SK Rapid Wien - GAK


rostiger nagel

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Schweigst einen Tag pro Tor, dass du vom Torverhältnis daneben tippst? :)

Ich werd demnächst höchstens schweigen, weil ich nach meinen letzten Prüfungen was anderes zu tun haben werd, als mich im ASB aufzuhalten. ;)

Vor dem Derby war ich optimistisch, was herausgekommen ist, hat man gesehen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte ein schlechtes Fußballspiel, vom Gefühl her kann ich nicht sagen wies ausgeht, es ist alles möglich.

Payer

Thonhofer - Eder - Hiden - Katzer

Hofmann - Vorisek - Hlinka - Korkmaz

Kavlak

Bilic

Thonhofer hat sich seine Chance schon längst verdient. Valachovic will ich einfach nicht mehr sehen, genau wie Boskovic, solang er nicht fit genug sein wird mal ein Laufduell zu gewinnen. Da ich denke, dass wir gegen die Grazer mit Flanken nicht viel bewegen können, vorne Bilic und dahinter Kavlak. Die Aufstellung wirds aber leider eh nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Arbeitssieg. Wie schon angemerkt, war die Leistung gestern über weite Strecken inferior, der GAK ist allerdings ein ganz anderes Kapitel. Zudem spielen wir zu Hause (komplett unterschiedliche Ausgangsposition) und haben mit den Grazern noch zwei Rechnungen offen. Ein Horr-Derby bleibt ein Horr-Derby, jetzt steht wieder ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten auf den Programm.

Payer

Thonhofer - Eder - Hiden - Sara

Hofmann - Vorisek - Hlinka - Kavlak

Kincl - Bilic

3:1. Kincl trifft mindestens einmal und die Welt sieht wieder etwas besser aus, da ich davon ausgehe, dass die Austria in Graz nicht gewinnen wird.

Es ist allerdings eine klare Sache, dass der Sieg bei den nächsten Aufgaben überlebenswichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Meine Aufstellung gegen den GAK würde lauten:

Paver-Dober-Eder-Hiden oder Bejbl :glubsch: Katzer-Hlinka-Korkmaz-Kavlak-Hofmann-Bilic-Kincl

So denke ich wird PP aufstellen

Payer-Eder-Valachovic-Hiden-Katzer-Bejbl-Boskovic-Kavlak-Hofmann-Bazina-Bilic oder Kincl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich befürchte dass rapid jetzt wieder in den mentalen zustand des herbst hineinfallen wird und gehe eigentlich von einer niederlage aus. im hanappi sind wir schon lange keine macht mehr und solange wir derartig offensiv auftreten, werden wir immer gegentore bekommen und damit ist es einfach sehr schwierig zu gewinnen! ich habe immer gesagt: die ausrichtung mit 3 offensiven mittelfeldspielern ist dann okay, wenn die mannschaft intakt ist und alle spieler in hochform agieren und man sich auf eine gute verteidigung verlassen kann. alle drei punkte sind zur zeit nicht erfüllt, daher muss wieder auf zwei DMs umgestellt werden. in schönheit sterben will ja wohl keiner, hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das derby will ich gar nicht kommentieren. gegen die grazer muss man punkten im duell gegen den abstieg. wobei eh fast jeder direkter konkurrent ist ;)

payer

thonhofer - hiden - eder - katzer

vorisek - hlinka

hofmann - kavlak - korkmaz

kincl

oder in der offensive

hofmann - kavlak/korkmaz

kincl - bilic

erwarte ein torreiches spiel (fürs wetten over 2,5 hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich würde das nach lediglich einer niederlage nicht alles gleich so negativ sehen wie so viele hier! ich erwarte mir die eine oder andere umstellung :dober rechts hinten, eder für valachovic und vorisek im defensiven mittelfeld. ich bin auch der meinung, dass man noch an der variante boskovic 1.HZ und korkmaz 2.HZ festhalten sollte - ein bissl geduld sollte man schon haben mit boskovic und korkmaz kommt so wirklich sehr gut zur geltung. im sturm würde ich weiter bazina neben kincl spielen lassen, weil die beiden spieler besser harmonieren als kincl - bilic (der kann in der 2.HZ ja immer noch kommen).

