Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

:clap: herrlich wie viele freizeitjuristen sich in diesem thread sammeln und mit

kryptischen begriffen um sich werfen - sensationell!

auch die kleinen magnerianer kommen aus ihren löchern, denn jetzt gibts ja den

"mörder eder" oder "schlächter von hütteldorf" und endlich kann die didulica sache wieder ausgegraben werden, dass die pööösen rapidler alles lenken und natürlich mit zweierlei maß gemessen wird.

also:

didulica sprang, obwohl papac lawaree locker hätte abfangen können, aus dem strafraum raus und dem lawaree genau mit dem knie ins gesicht, welches darauf hin "gebrochen" war. die rote nahm er grinsend entgegen und ließ sich dafür auch noch feiern.

märtyrer didulica einer von uns - der kämpfer gegen das grünen system, kungfu joey, und das wirklich "gelungene" lawaree lied waren geboren. :glubsch:

eder sprang leonardo mit den stollen voran gegen die brust. das bein war angewinkelt und gab, deutlcih sichtbar im video, bei kontakt "nach". (wenn eder das bein gestreckt gehabt hätte oder gar "zugetreten" hätte, wäre leo wohl nicht unverletzt geblieben). er hat sich danach entschuldigt, was das foul zwar nicht ungeschehen macht aber zumindest eine feinere geste ist als die von didulica.

keine frage eine rote wäre gerecht gewesen.

all den verborten veilchen sei noch geraten, sich das didulica foul als video vor augen zu führen und dann das "zu boden gehen" von leo mit dem "backflip" von lawaree und die daraus resultierenden verletzungen zu vergleichen.

btw closen bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

all den verborten veilchen sei noch geraten, sich das didulica foul als video vor augen zu führen und dann das "zu boden gehen" von leo mit dem "backflip" von lawaree und die daraus resultierenden verletzungen zu vergleichen.

also gleich mal vorweg, ich verteidige das didulica foul mit sicherheit nicht bzw. relativiere es nach der eder-einlage. eines muß ich aber schon festhalten:

didulica hatte eine absolut realistische chance auf den ball, hat diesen soweit ich mich erinnern kann ja auch noch getroffen (und nein, es soll nicht heißen daß das einsteigen in ordnung war).

eder jedoch ist mit gestrecktem bein hingesprungen und nur weil er eine halbe sekunde zu spät dran war und gemerkt hat daß es sich einfach nicht mehr ausgeht hat er das bein angewinkelt und nicht weil er so ein feiner kerl ist.

der ansatz war bei beiden spielern brandgefährlich. beim didulica ist es in die hosen gegangen (inwieweit absicht dahinter gesteckt hat mag ich nicht zu sagen), beim eder ist es nicht in die hosen gegangen.

beide spieler haben auf jeden fall in gewisser form die möglichkeit/tatsache einer schweren verletzung des gegenspielers in kauf genommen.

insofern ist ein vergleich didulica/eder schon nicht ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einen Unterschied gibt es schon: Die Reaktion

Eder ging sofort zu Leonardo und entschuldigte sich bei ihm, als dieser noch am Boden lag.

Didulica jedoch zeigte keine Spur von Reue und applaudierte beim Abgang nach der Roten Karte auch noch spottend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

didulica hatte eine absolut realistische chance auf den ball, hat diesen soweit ich mich erinnern kann ja auch noch getroffen (und nein, es soll nicht heißen daß das einsteigen in ordnung war).

eder jedoch ist mit gestrecktem bein hingesprungen und nur weil er eine halbe sekunde zu spät dran war und gemerkt hat daß es sich einfach nicht mehr ausgeht hat er das bein angewinkelt und nicht weil er so ein feiner kerl ist.

bitte schau doch das er sich während der Flugphase noch probiert hat abzuwenden, somit kann man ihm meiner meinung nach keine absicht unterstellen. Wenn er denn Sprung voll durchgezogen hätte wäre leonardo wohl 3m nach hinten geflogen anstatt eder mit seinem Po voraus in sein gesicht. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu eurem JD Foul! Der hat das manöver Bein hart durchgezogen und sich nachher noch feiern lassen (Air force Nr.1) aber das erwähnst ihr natürlich nie.

Im Endeffekt ist es egal beides häßliche fouls wobei ich dem einen mehr absicht unterstelle. Und das ganz ohne die viel zitierte Vereinsbrille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einen Unterschied gibt es schon: Die Reaktion

Eder ging sofort zu Leonardo und entschuldigte sich bei ihm, als dieser noch am Boden lag.

