Wiener Derby: Austria vs. SK Rapid Wien


Kampfastlll

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komm ich zu der ansicht, daß wir unser heil diesmal in der offensive suchen müssen.

an qualität mangelt es hinten sicher nicht, in der ersten hälfte des tirol-match war das auch gut zu sehen.

es fehlt leider einfach komplett die selbstsicherheit. nach einem 2:0 gegen eine bis dahin fast zahnlose offensive sich so hinten reindrücken zu lassen.

mir ist bewußt, daß wir uns mit der offensive schwer tun werden, die grünen reinzudrücken. aber wenn wir hinten stehen und warten, kommt das gegentor garantiert, dann wird´s umso schwerer.

es ist meiner meinung nach g´scheiter, offensiv zu spielen. wenn der gegenzug der grünen kommt haben unsere verteidiger weniger zeit zum nachdenken, vielleicht geht´s dann ja besser.

obendrein ist meiner meinung nach die defensive momentan die größte schwachstelle bei den grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wos happert sieht doch eh schon jeder! In der Offensive sind von 5 Spielern 4 totale Vorgaben, wobei zumindest Lasnki durch Standards ein bisschen kompensieren kann. MAir, Spielmacher im Zentrum und der Stürmer neben Lafata sind ja ein Skandal, tut mir leid, ist einfach so. War im Herbst so, ist jetzt genauso. Aber man hat ja die Spieler mit Acimovic, Vachousek und Sverkos. Hoffentlich werden da wenigstens Sverkos und Acimovic bis zum Derby voll fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Acimovic und Sverkos voll fit sind könnte es was werden. Ansonsten wird es VERDAMMT schwer!!!

Weil wir bräuchten einen Sieg. Ein X hilft uns net viel weiter.

Safar

Ertl-Tokic-Schiemer-Gercaliu

Acimovic-Blanchard-Radomski-Lasnik

Lafata-Sverkos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Safar

Ertl-Tokic-Schiemer-Gercaliu

Acimovic-Blanchard-Radomski-Lasnik

Lafata-Sverkos

das wär meiner meinung nach genau das falsche. das spiel mit 2 dm funktioniert einfach nicht, schon gar nicht wenn man schnell nach vorne umschalten muß.

dann noch lieber so:

safar

ertl-tokic-schiemer-gercaliu

blanchard

mair-lasnik

acimovic

lafata-sverkos/wallner

sollte acimovic auch dann noch fehlen, wäre das natürlich eine katastrophe.

für mich bietet sich das spiel mit blanchard und radomski auch deswegen nicht an, weil wir ganz einfach von haus aus zu defensiv stehen würden.

wir brauchen unbedingt ein verbindungsglied zwischen dm und stürmern um den ball auch durch die mitte schnell laufen zu lassen. zur not auch meinetwegen wallner hinter den stürmern, wenn acimovic noch nicht kann.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn Acimovic und Sverkos voll fit sind könnte es was werden. Ansonsten wird es VERDAMMT schwer!!!

Weil wir bräuchten einen Sieg. Ein X hilft uns net viel weiter.

Safar

Ertl-Tokic-Schiemer-Gercaliu

Acimovic-Blanchard-Radomski-Lasnik

Lafata-Sverkos

Würde vielleicht den Ferdl die Kampfsau statt Ertl, wenn fit (der trainiert aber schon wieder mit), aufstellen, is aber Geschmackssache.

Edit: marduks Variante wär auch vorstellbar.

Wer spielt ist doch wurscht, es muss gesiegt werden. Ansonsten sieht es echt sehr beschissen aus

Kommt auch auf die Partien von Sturm un GAK an, sind ja nur 1 bzw. 2 Punkte im Moment.

Ansonsten vertrau ich auf diverse Handelsgerichte. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die aufstellung steht ja schon seit 1. Februar :D

(St. Vachousek verletzt :nein: )

-----------Safar

Ferdl-Tokic-Schiemer-Gercaliu

--Radomski---Blanchard

-----Acimovic---------Lasnik

----Lafata----Sverkos

siehe:

do schau her, Zelli

:smoke:

da heute Ferdl, Sverkos und Acimovic nicht fit waren, mals den sonntag abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das wär meiner meinung nach genau das falsche. das spiel mit 2 dm funktioniert einfach nicht, schon gar nicht wenn man schnell nach vorne umschalten muß.

dann noch lieber so:

safar

ertl-tokic-schiemer-gercaliu

blanchard

mair-lasnik

acimovic

lafata-sverkos/wallner

sollte acimovic auch dann noch fehlen, wäre das natürlich eine katastrophe.

für mich bietet sich das spiel mit blanchard und radomski auch deswegen nicht an, weil wir ganz einfach von haus aus zu defensiv stehen würden.

wir brauchen unbedingt ein verbindungsglied zwischen dm und stürmern um den ball auch durch die mitte schnell laufen zu lassen. zur not auch meinetwegen wallner hinter den stürmern, wenn acimovic noch nicht kann.

