Auswärtsabo


HwG

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Interessante Idee, ist sicher nachahmenswert für andere Vereine. Die Frage ist halt wie viele Abos kann man da hergeben, es ist ja nicht überall gleich viel Platz für Auswärtsfans! Wo gibt es denn die wenigsten Plätze? An dieser Zahl wird man sich wohl orientieren müssen.

Bei Ried gibts am wenigsten Platz nehme ich an.

Aber Problem ist das glaub ich keines, wenn ein paar hundert dieser Abos verkauft würden, dann wärs schon viel mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Interessante Idee, ist sicher nachahmenswert für andere Vereine. Die Frage ist halt wie viele Abos kann man da hergeben, es ist ja nicht überall gleich viel Platz für Auswärtsfans! Wo gibt es denn die wenigsten Plätze? An dieser Zahl wird man sich wohl orientieren müssen.

Soweit ich weiß ist diese Aktion auf 200 Stück begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt
weil ich das Gefühl habe, dass endlich fähige Leute am Werk sind, oder aber auch, dass bedingt durch die Tabellensituation sich die Spreu vom Weizen der Fans trennt.

100%ige Zustimmung :super:

So seltsam es klingt aber die STimmung auf der West war mMn im Herbst oft besser als in erfolgreicheren Jahren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

So seltsam es klingt aber die STimmung auf der West war mMn im Herbst oft besser als in erfolgreicheren Jahren :ratlos:

Stimmt, speziell das Spiel gegen Innsbruck ist in positiver Erinnerung geblieben.

Kann dir zu diesem Behufe nur die Cuppartien empfehlen, da ist man richtig unter sich und die Stimmung passt trotzdem voll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

im grunde eine ausgezeichnete idee, unterstützung hin oder her...

leider ist bei rapid sowas wohl aufgrund des aufwandes wohl kaum zu handhaben, aufgrund der anzahl der allesfahrer, und wie willst da einen ausschließen...

Glaube nicht das so eine vom Verein unterstützte Aktion viel Anklang bei euren Leuten finden würde...

bearbeitet von LivorNovantana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Πάρος

Heikles Thema

Dieses Thema müssen wir behutsam in Angriff nehmen: Da wären einmal die ambitionierten Austria-Funktionäre, die in ihrem Bestreben, Zellhofer und seinem Team die bestmöglichen Voraussetzungen für ihren schwierigen Abstiegskampf zu schaffen, auf folgende Idee verfielen (siehe auch Vereins-News, FK Austria):

Der Verein wird in der Frühjahrssaison die Auswärtsfahrten der Fans finanziell unterstützen, allein die Tickets für die Stadien von Altach bis Graz werden mit einem Viertel des Normalpreises angeboten.

Noch bis vor ein paar Monaten hätten wir solch eine Idee an dieser Stelle über den grünen Klee (in diesem Fall den violetten...) gelobt, doch die täglichen Meldungen von Fanauschreitungen in den europäischen Stadien hat uns vorsichtiger werden lassen.

<Bei uns>, so werden viele argumentieren, <bei uns sind die Fans doch vergleichsweise reine Waserln>.

O.k., Waschbecken bleiben <noch> in der Verankerung, aber erinnern wir uns an die Vorfälle mit einigen Austria-Fans in Pasching. Natürlich darf man nicht alle Fans in einen Topf werfen und in der Regel ist so eine Begleitung der Mannschaft eine Riesengaudi. Und wir wissen alle, die echten Wickel entstehen in der Regel aufgrund einer Überdosis von Alkohol, der leider jede Fanfahrt begleitet und der <echte Männer> erst erkennbar macht...

Viele werden die nächsten Zeilen gar nicht begreifen, aber einige <Mitreisende>, die nur auf Randale aus sind, schaden dem Fussball mehr als Tausend Fans, die auch Niederlagen ihrer Mannschaft mit Anstand zur Kenntnis nehmen.

Es wird Zeit, den Begriff <Fan> zu definieren.

Wer gewalttätig wird, ist KEIN FAN.

Wer gegen Sicherheitsbeamte vorgeht, wer lebensbedrohende Gegenstände wirft, wie etwa Feuerwerkskörper gegen Polizisten, wer das Resultat des vorangegangenen SPIELES mit Fäusten, Springmessern oder Steinen, wenn schon nicht zu korrigieren, dann <wenigstens> zu rächen bereit ist, der ist KEIN FAN.

Zurzeit wird seitens der Fangruppen viel diskutiert, die Vorfälle von Catania und die <Nachwirkungen> in Deutschland, Rumänien und Griechenland, nur um die aktuellsten Auswüchse zu erwähnen, hat zu einer langsamen Meinungskorrektur geführt. Einige Rapidfans denken nach, den Besen des Zauberlehrlings freiwillig in die Ecke zu stellen, im Hinblick auf die EM und die scharfen Trennstriche, die von der Organisation gezogen werden, haben einiges dazu beigetragen. Gleichwohl wird wohl auch bei Violett nachgedacht, die Zähmung der Rabauken, sozusagen eine Reinigung nach innen, steht bei beiden Wiener Fangruppen zur Diskussion.

Die Spirale der Gewalt, hier die Polizei und auf der anderen Seite die <Wilde Horde>, die mit zunehmender Bereitschaft mit <Knüppel aus dem Sack> und <Stein schlägt Uniform> aufeinander los gehen, wird aus guten Gründen mit einem <Sieg> der Ordnungshüter enden. Gewinnen die Hooligans auch nur einmal, wäre der Fussball auch bei uns tot wie er zurzeit in Italien den Eindruck vermittelt.

Es gibt Bestrebungen, eine zeitlang keine, oder nur noch handverlesene Gästefans zuzulassen. In jedem Fall wäre das der erste Schritt in Richtung Zuschauer, wie ihn die Vereine in Wahrheit bevorzugen.

(copyright sportventil)

Ganz geht mir der Zusammenhang zwischen Auswärtsabo und der Erörterung des "Auswärtsfans" ja nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.