Wiener Derby: Austria vs. SK Rapid Wien


Kampfastlll

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Euer Pressesprecher hat gestern bei Match am Montag gesagt dass Acimovic fürs Derby kein Thema ist.

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke, nach dem Auftaktspiel versteht jeder, warum ich und andere einen kreativen Mittelfeldspieler gefordert haben.

Daß mit Acimovic und Vachousek die einzige Kreativität im Mittelfeld verletzt ist, ist eine einzige Katastrophe. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, dann nützen die besten Stürmer nichts.

Ich habe für Sonntag ein ganz schlechtes Gefühl - es spricht eigentlich überhaupt nichts für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke, nach dem Auftaktspiel versteht jeder, warum ich und andere einen kreativen Mittelfeldspieler gefordert haben.

Daß mit Acimovic und Vachousek die einzige Kreativität im Mittelfeld verletzt ist, ist eine einzige Katastrophe. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt, dann nützen die besten Stürmer nichts.

Ich habe für Sonntag ein ganz schlechtes Gefühl - es spricht eigentlich überhaupt nichts für uns.

hoffentlich wirds keine packung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

hoffentlich wirds keine packung

also so überzeugt hat rapid aber am wochenende auch nicht. ich hab weniger angst vor rapid, als vor unserer schwäche nen vorsprung nach hause zu spielen...

ich denk eher, dass es ein hundskick wird wie das letzte heimderby, mit 0 zwingenden chancen auf beiden seiten. wobei einem ja doch der lucky punch gelingen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich habe für Sonntag ein ganz schlechtes Gefühl - es spricht eigentlich überhaupt nichts für uns.

Doch, ihr spielt im Horr und wir sind dort in 90% der Fälle das Kaninchen vor der Schlange. Wird meiner Meinung nach ein Unspiel der Extraklasse, das mit einem 2:0 für euch endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Sverkos

Lafata

Lasnik - Blanchard - Troyansky- Saurer

Gercaliu - Schiemer - Tokic - Ertl

Safar/Rouwelaar

Saurer wird wohl kaum spielen - wobei ich ich schon frage was eigentlich passieren muss damit er endlich konstant in der Bundesliga spielt - verdient hätte er sichs schon seit gut einem Jahr. Statt ihm wird wahrscheinlich Mair auflaufen.

Ohne Acimovic und Vachousek fehlt uns weiterhin der Mann der die Fäden zieht. Bisher war immer Blanchard derjenige der das versucht hat, aber bei aller Liebe zu unserem Kapitän - Spielmacher ist er eben keiner. Komischerweise hat sich mit dem Ausfall von Acimovic mein Gefühl fürs Derby um 180 Grad gedreht, obwohl ich unsere neue Nummer 30 noch nicht mal spielen gesehen habe.

Ändere meinen Tipp in: Un-match und 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sag 5:5 nach zwischenzeitlicher 5:0 Führung bis zur 83. Minute. :=

(Schenkelklopferschmäh)

Wird garantiert eine "wer traut sich ein bisserl mehr"-Partie ohne viele Torchancen.

Einen Sieg trau ich uns nicht zu, tippe daher auf Remis Nr. 10000000.

Wenn wir so blind bei Standardsituationen auftreten wie gegen Tirol, werden wir verlieren. Ich möcht nur einmal sehen, dass Safar auch mal nen unhaltbaren hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Entweder es wird ein verdammt hoher Sieg von einem der beiden Teams oder ein Zitter-0:0, weil Safar schon das dritte Gurkerl kriegt oder Payer sich schon bei der fünften hohen Flanke anschütt'.

Eher tendiere ich auf ein ähnliches (Un-)Spiel wie im Herbst im Hanappi :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Euer Pressesprecher hat gestern bei Match am Montag gesagt dass Acimovic fürs Derby kein Thema ist.

Danke...