Hast auch wieder recht.

Deine Aufstellung würd passen sag ich mal.

Hab aber ganz den Fredl vergessen. Auf so eine Kämpfernatur können und dürfen wir im Abstiegskampf nicht verzichten!!!

Also noch Ferdl statt Ertl falls er fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Deine Aufstellung würd passen sag ich mal.

Hab aber ganz den Fredl vergessen. Auf so eine Kämpfernatur können und dürfen wir im Abstiegskampf nicht verzichten!!!

Also noch Ferdl statt Ertl falls er fit ist.

ich hoff du meinst nicht den kiesi :nervoes::D

troyansky ist sicher geschmackssache, er hat seine qualitäten. ich persönlich würde dem ertl den vorzug geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Falls Troyansky fit ist, muss er auf jeden Fall spielen. Er ist unser kopfballstärkster Spieler und dass wir so einen brauchen, haben wir heute ja wieder gesehen.

Die Kombination Blanchard - Radomski möchte ich im zentralen MF auch nicht mehr sehen. Blanchard hat manchmal einen Energieanfall, wo er offensiv wird, aber da kommt insgesamt einfach zu wenig. Falls Acimovic nicht kann, soll von mir aus Wallner den Spielmacher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Unter Anbetracht unserer personellen Resourcen finde ich einfach keine passende 4-4-2 Aufstellung. Mair hat auch heute wieder gezeigt, daß es keinen Sinn macht, ihn auf dieser Position aufzustellen (zumal er sich ja schon auf seiner Stammposition in keinster Weise durchsetzen kann). Und auch Radomski hat sich heute nicht gerade aufgedrängt, Metz kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Höchstens noch Schiemer, aber optimal scheint mir keine der Optionen.

Daher eine andere Variante:

Rouwelaar/Safar

Ertl - Tokic - Schiemer - Gercaliu

Troyansky - Blanchard

Lafata - Acimovic - Lasnik

Sverkos

Bei Radomski/Schiemer hat für mich derzeit Schiemer klar die Nase vorn, für das Mittelfeld hat sich Arek heute nicht empfohlen. Lasnik ist zwar im Spiel oft zu langsam, aber seine Standards heute waren super.

Bzgl. Torhüter glaube ich zwar, daß Safar auch nächsten Sonntag wieder im Kasten stehen wird. Aber nach allen positiven Meldungen aus den Trainingslagern würde ich jetzt trotzdem endlich gerne Jelle spielen sehen. Ich verstehe nicht, warum Safar nicht endlich einmal der Kragen platzt, wenn seine Mitspieler regelmäßig in der 2. Halbzeit das Fußballspielen einstellen. Beim Jelle habe ich die Hoffnung, daß er ein Spieler sein könnte, der endlich wieder ein bisserl positives Verrücktsein mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich tipp einmal auf ein typisches derby-1:1... leider, aber unsere abwehr ist derzeit arg am sand und lafata scheint technisch sehr stark zu sein, und wie gut valachovic momentan drauf ist.... :glubsch:

optimistischer tipp ist allerdings 2-0.... so wie damals, als der bann gebrochen wurde :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Ich sag mal, wenn Acimovic nicht fit wird (Vachousek fehlt ja noch länger) haben wir sicher im Mittelfeld ein kleines Problem, da müsste Rapid dann mit Hofmann und Co sehr überlegen sein.

Die Abwehr bei der ich mir bis heute noch nie so große Sorgen gemacht hab dürft doch nicht so gut sein wie ich gedacht habe und die Stürmer müssen auch erst mal netzen. Hoffentlich fangen sie beim Derby damit an ...

Also daweil hab ich eher ein mulmiges Gefühl, vom Kader her sollten wir auf jeden Fall Favorit sein, von der Form her, etc. würd ich eher die Grünen in der Favoritenrolle sehen und aus heutiger Sicht sag ich mal ein Unentschieden ist fast das höchste der Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.