Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1


Tommyboy

Recommended Posts

Übrigens gehen wir gegen den GAK als Letzter ins nächste Meisterschaftsspiel, wenn Sturm nicht gewinnt.

Ich will garnicht dran denken, was da im Stadion wieder los ist. Dann wirds wohl wieder Zeit für einen neuen im Team :ratlos:

die nächsten runden nach der GAK-Partie:

Pasching - auswärts

Salzburg - daheim

Tirol - auswärts

gegen Pasching wird man keine Chance haben.

Gegen die Dosen erwarte ich mir vollsten Einsatz und tolle Stimmung auf den Rängen. Vielleicht ist da eine Überraschung möglich

Tirol ist ziemlich unberechenbar. Aber dass sie zu schlagen sind, haben Austria und GAK gezeigt. Wenn man Aganun, Mader und Brzeczek in den Griff bekommt sind auch die zu schlagen

Dazu muss man sagen dass es bei Sturm zur Zeit wesentlich leichter von der Hand geht als bei uns und die Austria das eventuell leichtere Programm hat in den nächsten Runden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Boskovic und Bazina bin ich am meisten entäuscht von beiden habe ich mir wirklich viel mehr erwartet. Gerade den Bazina habe ich in letzter Zeit immer in meinem Freundeskreis verteitigt und gehofft das es "sein" Frühjahr wird!

Der Bilic war um einiges gefährlicher, bitte das nächste mal mit Kincl/Bilic im Sturm!

Der Fehler von Valachovic (von dem bin ich gar nicht mehr entäuscht von ihm erwarte ich mir auch gar nix mehr) wahr natürlich auch eine Katastrophe und obwohl er den Anschlusstreffer geschossen hat würde ich ihn beim nächsten Spiel eine Pause gönnen.

Das positive war das alle auch trotz des 0:2 gekämpft haben und es sich fast noch für ein X ausgegangen wäre.

Scheiss Wochenende! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

soda einen tag danach ....

:glubsch:

Das war gar nichts ..... und mit so einer Abwehr werden wir noch sehr oft zittern diese Saison - dachte gegen Altach wäre schon das schlimmste überstanden wo wir ins Schwimmen kommen - weit gefehlt.

Das einzig Positive an dem Match war dass mein ASB Tipp von 2-1 aufgegangen ist + Kavlak - der recht ordentlich agiert hat.

Schlecht waren fast alle, herauszuheben meiner Meinung nach Valachovic, Hofmann und hehe ... Boskovic - hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich nehme an ich bin nicht der einzige User der meint dass der am Platz wohl nicht mal irgendwie vorhanden war ;)

nächstes mal bitte wieder mit 2 defensiven Mittelfeldspielern ... am Besten Hlinka und Bejbl

und Bilic hat mir auch gefallen in den 10 Minuten :yes:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Also wenn man ganz objektiv ist:

Schlecht waren nur die ersten 10 - 20 Minuten. Danach haben sie dagegen gehalten. Und in der zweiten Halbzeit bis auf ein, zwei dicke Chancen, hat Rapid das Spiel beherrscht!

Traurige Tatsache war, das man trotz drei offensiver Mittelfeldspieler es nicht über den spielerischen Weg geschafft, die Austria unter Druck zu setzten. Das gelang nur mit hohen Bällen! :(

Ich bleibe optimistisch fürs Frühjahr! Gegen den GAK spielen hoffentlich Korkmaz statt Boskovic (der noch Zeit braucht) und eventuell Bilic statt Bazina, dann kann man die Grazer sicher biegen.

P.s.: Finde diese Pessimisten-Posts langsam echt langweilig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Am meisten genieren musste man sich nicht für die Leistung der Mannschaft, nicht für die Zwischenfälle, sondern wieder mal über die "Judenschweine"-Rufer, deren Zahl einfach nur schockierend war. Ihr seid das Letzte!

Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

P.s.: Finde diese Pessimisten-Posts langsam echt langweilig!!

