Alle Tiroler Erstliga-Derbys auf dem Tivoli?


Christian S. II

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Beim SV Wörgl will man aus der Not eine Tugend machen und die Spiele in der Red Zac Ersten Liga gegen den FC Wacker ins Innsbrucker Tivoli verlegen.

Wörgler Stadion zu klein

Das eigene Stadion ist für den zu erwartenden Massenbesuch schlicht und einfach zu klein, außerdem lassen die Sicherheitseinrichtungen zu wünschen übrig. Der FC Wacker hat einer Verlegung bereits zugestimmt.

Spielt auch die Bundesliga mit, könnten alle vier Derbys im Tivoli in Szene gehen, sagt Christian Ablinger, sportlicher Leiter des FC Wacker.

Prestigeduell

Besondere Umstände erfordern eben besondere Lösungen. Die Wörgler freuten sich jedenfalls schon auf die Prestigeduelle gegen Wacker, meint Trainer Werner Schwarz.

Terminplan

Die beiden Vereine treffen das erste Mal in der dritten Runde Ende Juli aufeinander. Zum Auftakt besitzt nur Wörgl Heimvorteil, die Wörgler empfangen am 15. Juli den LASK, Wacker muss bei Austria Lustenau antreten.

Quelle: sport.orf.at

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ist übringes schon so gut wie fix! :super::super: :

Mit größter anzunehmender Wahrscheinlichkeit wird es in der Red Zac Erste Liga-Saison 2003/04 vier Tiroler Derbies im Innsbrucker Tivoli-Stadion geben. Bei einer Liga-Sitzung am Mittwoch in Wien sprachen sich alle zehn Vereine für einen diesbezüglichen Vorschlag aus.

Damit bedürfe es für eine entgültige Genehmigung nur noch eines Formalaktes seitens der österreichischen Bundesliga. Bei einem positiven Bescheid fände das erste Derby zwischen dem SV Bio Perlinger Wörgl und dem FC Wacker am 29.7.2003 im Tivoli statt.

Quelle: www.tirol4you.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmmm, ich frage mich ja gerade, ob das überhaupt erlaubt sein dürfte, im gegnerischen stadion ein heimspiel auszutragen?

sofern die these stimmt, dass die (faktische!) heimmannschaft erfolgreicher spielt, wäre das ja eine wettbewerbsverzerrung zugunsten von wacker, die dadurch zwei heimspiele mehr als alle sonstigen vereine haben.

gab's bereits vergleichbare fälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

glaub nicht dass es vergleichbare fälle gibt. aber da ALLE ANDEREN KLUBS EINVERSTANDEN waren, ists ja egal! und bitte fang jetzt NICHT SCHON WIEDER mit der sch.... WETTBEWERBSVERZERRUNG an! ich kann es schon nicht mehr hören! muss ziemlich fad gewesen sein letztes jahr ohne uns, da hat ja dann keiner was verzerren können! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ein gewisser prozentsatz geht an wacker der aber ned sehr hoch sein wird und den größten teil sackt wörgl ein !

es wurde einkommensteilung vereinbart. das heisst, für Wacker bleibt sich's gleich. Wörgl bringt es geld. uns bringt es 2x mehr heimvorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und bitte fang jetzt NICHT SCHON WIEDER mit der sch.... WETTBEWERBSVERZERRUNG an! ich kann es schon nicht mehr hören! muss ziemlich fad gewesen sein letztes jahr ohne uns, da hat ja dann keiner was verzerren können! :nein:

keine angst, ihr habt sicher kein monopol auf solche dinge

wirtschaftlich ist die sache extrem sinnvoll, sportlich für mich halt weniger. aber man kann's ja mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.