Neue Wohnung


psywalker

Recommended Posts

V.I.P.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Wobei man einen Geschirrspühler nicht unbedingt braucht wenn man alleine wohnt, also auf den könnte man noch am ehesten verzichten.

Nachdem wir zu zweit ziemlich viel kochen würde es schon einen Sinn machen. Wir waschen zwar jetzt per Hand ab, aber angenehmer wäre so Gerät vielleicht schon. Würde ich abhängig davon machen wie viel es mehr kostet bzw. Platz weg nimmt. Ich habe ja schon gesehen, dass es bei so einer 2k € Zeile manchmal schon inkludiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Mr_Rotten schrieb vor 37 Minuten:

Nimm unbedingt einen Geschirrspüler!!! Wir haben keinen, weil keiner Platz hat und es nur mit sehr hohen Kosten zu lösen wäre aber das ist die beste Anschaffung die man machen kann ;)

Mikrowelle > Geschirrspüler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 13 Minuten:

Suppe aufwärmen ? 

Sugo auftauen ?

Suppe hast in 2 Minuten am Herd heiß. Haben zwar eine Mikrowelle weil sichs die Freundin einbildet, der hauptzweck liegt dabei aber beim Popcorn machen.  Wobei ich sie auch gern verwende wenn ich mehr gekocht habe zum schnell wärmen. Aber trotzdem wenns um die Wahl geht - Geschirrspüler 10x sinnvoller als mikro 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein geschirrspüler ist sowohl deutlich teurer als auch deutlich größer als eine mikrowelle, es wird sich daher niemand bei der planung einer küche zwischen einer der beiden optionen entscheiden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ein geschirrspüler ist sowohl deutlich teurer als auch deutlich größer als eine mikrowelle, es wird sich daher niemand bei der planung einer küche zwischen einer der beiden optionen entscheiden müssen.

:=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Suppe aufwärmen ? 

Sugo auftauen ?

Bislang gabs nichts was man nicht am herd, im ofen, oder notfalls im dampfgarer aufwärmen konnte

Pinkman schrieb vor 52 Minuten:

der hauptzweck liegt dabei aber beim Popcorn machen

Geht ebenfalls leiwand im topf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ein geschirrspüler ist sowohl deutlich teurer als auch deutlich größer als eine mikrowelle, es wird sich daher niemand bei der planung einer küche zwischen einer der beiden optionen entscheiden müssen.

Also teurer, ja. Größer nicht unbedingt: https://www.bomann.de/products/de/Bomann-Elektro-Grossgeraete/Tisch-Geschirrspueler/Bomann-Tisch-Geschirrspueler-TSG-708-weiss.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also auf einen Geschirrspüler würde ich auf keinen Fall verzichten, das sollte einem die ca 2-300€ schon wert sein.

Eine Mikrowelle hab ich mir erst vor Kurzem angeschafft, ich könnte sicher auch ohne leben, aber praktisch ist es schon, wenn man sich das Essen gleich direkt am Teller aufwärmen kann und man nicht erst wieder eine Pfanne oder einen Topf dafür braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich wohne allein und habe einen Geschirrspüler aber keine Mikrowelle. Auf den Geschirrspüler würde ich nicht verzichten wollen, ich koche relativ oft, da wär mir das Abwaschen per Hand viel zu mühsam. Vor allem, weil ich nicht viel Platz habe, also auch immer direkt abwaschen müsste, damit die Küche nicht voll ist. Mikrowelle geht mir nur für Mikrowellenpopcorn ab - Auftauen tu ich über nacht im Kühlschrank, Aufwärmen am Herd oder im Ofen. Aber meistens nehm ich die "Reste" ohnehin in die Arbeit mit und dort gibts eine Mikrowelle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Also wer eine Mikrowelle einem Geschirrspüler vorzieht hat eine Küche wohl ausschließlich um Chef Menüs aufzuwärmen. Eine Mikrowelle braucht man vielleicht 2, 3 x im Monat, einen Geschirrspüler mehrmals die Woche wenn man regelmäßig kocht. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.