Es stehen halt nicht alle unter so starken Drogen... Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert und dadurch mitten in den Abstiegskampf gerät, sollten sich das sogar die naivsten Zweckoptimisten langsam überlegen und aufwachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

alles in allem keine besonders schlechte leistung von Rapid

jedoch waren Boskovic und Bazina vorgaben, beide sind mir nämlich wirklich nie aufgefallen (bei den auswechslungen dann doch :) )

Valachovic und Hiden sind arm dran- nicht mehr die schnellsten und vor ihnen hauptsächlich kreativspieler mit zu wenig kreativität (Kavlak und Korkmaz haben gefallen)

ich glaube nach wie vor, dass beide Wiener vereine nicht bis zum schluss werden zittern müssen

im nachhinein ist man zwar gscheiter, kritik an Pacult halte ich aber für angebracht

in der Rapid mannschaft steckt talent und routine, damit müssen sich gewisse mängel in der defensive doch kompensieren lassen?

Helge Payer: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bazina: bitte schickts den mario endlich heim nach kroatien, ich kann und will den nicht mehr sehen. was der leistet ist eine frechheit. und bitte kommts mir ned damit, dass unsere stürmer keine bälle hatten, denn der mario ist kein mittelstürmer sondern ein mann der bälle halten kann und auch sich zurückfallen lassen kann um sich bälle zu holen. leider interessierts den mario nicht, anders kann ich mir diese extrem schlechte leistung nicht erklären. daher muss einfach bazina auf die bank, besser noch auf die tribüne!

boskovic: solange der kerl nicht fit ist, hat er in der stammformation nicht verloren. ich verstehe noch immer nicht, warum ein spieler mit dieser fittness einem korkmaz vorgezogen wird, das ist ein schlag ins gesicht für jeden jungen spieler und ein zeichen dass scheinbar ein rot weiß roter pass eine bürde ist. moderner fußball bedeutet auch geschwindigkeit und die ist beim boskovic einfach nicht vorhanden. daher muss er im nächsten spiel mindestens auf der bank sitzen. dass argument, dass er seinen gegenspieler müde macht und damit korkmaz eine bessere situation schafft, ist einfach blödsinn. die besten 11 haben zu spielen und da ist er momentan nicht einmal ansatzweise dabei.

aja noch was zu boskovic: säumel hat ein jahr nicht gespielt und präsentiert sich in toller körperlicher und sportlicher form, wie gibts dass das ein boskovic, der ja fast seit novemeber bei rapid trainiert seinen körper nicht in schuss bringt.

valachovic: danke jozef für diese gelungene vorlage. mit dem schwachen fuß den ball in die mitte rausputzen zu wollen, spricht auch nicht gerade für seine fußballerische intelligenz. diese aufreizende lässigkeit, die mich gegen altach schon wahnsinnig gemacht hat, wird immer wieder zur schau gestellt. langsam ist der jozef ausserdem, also daher muss einfach eder im nächsten spiel in der IV spielen.

hofmann: sehr schwach, aber zumindestens sehr bemüht. seine standardsituationen sind allerdings eine frechheit, ich verstehe es nicht. aber aufgrund des bemühens und der wichtigkeit von hofmann muss man weiter geduld haben mit ihm. ausserdem wäre es vermessen, daran zu denken dass er sofort wieder in hochform kommt.

hiden: auch hiden war schlecht, weil langsam, aber immerhin sehe ich hiden eine gewisse konzentration.

vorisek: hat mir auch kaum gefallen, konnte sich eigentlich nie in szene setzen.

katzer: von mair dübiert, ansonsten passabel.

payer: schuldlos an der niederlage

bejbl: licht und schatten - ich sehe noch immer nicht warum er den vorzug vor hlinka hat. ich sah heute auch viele bälle die zurückgespielt wurden.

kavlak: klar bester rapidler. kämpfte wie ein schwein und war nahe am platzverweis. einer derwenigen die mit dynamik und technik beeindrucken. gottseidank kein badkicker wie der bazina.

kincl: als mittelstürmer hat er es schwer, ich brauche den kincl ned an der flanke und ned als hängende spitze sondern im strafraum in dem er mit bälle gefüttert werden muss. ein schöner schuss, viel einsatz - wie man den marek halt kennt. unterm strich bleibt jedoch nichts zählbares.

korkmaz: brachte wieder schwung in die partie. der junge muss einfach spielen. alles andere ist eine frechheit - ich dachte immer das leistungsprinzip würde gelten bei rapid, momentan ist das nicht der fall!

bilic: er ist sicher kein gott, aber im vergleich zu bazina ist er fast ein gott. daher muss bilic, der sich wenigstens bewegt, in der startformation stehen.