Didulica jedoch zeigte keine Spur von Reue und applaudierte beim Abgang nach der Roten Karte auch noch spottend

bin da der gleichen meinung, find auch das das jetzt künstlich aufgebauscht wird, eder war einfach übermotiviert wollte den ball erwischen hat dann noch zurückgezogen! keine frage ein äußerst schweres foul, aber eder hat sich entschuldigt und es ist gott sei dank nix passiert!

die eigentliche frechheit find ich das der schiri das net sofort mit rot ahnded??? ich weiß net da stuchlik gibt dem ungarn gelb - rot wegen nix und im hanappi wird da wer nidergetreten und es gibt netmal rot! lol das hab ich echt nimma packt, aber gut so ist das eben in österreich traut sich kein schiri mal einen rapidler im hanappi auszuschließen, vor den ganzen fans, gut dafür kann rapid nix ;), aber trotzdem wäre nachträglich eine sperre von 3-6 spielen durchauß angebracht mmn.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Thread wird ja immer kürzer :redcard:

Im übrigen hat es Battman auf den Punkt gebracht, der eigentliche "Star" dieser Aktion war SR Steiner mit der Gelben. Wer Oberschulrat Ing. Dr. Dr. Dr. Kappl kennt, kann sich aber ausmalen, welche Konsequenzen der Fehlpfiff haben wird.

Die Abhandlung dieser Causa in den Medien ist ebenfalls ein Witz bzw. nicht vorhanden, im Sport am Sonntag wurde die Szene ja gleich ganz weggelassen, wenn ich mich nicht täusche.

Aber ok, sowas gehört auch nicht ins Vorabendprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bitte schau doch das er sich während der Flugphase noch probiert hat abzuwenden, somit kann man ihm meiner meinung nach keine absicht unterstellen.

dann mußt du auch dazu sagen, daß die chance den ball zu erwischen bei eder sehr viel kleiner bzw. nicht vorhanden war.

so gesehen könnte ich jetzt auch die didulica-attacke runterspielen. tu ich aber nicht.

und von wegen der eder-entschuldigung: na sicher, wenn ich nicht mit dunkelrot vom platz fliegen will, entschuldige ich mich auch sofort. das ist meiner meinung nach kein indikator dafür, wie sehr es einem wirklich leid tut.

im prinzip ist mir die diskussion dahingehend egal, daß eder deswegen nicht weiter belangt wird. fehleintscheidung des schiedsrichters, das leben geht weiter.

was mich allerdings stört sind die leute die behaupten daß da kein vergleich zu dem foul von jd zu ziehen ist.

beide haben das äusserste riskiert. eder hatte keine chance auf den ball und hat das im bruchteil einer sekunde noch erkannt und das bein angezogen. wäre er auch nur ein paar cm höher gesprungen, hätte er leonardo trotzdem mit den stollen voll am hals getroffen. also nur reines glück daß nicht mehr passiert ist.

nicht moralisch wertvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Aber fakt bleibt, dass nichts passiert ist und das er zurückgezogen hat. Und das ist auch gut so! Auch wenn JD die Chance auf den Ball eher gehabt hat war es durch das vorgeplänkel eher absicht.

Das er rot verdient hat ist unbestritten, der rest der Diskussion ist eh unnötig weil wir naturgemäß anderer ansicht sind. Können wir uns darauf einigen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aber fakt bleibt, dass nichts passiert ist und das er zurückgezogen hat. Und das ist auch gut so! Auch wenn JD die Chance auf den Ball eher gehabt hat war es durch das vorgeplänkel eher absicht.

Das er rot verdient hat ist unbestritten, der rest der Diskussion ist eh unnötig weil wir naturgemäß anderer ansicht sind. Können wir uns darauf einigen? :)

mittlerweile kann ich mich mit dir auf alles einigen. ich bin müde und brauch meinen schönheitsschlaf. ;)

gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN vom Montag:

getimagedllef0.jpg

Hätte der Fotograph nur eine halbe Sekunde später sein Bild geschossen, hätten die VN wohl heute kein Titelblatt dieser Art. Sieht in diesem Fall sehr unhübsch aus. Aber dass er voll zurückgezogen hat, sieht man auf diesem Bild leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das foul war wirklich brutal, und hätt mit rot geahndet werden müssen!!

aber warum die violetten jetzt auf einmal so überreagieren müssen versteh ich nicht!!!

außerdem is der eder nach so einem foul für uns kein märtyrer und außerdem werden wir aus dieser szene sicher keinen schal machen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.