraner kommen, nachdem azizi usw geholt wurden und der verein übernommen wurde :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postinho

Ich hab nicht gewusst, wohin mit der Meldung, deshalb hab ich sie da herein gepackt!

:clap::clap::clap:

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6030&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=8bb3618eb8

Dr. Noh ist zurück!

Publikumsliebling "Dr. Noh" wird in den nächsten Stunden zum LIEBHERR GAK nach Graz zurückkehren. Er ist auf dem Weg von Korea nach Wien!

Der quirlige Offensivspieler der Rotjacken hat sich in Korea einer schwierigen Rückenoperation unterzogen, die für ihn auch die Freistellung vom dortigen Militär bedeutete. Montag in den späten Abendstunden wurde Sportmanager Thomas Hösele benachrichtigt, dass sich No Bjong Joon, bei uns kurz Dr. Noh genannt wieder auf dem Weg nach Europa befindet. Wie der Gesundheitszustand des Flügelflitzers wirklich ist, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, auf alle Fälle ruht derzeit der Vertrag mit dem Spieler.

Welches Procedere für ein Wiederaufleben des Kontrakts mit dem Spieler nach dem Konkurs notwendig sein wird, ist derzeit schwer einschätzbar. Auf alle Fälle hat der LIEBHERR GAK eine Optionsmöglichkeit für zumindest ein weiteres Jahr.

Alle weiteren Informationen in den nächsten Tagen auf www.gak.at.

Ich hoffe, dass er halbwegs fit ist und seine schwere Rückenoperation gut überstanden hat. In sportlicher Hinsicht zählt jeder Mann, der rennen und spielen kann.

Noch eins: Noh ist keine Neuverpflichtung, er hat einen ruhenden Vertrag, da er vom südkoreanischen Militär einberufen worden ist und mittlerweile dank seiner Verletzung freigestellt worden ist.

:support: Noh-o-o-o-o-ohhh, Noh-o-o-o-o-oh :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.