burgstaller: ein letzter verzweifelter versuch mit burgstaller als 2. mittelstürmer mit der brechstange noch ein tor zu erzielen.

unterm strich sind wir wieder dort wo wir im herbst waren. eine extrem langsame verteidigung, ein mittelfeld in dem der beste mann 18 jahre ist und ein zahnloser 1 mann sturm.

ich kann jetzt schon sagen, dass die transferpolitik eine einzige frechheit war, es kommt immer deutlicher ans licht. der salihi ist zu schlecht für uns und erzielt zwei teilweise wunderbare tore für ried. ein korkmaz muss für einen pseudolegionäre auf die bank. unsere verteidigung wurde nicht ausreichend verstärkt.

dazu kommt noch die völlig verfehlte taktik mit drei offensiven mittelfeldspielern zu agieren - ich habe hundertmal im winter gewarnt davor, dass mit der geschwindigkeit unserer verteidigung ein so offensives mittelfeld eine große gefahr darstellt. momentan fühle ich mich leider bestätigt.

alle die auf den österreichertopf scheissen wollten, sollten endlich einsehen, dass so mancher unserer tollen legionäre einfach keinen mumm haben und in dieser mannschaft nichts verloren haben, allen voran super söldner mario bazina.

mein aufstellungswunsch gegen den gak (wir werden ziemlich sicher verlieren):

Payer

Plassnegger/Dober - Eder - Hiden - Katzer

Hofmann - Vorisek - Kavlak - Bejbl/Hlinka - Korkmaz

Kincl/Bilic

Bazina mindestens auf die tribüne!

über die chaoten im rapidanhang will ich gar nichts schreiben, es wurde sooft schon darüber diskutiert. jeder der noch immer nicht kapiert hat, dass diese chaoten aus den stadien gehören bzw diese typen einfach dume raufbolde sind, hat selber ein intelligenzproblem.

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Es stehen halt nicht alle unter so starken Drogen... Wenn man gegen den Tabellenletzten verliert und dadurch mitten in den Abstiegskampf gerät, sollten sich das sogar die naivsten Zweckoptimisten langsam überlegen und aufwachen...

Die Austria ist aber bei weitem kein normaler Tabellenletzter wie früher Admira, Steyr, usw...

Und selbst gegen die hat es Niederlagen gegeben. Aber versteh schon, man fühlt sich halt als Lemming besser, wenn man nur das schreit, was alle schreien!

Die Droge Realität sollte man echt legalisieren!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Die Austria ist aber bei weitem kein normaler Tabellenletzter wie früher Admira, Steyr, usw...

Und selbst gegen die hat es Niederlagen gegeben. Aber versteh schon, man fühlt sich halt als Lemming besser, wenn man nur das schreit, was alle schreien!

Die Droge Realität sollte man echt legalisieren!! :)

Dann schreit man halt am Lautesten, was ich seit geraumer Zeit mache. Nur weil jetzt ein paar draufkommen, dass es wirklich eng wird, sind es noch lange keine "Lemminge".

Und dass die Austria ein besonders toller Tabellenletzter ist/war, bringt uns auch nix, wenn wir abgestiegen sind. Und dann will ich deine Ausführungen von "Realität" noch einmal hören, aber du wirst dich wahrscheinlich freuen; man hätte ja mit noch weniger Punkten absteigen können!

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist lächerlich das jetzt schönzureden - wir waren gestern über 70 minuten nicht in der lage ordentliche torchancen herauszuspielen. unser vielgerühmtes mittelfeld, welches angeblich jegliche konter der gegner durch rollende angriffe unterbindet (so ist es mir in der vorbereitung erzählt worden, als ich vor der offensiven aufstellung gewarnt habe), war nicht fähig konstruktiv nach vorne zu spielen. wiedereinmal war der jüngste spieler der beste rapidler (und zufällig österreicher) und wieder sind wir in der situation wie im herbst! die torchancen die rapid hatte waren alle in den letzten 20 minuten, in der die austria die gesamte saison schon probleme hat und wir gerademal mittels der berühmten brechstange zu torchancen kamen.

nochmal: die einkaufspolitik war absolut verfehlt (hörtnagl wurde zu spät geholt, pacult konnte sich nicht durchsetzen), die taktik mit drei offensiven mittelfeldspielern ist vorerst bei auswärtsspielen gescheitert.

boskovic und bazina haben in dieser form nichts in der kampfmannschaft verloren und auch valachovic sollte eine nachdenkpause erhalten. wieviel tore soll der gute jozef noch verschulden, bis man endlich sieht, dass er einfach nichts mehr bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ob die Austria wirklich so ein toller letzter ist wird sich erst weisen.

