Amerika Reise Planung


+[Jogi]+

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Bin gerade am Anfang einer Planung meiner Reise nach Amerika Ende diesen Sommers - und jetzt frag ich mich wie ich hauptsaechlich am billigsten bzw. bestmoeglichst hinkomme. Ziel wäre eigentlich San Diego was eher international gesehen blöd ist, daher vielleicht besser San Francisco oder Los Angeles. Grob geplant waere Kalifornien und ein kurzer Abstecher nach Mexiko also in diesem Bereich fuer ungefaehr 5 Wochen.

Da hier bereits einige laengere Zeit in Amerika verbracht haben oder schon oefters drueben waren bin ich fuer alle hilfreichen Links dankbar (von Insidiertipps bezueglich Sehenswuerdigkeiten ueber alles moeglich) erstmals beschaeftigt mich aber eher die billigste Flugvariante kopfzerbrechen (naja so schlimm ists no ned :) )

Derzeit bin ich an der Tendenz mit Ryanair nach Lonodn zu fliegen, kurzer 1-2 Tage Aufenthalt dort kann ich dieser schoenen Stadt auch wieder mal einen kurzen Besuch abstatten (auch das ich keine Probleme mit Anschluss habe), dann Flug nach New York ebenso 2 Tage oder so und dann weiter mit einem Inlandsflug nach Kalifornien, gut kostet dann fast eine Woche die Anreise aber da hab ich gleich einiges mitgenommen und sollte nicht allzu teuer werden. Heimreise Direktflug von Kalifornien nach London und dann wieder mit Ryanair zurueck. ??? - fuer gute Links bezueglich Inneramerikanischer billigen Airlines bin ich sehr dankbar auch fuer andere nette Angebote oder Vergleichsseiten? Thx in advance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

da ich das selbe vorhabe hier meine bisherigen Infos.

Flüge nach N.Y. sind am billigsten, daher Hin und Retour nach N.Y. für 400-500 Euro.

In den Staaten selbst gibts billige Flüge bei

www.orbitz.com

www.priceline.com

www.alaskaair.com

www.jetblue.com

www.southwest.com

man kann mit 150 € pro Flug rechnen, d.h. egal von welcher Stadt in welche Stadt...

tja und fürs schlafen werde ich wohl www.couchsurfers.com verwenden, die billigste Variante und gleich Leute zum Kennenlernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

www.jetblue.com

anscheinend ziemlich unten duch derzeit in Amerika :D

o man billig und gut einkauft, oder wo man am besten in Tijuana sauft oder sonstwohin geht, kann ich dir weiterhelfen

anfaenglich waere ja mehr Mexiko und eben gerade mehr Tijuana geplant gewesen, leider was dazwischen gekommen. Aber ja alles her was du hast :D

Wie vermeide ich umgebracht zu werden in Tijuana? :D

danke an alle erstmals fuer die Links und Tipps.

Werd ein bisl zeit brauchen bis ich wieder update auch wenn ich dann in Ö wieder bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wennst in die USA fliegst musst du drauf schauen wann dein Pass ausgestellt worden ist. Mit irgendwann ende 05 bis mitte 06 ausgestellte pässe ist die Einreise verboten. Bitte erkundigen

Habs gefunden

Visapflicht besteht für:

Inhaber von bordeauxroten Reisepässen, die zwischen dem 26. Oktober 2005 und 15. Juni 2006 ausgestellt bzw. verlängert wurden.

Inhaber von grünen (alten) Reisepässen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Wennst in die USA fliegst musst du drauf schauen wann dein Pass ausgestellt worden ist. Mit irgendwann ende 05 bis mitte 06 ausgestellte pässe ist die Einreise verboten. Bitte erkundigen

Habs gefunden

Visapflicht besteht für:

Inhaber von bordeauxroten Reisepässen, die zwischen dem 26. Oktober 2005 und 15. Juni 2006 ausgestellt bzw. verlängert wurden.

Inhaber von grünen (alten) Reisepässen

ja danke, ich werd dieses Problem sowieso einfach umgehen, da ich einen neuen Pass gleich nach meiner Ankunft in Oesterreich in ein paar Tagen besorgen werde. alter Pass rennt soweit ich weiß glaub ich naemlich eh heuer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich war von der Schule aus genau dort, wo du anscheinend willst- kann dir folglich keine wertvollen Ratschläge geben. Willst du aber wissen, wo man billig und gut einkauft, oder wo man am besten in Tijuana sauft oder sonstwohin geht, kann ich dir weiterhelfen :D

als ich&zwei kumpels in tijuana waren, haben wir zwei mexikanerinnen (unvergeßliches zitat: "why you come inside me?" ... hehe, so ein kleiner runjackrun in mexiko := ) kennengelernt. der freund der leer ausging hat dann unsere pässe bekommen, man weiß ja nie, wo einen die zwei hinzerren. auf alle fälle war dann der freund und unsere pässe fort. tja und dann versuch mal wieder zurückzukommen in die usa. war recht lustig an der grenze, die scheißen sich nichts...

