SV RIED - SCR Altach


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Glasner fällt bekanntermaßen bis April aus - Eder rückt abermals in die IV. Sulimani scheint gut mit Salihi harmoniert zu haben, zudem stellt ja Kraft auf 4-4-2 um. Kovacevic dürfte wieder in die Mannschaft zurückkehren. Daher empfehle ich ein 4-4-2 diamond:

Salihi - Sulimani

Drechsel

Pichorner ---------------- Hackmair

Kovacevic

Rzasa - M.Berger - Eder - Brenner

HP Berger

Martinez dürfte (wieder) auf der Strecke bleiben. Gefällt mir, dass Kraft über seinen Schatten gesprungen ist und sein Liebkind trotz vorhandener Fitness zunächst nur auf der Bank gelassen hatte.

Laut Wetterprognose ist der Samstag leider der schlechteste Tag der kommenden Woche, mit Regenschauern und Temperaturen unter 10C°. Dennoch hoffe ich, dass viele Leute Appetit auf ein Heimspiel haben und ins Stadion strömen. Über 6500 Zuschauer halte ich dennoch für ausgeschlossen.

@ hgv: doppelt gemoppelt :D

edit: Einwurf von taffspeed - Kovacevic als IV und Eder als DM ist ebenfalls vorstellbar.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenn schon, dann muss der threadtitel svr ried gegen scra altach heißen. :D

wieder mal ein entscheidendes spiel. ich glaube, dass altach sicher einer der vereine ist, die am meisten in abstiegsgefahr sind. ihr frühjahrsauftakt verlief gar nicht wunschgemäß, deshalb stehen sie schon ziemlich unter druck. ich hoffe, dass unsere burschen durch die 4 auswärtspunkte top motiviert sind und sich bei altach für die heimniederlage im herbst revanchieren. gerade die heimspiele gegen solche gegner sind im abstiegskampf äußerst wichtig. wenn man hier verliert, hat der überraschende auswärtssieg in mattersburg im endeffekt nichts gebracht. dafür könnte man sich mit einem sieg mal ein bißchen luft verschaffen, da sich die wiener und die grazer gegenseitig punkte wegnehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

anderer aufstellungsvorschlag:

salihi - damjanovic

drechsel

pichorner -------------- sulimani (hackmair)

eder

rzasa - berger - kovacevic - brenner

berger

die idee mit kovacevic in der verteidigung finde ich gut, da er mir doch etwas sicherer vorgekommen ist als eder, der nicht ganz an seine letzten leistungen anschließen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

anderer aufstellungsvorschlag:

salihi - damjanovic

drechsel

pichorner -------------- sulimani (hackmair)

eder

rzasa - berger - kovacevic - brenner

berger

die idee mit kovacevic in der verteidigung finde ich gut, da er mir doch etwas sicherer vorgekommen ist als eder, der nicht ganz an seine letzten leistungen anschließen konnte.

Diese Aufstellung würde mir sehr gefallen. Vielleich passiert ja das fast unmögliche und Rendulic erhält diese Woche noch eine Arbeitsgenehmigung. Dann könnte ich ihn mir auch gut in der IV vorstellen. Kovacevic würde dann ins DMF vorrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wo bitte steht, dass der glasner so lange ausfällt? auf der ried homepage sehe ich nichts. der hot doch nur probleme mit der muskulatur gehabt, oder??

steht in den oönachrichten:

Glasner muss nach 2:1bis April pausieren

MATTERSBURG. "Wir blicken nicht in Richtung Abstieg, sondern in Richtung UEFA-Cup", hatte Rieds Mentalbetreuer Werner Zöchling den Innviertler Spielern immer wieder eingetrichtert. Nach dem 2:1-Erfolg in Mattersburg liegen die Innviertler nun tatsächlich auf Platz vier.

bis April pausieren

Schmerzhaft: Oliver Glasner muss nach seinem erneuten verletzungsbedingten Ausfall nach 36 Minuten bis April pausieren. Glasner: "Ich habe drei Tage schmerzfrei trainiert. Deshalb dachte ich auch, dass ich durchspielen könnte." Damit ist nach Christoph Jank auch der zweite Standard-Innenverteidiger außer Gefecht. Dafür drängte sich Mittelfeldspieler Thomas Eder als Ersatzkandidat auf. Ried-Trainer Helmut Kraft: "Er geht voll in die Zweikämpfe, hat auch robuste Typen wie Carsten Jancker im Griff." (haba)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wo bitte steht, dass der glasner so lange ausfällt? auf der ried homepage sehe ich nichts. der hot doch nur probleme mit der muskulatur gehabt, oder??