ich bin von einem harterkämpften und knappen sieg überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Payer
Thonhofer - Eder - Hiden - Katzer
Vorisek - Bejbl
Hofmann - - - Kavlak
Bazina
Kincl


Bejbl hat mir teilweise nicht so schlecht gefallen im derby - mit Vorisek an seiner seite kann er sich eher dem Stellungsspiel und offensivaufgaben widmen und muss den Grazern nciht dauernd hinterher-hecheln. von mir aus kann auch Hlinka spielen, keine ahnung wie der im moment drauf ist.
Hauptsache Vorisek geht wieder ins zentrale mittelfeld. Denke gerade im Heimspiel kann man Thonhofer hinten ausprobieren (Vorisek ist nach dem Derby mMn keine echte Alternative und wie gesagt wichtiger im DM).

Ich bin keiner, der sich verzweifelst an Bazina klammert, aber trotzdem geneigt, ihm die Derby-Leistung zu verzeihen. außerdem wärs ganz gut, wenn gegen den GAK ein Stürmer spielt, der sich den ball ausm mittelfeld holen, nach vorne gehen und dort halten kann.

ajo, die tribüne gehört Valachovic - irgendwie hat er mit Rapid abgeschlossen, soll sich Boskovic dafür einleben, vielleicht wirds ja noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finde zwar den GAK zur Zeit in einer etwas besseren Verfassung als Rapid, dennoch glaube ich, dass man sich langsam eingespielt hat und tippe auf einen Rapid Sieg mit Gegentor!

Wenn im Sommer nicht 2 neue Verteidiger kommen, und wenn ich Verteidiger sage, meine ich keine blinden Antikicker, dann werden wir auch nächste Saison noch da unten rum gurken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde das nach lediglich einer niederlage nicht alles gleich so negativ sehen wie so viele hier! ich erwarte mir die eine oder andere umstellung :dober rechts hinten, eder für valachovic und vorisek im defensiven mittelfeld. ich bin auch der meinung, dass man noch an der variante boskovic 1.HZ und korkmaz 2.HZ festhalten sollte - ein bissl geduld sollte man schon haben mit boskovic und korkmaz kommt so wirklich sehr gut zur geltung. im sturm würde ich weiter bazina neben kincl spielen lassen, weil die beiden spieler besser harmonieren als kincl - bilic (der kann in der 2.HZ ja immer noch kommen).

ich bin von einem harterkämpften und knappen sieg überzeugt.

ich schätze normal deine meinung aber in diesem fall habe ich eine ganz andere position.

erstens wars nicht die erste niederlage sondern die neunte in der laufenden saison. zweitens konnte ich schon gegen altach nur wenig feststellen, was sich verbessert hätte zum letzten jahr.

boskovic muss auf die bank, es kann nicht sein, dass der schlechtere (zur zeit auf jeden fall) fußballer beginnt und der bessere auf dem bankerl sitzt. wir leben in einer leistungsgesellschaft und korkmaz auf die bank zu setzen wäre das falsche zeichen für den kader. sonst könnten wir ja auch einen amateur für hofmann beginnen lassen und in der 60. minute schieben wir dann hofmann nach. was ist denn das für eine idee? wir haben alle gesehen dass der branko nicht fit ist, daher muss er solange auf die bank bis er im vollbesitz seiner kräfte ist. wenn er dann noch immer nicht schneller ist, wird er seinen platz in der zweiten serbischen liga wiederfinden!