aber schon fein xxx+tequila um $1 und in der happy hour 50c :feier:

und wenn noch zufällig spring break ist bei den amis, dann gehts da wirklich gehörig zur sache. nur in einen abgelegenen einheimischen schuppen hätten wir nicht gehen sollen. die hatten das gar nicht gerne x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Flug (halt ohne Zwischenstopp, dafür billig) hab ich auf www.billigereisen.at gefunden:

Wien (VIE) London (LHR) BA-0697

20.08.2007 11:40 - 13:05

London (LHR) New York (JFK) BA-0115

20.08.2007 16:10 - 18:45

New York (JFK) London (LHR) BA-0112

10.09.2007 18:30 - 06:25

London (LHR) Wien (VIE) BA-0696

11.09.2007 07:35 - 10:45

Preis/Person: EUR 416,04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
ewig Reisender

möchte diesen Thread gerne wieder mal heraufholen und die USA-Experten um Rat fragen.

Situation ist folgende, wir sind zu viert, würden gerne nächsten Sommer, Hinflug wäre so um Mitte/Ende Juli (von München/Salzburg), für 3-4 Wochen in die USA.

Vorgestellt hätten wir es uns ungefähr so, dass wir zuerst an die Westküste fliegen (voraussichtlich San Francisco), uns dort ein Mietauto besorgen ein bisschen herumfahren und dann nach den besagten 3-4 Wochen das Auto in New York wieder abgeben und heimfliegen.

Fragen über Fragen stellen sich mir jetzt...

Bezüglich Flug - Gabelflug? Jeden Flug einzeln buchen?

Bezüglich Mietwagen - Welche Vermieter? übers Internet? direkt vor Ort?

sonstige Tipps, Links, Erfahrungen, Anregungen, was euch auch immer einfällt sind gerne gesehen!!

die Edith meint noch, ob jemand eine ungefähre Budgeteinschätzung tätigen kann für die 3-4 Wochen?

Bitte Danke

bearbeitet von rabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

also je nachdem auf was ihr aus seits, aber ich wuerd ja vorschlagen, machts die 2 kuesten seperat und nimmts einen linienflug anstatt mitn auto zu fahren. Also wuerde mehr sinn machen, wenn ihr das "touristische" sehen wollts.

Fluege, pff schwer gibt viele angebote, finds billig von London und Irland, von London gibts teilweise nette angebote fuer studenten auf britischen inet seiten, kann dir aber leider keine nennen, hab sie nur bei kollegen gesehen. (der vorteil ueber irland fliegen ist, dass du die teilweise laestige immigration der usa umgehen kannst und sie schon in irland machen kannst)

Wenn ihr an die Westkueste fliegts zahlt sich sicherlich ein stopover irgendwo auf der ostkueste sicher aus. brauchts dann nimma extra hin.

Mietwagen sind halt unter 25 um einiges teurer fuer auslaender aber ihr seits eh zu 4. Denk mal vor ort wirds sicher billiger sein, da man zu den kleinen gehen kann, sehr unkompliziert und man hat den wagen schnell

aber generell war wie gesagt erst einmal drueben, daher absolut kein spezialist.da wirds andere geben hier herinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Einzelflüge kosten in der Regel um einiges mehr als Hin- und Retourflüge zusammen. Von daher würde ich von deinem Plan nach San Francisco zu fliegen und von New York zurück zu fliegen gänzlich abraten. Zumal du für New York schon mindestens eine Woche brauchst, um die Stadt halbwegs gesehen zu haben.

Ich würde dir zu einem Westküstentrip raten, wie ich ihn diesen Spätsommer gemacht habe. Hin- und Rückflug von LA, ab München, und dann hinein zu den Nationalparks (Joshua Tree, Grand Canyon, Yosemite, Zion usw...) Las Vegas, San Francisco, die Küste herunter und dann auch noch LA, was wir uns für den Schluss aufgehalten haben.

Alles in allem habe ich um die € 2500 liegen gelassen, dabei aber viel eingekauft und viel fortgegangen.

Mietwagen würde ich nicht über Expedia buchen, denn die großer Überraschung kam dann drüben, als wir noch einmal $ 850 nachzahlen durften, was auch den günstigen Preis auf deren Homepage erklärt. Da war so gut wie gar nichts dabei und lasst euch drüben keine extra Versicherungen andrehen. Da bist dann dreifachversichert, weil sich viele Leistungen überschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Danke mal für die ersten Antworten.

Wegen den Flügen hab ich mir das selbe gedacht, hab aber nun gerade mal nachgeschaut. Und ich komm, bei einem Gabelflug bzw. Linienflug hin und zurück auf gute 840 - 900 Euro p.P.

Und wenn ich die Flüge einzeln buche, also München-San Fran und NY - München, komm ich auf 770 Euro p.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.