Neue Wohnung


psywalker

Recommended Posts

Wacker !
Spechtl schrieb am 18/01/2019 um 15:10 :

Nachdem wir zu zweit ziemlich viel kochen würde es schon einen Sinn machen. Wir waschen zwar jetzt per Hand ab, aber angenehmer wäre so Gerät vielleicht schon. Würde ich abhängig davon machen wie viel es mehr kostet bzw. Platz weg nimmt. Ich habe ja schon gesehen, dass es bei so einer 2k € Zeile manchmal schon inkludiert wäre.

 

Herr Max schrieb am 18/01/2019 um 15:07 :

Wobei man einen Geschirrspühler nicht unbedingt braucht wenn man alleine wohnt, also auf den könnte man noch am ehesten verzichten.

Genau um das ging es :)

Nicht um Mikro vs Spüler .;)

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Eine Mikrowelle kann man, wenn zu wenig Platz ist, auch an einem Oberkastl aufhängen..

Unterbau.jpg

Hahaha wenn a bissl größer bist haust dir jedes mal den Kopf an wenn zb einen Topf abspülst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor einer Stunde:

Weil's hier eh gerade um Küche geht

Möchten gerne eine neue und überlegen zwischen Tischler, Küchenstudio und Ikea&co

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tischler bzw Küchenstudio? Haben sie halbwegs vernünftig Preise? Wir haben eine U Form und brauchen keinen Schnickschnack

Hängt halt vom Budget ab :ratlos: Tischler teurer als Küchenstudio teurer als Ikea

grundsätzlich gilt - küchenstudio oder möbelhaus ist ob der qualität wurscht - dann ist dann, ewe ist ewe!

Empfehlen kann ich Breitschopf! 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Hängt halt vom Budget ab :ratlos: 

Schon klar, deswegen sag ich ja, durchschnitt ohne Schnickschnack.

Brauch keine maßgefertigte Küche, mag aber nicht bei den großen kaufen, sondern am liebsten beim Tischler. Der wird ja Standardküchen auch irgendwo her beziehen und halt noch das eine oder andere ergänzen könnte, oder?

Also 20k will ich nicht ausgeben, Obergrenze wären so um die 8-10k

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ich in einer Single-Wohnung sogar wirklich noch eher eine Mikro haben würde als einen Geschirrspüler.
Ich leb auch alleine, und auf die Mikro würd ich nie verzichten wollen.

vor allem, pfannen musst eh immer danach abspülen. wenn ich dann fünf handgriffe mehr mache, hab ich einen teller und das besteck auch abgespült. und man spart sich geschirr. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 2 Stunden:

Der wird ja Standardküchen auch irgendwo her beziehen und halt noch das eine oder andere ergänzen könnte, oder?

wozu dann zum Tischler? unnötig Geld verbrennen :ratlos: wennst zum Tischler gehst, wärs ja sinnlos was von der stange zu nehmen!?

Schau dir mal Breitschopf an - oder geh auf die wohnen & interieur Messe in wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

vor allem, pfannen musst eh immer danach abspülen. wenn ich dann fünf handgriffe mehr mache, hab ich einen teller und das besteck auch abgespült. und man spart sich geschirr. :davinci:

Ganz meine Meinung, eine Pfanne und 2 Teller sind so schnell abgewaschen, dafür brauch ich keinen Geschirrspüler wos Tage rumliegt. Ich benutzt den Geschirrspüler eigentlich nur wenn mal was wirklich hartnäckig klebt oder wenns sehr fettig ist, ist also eher eine Unterstützung für "schwere" Fälle als Alltagsobjekt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 3 Minuten:

Frage mich, ob das gesamte Asb noch nie etwas von Backöfen, die die Mikro gleich integriert haben, gehört hat. Oder sprengt soetwas das Budget? 

Bei jemanden der ne billige küchenzeile sucht, möglicherweise :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forza_rossoneri schrieb vor 22 Stunden:

Weil's hier eh gerade um Küche geht

Möchten gerne eine neue und überlegen zwischen Tischler, Küchenstudio und Ikea&co

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tischler bzw Küchenstudio? Haben sie halbwegs vernünftig Preise? Wir haben eine U Form und brauchen keinen Schnickschnack

Ich habe meine bei IKEA damals gekauft. Wollte nicht viel Geld ausgeben. 

Es war ein Fiasko. Sie haben die Küche eingebaut, aber irgendein Ventil vergessen anzuschließen. Jetzt hatte ich einen Wasserschaden in der Küche. Alles wieder raus, neuer Boden und Küche wieder rein. Das war schon sehr mühsam. Zudem wollte IKEA nicht den ganzen Schaden bezahlen. Paar Schubladen schließen auch nicht mehr so, wie sie es sollten.   

Daher: Nie wieder IKEA. :kotz:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
pironi schrieb vor 9 Minuten:

 

Daher: Nie wieder IKEA. :kotz:

 

Du hättest sowieso nur 1 Herdplatte benötigt, damit du die Nudeln für dein Fleischsugo kochst :/

 

@forza_rossoneri ich bin mit der Küche vom Leiner noch immer sehr zufrieden. 

IKEA ist sicher praktisch wenn der Geldbeutel kleiner ist, aber mMn muss es da "passen". Ich habs mir damals angesehen, war nicht Happy mit der Auswahl und es nachdem ich eine Bar zusätzlich zur Küchenzeile haben wollte war das was sie hatten nicht passend - ist mittlerweile aber schon 4 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.