Weil mit der Leistung vom Derby glaube ich kaum das weder die Rapid noch die Austria gegen die Grazer gewinnen werden.

Leider wieder mehr als erschreckend die Leistung von beiden Wiener Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ob die Austria wirklich so ein toller letzter ist wird sich erst weisen.

Weil mit der Leistung vom Derby glaube ich kaum das weder die Rapid noch die Austria gegen die Grazer gewinnen werden.

Leider wieder mehr als erschreckend die Leistung von beiden Wiener Teams.

die austria ist aber mit einem sehr guten sturm ausgestattet und wenn aczimovic und vachousek wieder fit sind, haben die ein ganz ordentliches potential und vor allem und das ist der springende punkt, eine stabile abwehr, die im abstiegskampf überlebensnotwendig ist. man hat ja gesehen gestern, dass einfach kein spielfluss aufkommen kann, wenn du bei jedem ballverlust größte sorgen haben musst. man kann das eine oder andere spiel mit einer guten offensive gewinnen, über eine gesamte meisterschaft ist aber eine gute verteidigung eine grundlage für ein erfolgreiches spiel. wennst dich auf deine hintermänner nicht verlassen kannst, hast du wenig chancen gut zu spielen, weil du immer angst hast vor dem ballverlust - so muss sand ins getriebe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
es ist lächerlich das jetzt schönzureden - wir waren gestern über 70 minuten nicht in der lage ordentliche torchancen herauszuspielen.

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Die Ansätze waren auch in Halbzeit eins gut, v.a. Boskovic' Chance nach drei Minuten muss eigentlich ein Tor sein, dazu gabs drei wirklich gefährliche Fernschüsse, wo beim Abpraller in einem Fall (Kincl) gerade mal ein halber Schritt gefehlt hat. Ich will die Leistung nicht schönreden, erste Halbzeit war die ganze Mannschaft inferior, aber soviele Torchancen wie gestern hatten wir am Verteilerkreis in den letzten Jahren nie. Nur leider haben wir nichts draus gemacht.

Macht Bilic den Ausgleich, sudern wir zwar auch, aber das Tal der Tränen wäre ein gutes Stück entfernt. Vieleicht hat mich das gestern weniger getroffen, weil ich eine Niederlage erwartet hatte (wobei die Art und Weise ein netter Eiertritt gewesen ist), aber die Liga lässt zu, dass es nächsten Sonntag Punkt 17:30 wieder ganz anders aussieht. Dann können wir entweder Letzter (nach dem gesamten Spieltag) oder wieder an Platz 4 dran sein. Ich bin überzeugt, dass wir zu Hause wieder ganz anders auftreten werden - ein Horr-Derby ist, bei aller Wut, die ich gestern über die Leistung der Mannschaft empfunden habe, einfach kein Massstab. Ich erinnere mich an Spiele in Favoriten, in denen wir nicht mal eine Torchance kreieren konnten, und damals hatten wir eine mehr als intakte Mannschaft.

Meine Meinung zur Mittelfeldvariante: Bejbl hat meines Erachtens nicht die Klasse, das zentral defensive Mittelfeld alleine abzudecken. Entweder er wird ersetzt, oder es wird ihm ein adäqater Partner zur Seite gestellt.

Gegen den GAK würde ich an der Taktik nichts ändern. Vorisek zentral defensiv, Thonhofer rechts hinten, Sara links hinten, Eder statt Valachovic, Korkmaz (von dem ich trotzdem nicht überzeugt bin) statt Boskovic sowie Bilic für Bazina. Hofmann war gestern auch schwach, aber sein Bemühen war existent, man sah, dass er wusste, dass ein Derby am Programm stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das der Kader von der Austria mehr potential hat wie der von uns ist ja nichts neues.Aczimovic kenne ich nicht.Lafata hat wirklich ganz schön gewirbelt gestern.

Jedoch obwohl sie hinten gut stehen und vorne mehr gewirbelt haben,waren sie wie auch schon gegen Tirol die letzten 20 Minuten weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.