Sche Orsch :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Ich möcht nur einmal sehen, dass Safar auch mal nen unhaltbaren hält.

sag blos du hast das match am sonntag nicht gesehen?

da waren in der 2. hälfte einige paraden, ohne die die gegentreffer viel früher gefallen wären...

nix destotrotz beim eckball muss er energischer raus; und somit gehört ihm auch das tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Doch, ihr spielt im Horr und wir sind dort in 90% der Fälle das Kaninchen vor der Schlange. Wird meiner Meinung nach ein Unspiel der Extraklasse, das mit einem 2:0 für euch endet.

Daß Horr ist aber kein wirklicher Grund.

Unsere größte Achillesferse ist das Mittelfeld - da ist Rapid momentan einfach besser. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das im Spiel nicht auswirkt.

Zudem wird die Psyche ein immer größerer Faktor und die ist nach dem letzten Spiel sicher komplett am Sand.

Ich bin jetzt 25 Jahre Austrianer und ehrlich gesagt fange ich an mich langsam wirklich mit dem Gedanken "anzufreunden", daß wir nächste Saison in der Red Zac spielen.

Wir haben einfach schon viel zu viele Punkte verschenkt und dadurch wird der Druck jetzt schon enorm groß. Daß die Spieler dem gewachsen sind, mag ich angesichts des letzten Spiels nicht wirklich glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Daß Horr ist aber kein wirklicher Grund.

Unsere größte Achillesferse ist das Mittelfeld - da ist Rapid momentan einfach besser. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das im Spiel nicht auswirkt.

Zudem wird die Psyche ein immer größerer Faktor und die ist nach dem letzten Spiel sicher komplett am Sand.

Ich bin jetzt 25 Jahre Austrianer und ehrlich gesagt fange ich an mich langsam wirklich mit dem Gedanken "anzufreunden", daß wir nächste Saison in der Red Zac spielen.

Wir haben einfach schon viel zu viele Punkte verschenkt und dadurch wird der Druck jetzt schon enorm groß. Daß die Spieler dem gewachsen sind, mag ich angesichts des letzten Spiels nicht wirklich glauben.

Ich bin seit 15 Jahren Austrianer und ich fange bereits an, mich mit dem Abstieg auseinanderzusetzten. Dann triffte es mich nämlich wenn es wirklich soweit ist nicht ganz so hart. >>> Trotzdem stehe ich bis zum letzten Spiel, und wenns wirklich sein muss auch in der Red Zack, jedes 2. Wochende im Horr und feuere die Mannschaft an.

Zum Spiel selbst hab ich kein gutes Gefühl. Mein Tipp ist ein 0:2 für die Greanan.

Hoffentlich ist wenigstens der Sverkos von Anfang an dabei. Mit ihm sehe ich ein bissl aber wirklich nur ein ganz kleines bissl positiver Richtung Derby.

Die Meldung das der Acimovic nicht spielt hat mich schwer getroffen. Er war meine große Hoffnung für das Derby.

Meine kleinen Hoffnungen fürs Derby sind:

.) Sverkos

.) Das wir in Heimspielen seit einem Jahr nur 1x verloren haben und das gg. die Dosen.

.) Das sich Rapid im Horr recht schwer tut.

.) Hoffentlich erfolgt eine Trotz-Reaktion auf das Ergebniss in Tirol.

.) Eine ganz, ganz, ganz kleine Hoffnung ist das der Acimovic doch spielt und es nur eine taktische Finte von unserem Betreuerteam ist damit der Pacult nicht unbedingt mit ihm rechnet. Wie gesagt, ist nur eine ganz kleine und leise Hoffnung. So leise das man sie kaum hört.

Ich weiß es sind nur kleine Hoffnungen aber doch.

Rapid hat mit 3 Siegen in Serie, dem wieder gewonnenen Selbstvertrauen, dem doch sehr kreativen Mittelfeld und dem neu erstarkten Kincl doch weit grössere Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Meine kleinen Hoffnungen fürs Derby sind:

.) Sverkos

.) Lafata

Hat mir gegen Innsbruck sehr gut gefallen. Der kann sich gegen 2-3 Mann durchsetzen und ist extrem kopfballstark.

Bringen wir gegen die Grünen eine so gute Leistung wie gg. Tirol in der 1. HZ dann schauts gleich ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.