GAK in Konkurs???


mario0507

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verweis auf UK.!

´

Ok, hab ich überlesen. (eventuell hat er aber die Verpflichtung die paar Tage zuvor nicht mitbekommen...)

Mein Rechtschreibsinn meint noch, ich sollte beim Tippen des Wortes Niveau besser aufpassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ok, aber übermäßig aufregend hat er nicht in die Tasten geklopft, zwar etwas hart formuliert, wie immer, aber zum aushalten, oder?

schadenfreude ist wohl ziemlich das schlimmste in so einer situation:

freut mich natürlich als austria-fan, so ist der abstieg anscheinend fix :) bravo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich wollte lediglich darauf hinweisen dass fast (!!) kein klub mal in geldnöten war. sei es rapid im jahre 96, der lask kurz danach, tirol usw.

und eben auch bei der austria war dies der fall, zumal euch (violetten) bis vor wenigen wochen das wasser auch bis zum hals stand und man die kicker von heute auf morgen verkaufte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und eben auch bei der austria war dies der fall, zumal euch (violetten) bis vor wenigen wochen das wasser auch bis zum hals stand und man die kicker von heute auf morgen verkaufte....

die darstellung daß unsere spieler verkauft wurden, weil es die austria so dringend nötig hatte, ist ein blödsinn.

die spieler wurden verkauft weil sich der onkel endgültig die österreichische linie eingebildet hat und das ist in die hose gegangen.

und daß uns das wasser bis zum hals gestanden ist, ist auch nicht richtig. stronach hat schon seit geraumer zeit gesagt daß er nur als sponsor (!) bleiben will, wenn sich die strukturen in die zukunft entwickeln, sprich ag.

stronach hat nie behauptet, daß er gehen möchte.

eigentlich ist das ja nicht der richtige channel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

EINE KLEINE SPENDE, EINE KLEINE SPENDE, DER GAK, DER IST AM ENDE :):augenbrauen:

Sehr befreiend!!!! :yes:

ps: eh schon wissen, net ernst nehmen! es hat einfach raus müssen... :feier:

pps: keine angst! der große, reiche :allaaah: SK Sturm wird natürlich zum Auswärtsderby kommen. Wir passen ja net alle ins Flann eini! :x:finger:

ppps: Keine Panik auf der Titanic, ihr werds es scho irgendwie hinbiegen! :super:

Eisern Fußball Graz :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verweis auf UK.!

(...)

geh bitte.

wenn auf der pk zum konkursantrag gleichzeitig ein neuer spieler praesentiert wird, dann wird sich ja noch wundern duerfen. was daran provozierend sein soll... aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja - im Falle des Falles wird´s dann irgendwie so hingedreht, dass ja kein Wiener Club absteigen muss - auch wenn´s sportlich am Ende so stehen würde in der Tabelle x/

Oder die stocken schon nächste Saison die BULI auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

geh bitte.

wenn auf der pk zum konkursantrag gleichzeitig ein neuer spieler praesentiert wird, dann wird sich ja noch wundern duerfen. was daran provozierend sein soll... aber bitte.

du willst/kannst wohl nicht lesen/kapieren?

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja - im Falle des Falles wird´s dann irgendwie so hingedreht, dass ja kein Wiener Club absteigen muss - auch wenn´s sportlich am Ende so stehen würde in der Tabelle x/

Oder die stocken schon nächste Saison die BULI auf....

Entschuldigung, ist zwar durchaus möglich, daß ein Wiener am Ende davon profitiert, aber im Falle des Falles muß da keiner irgendwas "hindrehen" - 3 Mio. bei der Finanz, insgesamt wahrscheinlich ähnliche Dimensionen der Schulden wie bei Sturm (nehm ma an ~ 12 Mio oder mehr, was ja kein Lercherl is, mal in Schilling umrechnen wer das als "niedrig" erachtet...) - da hat man sich schon selbst zielstrebig hinbewegt, zusätzlich "wartet" man mit dem Konkurs noch bis kurz vor der Lizenzvergabe, da war Sturm "cleverer" --> Faktor Zeit. Is halt einfacher es der bösen Fußballmafia in die Schuhe zu schieben, die Grundlage für eine etwaige Verweigerung der Lizenz hat man aber selbst gebastelt oder etwa nicht?

@badest: Nur so zum Vergleich, vielleicht interessant, wie war das damals bei Tirol beim Lizenzentzug mit der Schuldenhöhe usw., will da jetzt ned lang recherchieren, du hast das Szenario ja wahrscheinlich noch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Tirol hatte ja über 20 mio euro schulden, da gabs ja nicht mal den antrag auf zwangsausgleich soweit ich weiß...