bazina: wie man bei einem stürmer der gerade mal ein tor und zwei assist in 15 spielen zusammengebracht hat, irgendwie nur eine harmonie erkennen kann frage ich mich auch. was nützt mir ein doppelpass in der eigenen hälfte zwischen kincl und bazina, wenn unterm strich nichts rausschaut. und es hat nichts rausgeschaut, sonst würde bazina eine bessere statistik aufweisen können. daher muss bilic beginnen und bilic ist zumindestens bereit zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich befürchte dass rapid jetzt wieder in den mentalen zustand des herbst hineinfallen wird und gehe eigentlich von einer niederlage aus. im hanappi sind wir schon lange keine macht mehr und solange wir derartig offensiv auftreten, werden wir immer gegentore bekommen und damit ist es einfach sehr schwierig zu gewinnen! ich habe immer gesagt: die ausrichtung mit 3 offensiven mittelfeldspielern ist dann okay, wenn die mannschaft intakt ist und alle spieler in hochform agieren und man sich auf eine gute verteidigung verlassen kann. alle drei punkte sind zur zeit nicht erfüllt, daher muss wieder auf zwei DMs umgestellt werden. in schönheit sterben will ja wohl keiner, hoffe ich.

Meines Wissens wurde unter Pacult zuhause noch nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit

Payer

Vorisek - Eder - Hiden - Katzer

Hofmann - Bejbl - Kavlak - Korkmaz

Bilic - Kincl

Lukse, Sara, Vala, Dober, Hlinka, Thonhofer, Boskovic

zu einem ungefährdeten 3:1 Sieg. Tore von Korkmaz, Kavlak und Bilic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Payer

Thonhofer - Eder - Hiden - Katzer

Vorisek - Bejbl

Hofmann - - - Kavlak

Bazina

Kincl

Bejbl hat mir teilweise nicht so schlecht gefallen im derby - mit Vorisek an seiner seite kann er sich eher dem Stellungsspiel und offensivaufgaben widmen und muss den Grazern nciht dauernd hinterher-hecheln. von mir aus kann auch Hlinka spielen, keine ahnung wie der im moment drauf ist.

Hauptsache Vorisek geht wieder ins zentrale mittelfeld. Denke gerade im Heimspiel kann man Thonhofer hinten ausprobieren (Vorisek ist nach dem Derby mMn keine echte Alternative und wie gesagt wichtiger im DM).

Ich bin keiner, der sich verzweifelst an Bazina klammert, aber trotzdem geneigt, ihm die Derby-Leistung zu verzeihen. außerdem wärs ganz gut, wenn gegen den GAK ein Stürmer spielt, der sich den ball ausm mittelfeld holen, nach vorne gehen und dort halten kann.

ajo, die tribüne gehört Valachovic - irgendwie hat er mit Rapid abgeschlossen, soll sich Boskovic dafür einleben, vielleicht wirds ja noch was...

Wielange sollen wir Bazina noch verzeihen ? Man kann einen Spieler verzeihen für eine nicht erbrachte Leistung.Doch Bazina hat doch bislang die Erwartungen nie erfüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Meines Wissens wurde unter Pacult zuhause noch nicht verloren.

:yes:

Das nennt man wohl subjektive Wahrnehmung.

Heimspiele unter Pacult:

vs. Salzburg, 1:1 (Ausgleich in der 94. Minute)

vs. Tirol, 1:1

vs. Mattersburg, 4:1

vs. Ried, 2:2 (90 Minuten lang klar überlegen und nur an der eigenen Dummheit gescheitert)

vs. Austria, 1:1

vs. Pasching, 1:1 (Pasching macht mit dem ersten Torschuss das 1:0)

vs. Sturm, 3:0

vs. Altach, 2:1

8 Spiele, 3 Siege, 5 Unentschieden. Sicherlich nicht weltbewegend, aber es ist wieder alles andere als leicht, im Hanappi zu gewinnen, zudem wir meiner Meinung nach abgesehen vom Spiel gegen die Austria zu Hause unter Pacult (Tirol-Spiel hab ich nicht gesehen) im Grunde überzeugt haben.

Schauts euch mal unsere Auswärtsbilanz an...

Ich hatte für dieses Wochenende ein mieses Gefühl, jetzt bin ich mir sicher, dass wir den GAK biegen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.