Hatte eine Oberschenkelzerrung, musste dann in der 33. Minute ausgewechselt werden, laut OON fällt er bis April aus. Wenn man mich fragt, und ich Fernmöchtegernmediziner spielen soll, dann schaut das stark nach einem Muskelfaserriss aus. Verletzung war noch nicht ganz ausgeheilt, als Quittung ist die Verletzung jetzt schlimmer als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

merci beaucoup!

das stimmt mich nicht gerade optimistisch für das spiel am samstag. eine innenverteidigung, die wir so noch nie gesehen haben, gegen leonardo, ledezma und co.!

naja. sollte eder in der innenverteidigung spielen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am samstag den einen oder anderen elfmeter sehen werden.

oba ich lasse mich ja gerne vom gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

merci beaucoup!

das stimmt mich nicht gerade optimistisch für das spiel am samstag. eine innenverteidigung, die wir so noch nie gesehen haben, gegen leonardo, ledezma und co.!

naja. sollte eder in der innenverteidigung spielen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am samstag den einen oder anderen elfmeter sehen werden.

oba ich lasse mich ja gerne vom gegenteil überzeugen.

eder hat in mattersburg a scho ab da 35. minute mit berger in der innenverteidigung gespielt also so neu is dann auch wieder ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

eder hat in mattersburg a scho ab da 35. minute mit berger in der innenverteidigung gespielt also so neu is dann auch wieder ned...

Trotzdem: Th. Eder UND M.Berger in der IV halte ich ebenso für eine absolut gefährliche Notvariante (nicht wegen des Kampfgeists, sondern vor allem aufgrund des "Stellungsspiels" der beiden). Aber mit einem halben Liter Baldrian EX vor der Partie wird auch das zum Aushalten sein, da es erstens wohl keine Alternativen gibt und zweitens die Offensive dafür sorgen wird, dass die brasilianischen Xiberger gar nicht oft so weit nach vorne kommen werden. Vielleicht werden sie auch irritiert sein, da noch nie ein Gegner von ihnen in der zentralen Verteidigung mit 2 langhaarigen Blondinen angetreten ist!

Eventuell kann aber schon Rendulic spielen, oder man zieht wie der Herr Gesangsverein meint, Kovacevic zurück?? (wär wahrscheinlich gscheiter..)

Michalik wär eine Überlegung fürs defensive Mittelfeld, da seine Pässe zumeist exakt ankommen.

Außerdem wärs besser, Sulimani UND Hackmair spielen zu lassen und Damjanovic vorerst mal auf der Bank zu lassen (wie TheManwho meint).

Es wird bei dieser Partie alles in allem wohl nicht auf die Offensive ankommen (die werden schon 2-3 reinhauen) - wesentlich wird sein, wie wir die Ausfälle in der Defensive ver"kraft"en werden!

Mein Tipp: Volles Stadion (wann, wenn nicht nach 4 Punkten in 2 Auswärtsspielen?), Ergebnis: 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

prinzipiell bin ich ja auch dafür, salihi und sulimani gemeinsam auf den platz zu stellen, da sie sich wie es scheint sowohl auf als auch abseits des platzes gut verstehen. nur glaub ich, dass es einem salihi-sulimani-sturm ein wenig an körpergröße und durchsetzungskraft mangelt, vor allem wenn man wieder mit den sinnlosen langen bällen agiert. von denen holt sich ein damjanovic sicher mehr als suli. aber einer aus dem trio damjanovic-sulimani-hackmair wird wohl auf der bank platz nehmen müssen. ich möcht es nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

prinzipiell bin ich ja auch dafür, salihi und sulimani gemeinsam auf den platz zu stellen, da sie sich wie es scheint sowohl auf als auch abseits des platzes gut verstehen. nur glaub ich, dass es einem salihi-sulimani-sturm ein wenig an körpergröße und durchsetzungskraft mangelt, vor allem wenn man wieder mit den sinnlosen langen bällen agiert. von denen holt sich ein damjanovic sicher mehr als suli. aber einer aus dem trio damjanovic-sulimani-hackmair wird wohl auf der bank platz nehmen müssen. ich möcht es nicht entscheiden.

wie schon anders geschrieben, finde ich es nicht tragisch, wenn einer zuerst auf der bank platz nimmt und erst im laufe des spiels eingetauscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wie schon anders geschrieben, finde ich es nicht tragisch, wenn einer zuerst auf der bank platz nimmt und erst im laufe des spiels eingetauscht wird.

es is halt blöd, wenn andere teile der mannschaft viel schwächer besetzt sind und dann aufgrund des spielsystems halt ein talentierter mittelfeldspieler draußen bleiben muss. was jetzt nicht heißt, dass ich für die wiedereinführung des 3-5-2 systems bin. (ein klassisches 2-3-5, auch schottische furche genannt, würde mich allerdings schon reizen)

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

prinzipiell bin ich ja auch dafür, salihi und sulimani gemeinsam auf den platz zu stellen, da sie sich wie es scheint sowohl auf als auch abseits des platzes gut verstehen. nur glaub ich, dass es einem salihi-sulimani-sturm ein wenig an körpergröße und durchsetzungskraft mangelt, vor allem wenn man wieder mit den sinnlosen langen bällen agiert. von denen holt sich ein damjanovic sicher mehr als suli. aber einer aus dem trio damjanovic-sulimani-hackmair wird wohl auf der bank platz nehmen müssen. ich möcht es nicht entscheiden.

stimmt. ich würde aber trotzdem salihi-sulimani versuchen, da sich die altacher abwehr in den letzten beiden partien nicht unbedingt sattelfest gezeigt hat und da zwei schnelle, teschnisch starke spieler eventuell mehr ausrichten können.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.