Ich finde alle GAK-SPieler sollten nur noch mit Kuckuck auf den Dressen spielen, und neben die Betreuerbank gehört ein Mann mit Frack und Zylinder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
@badest: Nur so zum Vergleich, vielleicht interessant, wie war das damals bei Tirol beim Lizenzentzug mit der Schuldenhöhe usw., will da jetzt ned lang recherchieren, du hast das Szenario ja wahrscheinlich noch im Kopf?

naja, ich will jetzt eigentlich nicht den ganzen FCT-fall nochmal aufrollen, zumal ich als fussball-fan eher von der sportlichen als von der wirtschaftlichen seite komme und ich in letzterem nicht der grosse experte bin, aber..

.. die einzige überlebenschance des FCT damals bestand in der champions league, für deren qualifikation der FCT ja damals als meister qualifiziert gewesen wäre, die champions league-millionen waren zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber - siehe Rapid - nicht ganz unmöglich und wenngleich man sagen könnte, dass das damals nur ein tropfen auf den heissen stein gewesen wäre und bei ordentlicher geschäftsführung der konkursantrag eigentlich schon viel früher gestellt hätte werden müssen: wer weiss!?

das kuriose war, der FCT bekam die lizenz ja erteilt! die war und ist ja nicht das grosse problem, eine haftungserklärung reicht und die bundesliga kann nicht mehr nachweisen, dass der spielbetrieb für die nächste saison nicht garantiert ist. das problem war nur, dass an die lizenzerteilung eine auflage gekoppelt war. es sollte eine - in anbetracht des schuldenstands relative geringe - summe auf ein konto überwiesen werden. und an dieser stelle kann ich die geschichte nicht mehr weitererzählen weil mir der wissensstand fehlt. ich glaube, Bruckmüller wollte bis zur letzten sekunde warten um das geld zu überweisen, weil die gläubiger sofort zugriffsrecht auf kontogelder gehabt hätten, das geld hätte aber natürlich nicht den gläubigern, sondern der bundesliga als liquiditätsbeweis dienen sollen. irgendwas ging aber in diesem vorgang schief, die bundesliga sah kein geld auf einem konto und entzog somit die lizenz.

der antrag auf zwangsausgleich wäre sinnlos gewesen, denn der verein hatte längst sämtliches anlagevermögen (sprich: spielerrechte) verloren, die lizenz war weg und in der regionalliga wäre ein ansuchen auf zwangsausgleich sinnlos gewesen.

die frage, die sich angesichts des Sturm-falls stellt: warum hat der FCT nicht während der saison 01/02 antrag auf zwangsausgleich gestellt. ich hätte mir vorstellen können, dass eine 20%ige quote damals vielleciht durchgegangen wäre, damals gab es in Tirol noch einige verrückte investoren wie zB Langes-Swarovski, der den verein übernehmen hätte können. dann wäre der FCT entschuldet worden, parallel dazu sportlich natürlich meister geworden und unter umständen in die CL eingezogen. und man hätte die anderen vereine, die man zuvor betrogen hatte weil man geld investierte, das man nicht hatte, als neo-schuldenfreier verein auslachen können. wäre, siehe Sturm, absolut legal, legitim und wahrscheinlich sogar klug gewesen, mit dem richtigen zeitpunkt hätte es auch keine lizenz-probleme gegeben, wie gesagt, siehe Sturm. aber als fan hätte ich persönlich aus scham gegenüber allen anderen vereinen, die man mit diesem vorgehen betrogen hatte, wohl nicht mehr ruhig schlafen können und hätte mich - wenn ich einen gewissen gerechtigkeitssinn habe - von diesem verein distanzieren müssen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein letztes posting dazu, versprochen:

du willst/kannst wohl nicht lesen/kapieren?

..."Dem aber noch lange nicht genug: Die große „positive Bombe“ soll laut Pulko bereits morgen Montag im Rahmen einer Pressekonferenz platzen. Die GAK-Fans planen demnach etwas Großartiges. „Wir gehen völlig neue Wege, so etwas hat es in Österreich noch nie gegeben. Es ist eine Hilfe seitens der Anhänger.“ Mehr will der Fankoordinator nicht verraten, es dürfte sich um eine „Spendenaktion“ der besonderen Art handeln. Pulko: „Vor allem die Sturm-Fans werden staunen.“ Man darf auf jeden Fall gespannt sein …"

egal also, wann die verpflichtung so oeffentlich gewesen sein soll, hat der fankoordinator auch davon gewusst? *polemikaus*

und ganz unabhaengig dessen, scheint die berchtoldverpflichtung bei der pk sehr wohl ein thema gewesen sein, wie sonst kommt sie in die berichterstattung der pk...? aber zugegeben, dabei war ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.