Der Windows-VISTA-Thread


Recommended Posts

EDITh:

Anschauen werd ich mir das Vista sicher bei Zeiten.

Das möglicherweise ja, könnt ja sein, dass wir das über msdn kostenlos beziehen können oder? Muss mal schauen, ob ich einen gültigen Account habe.

Asonsten finde ich es nicht wirklich interessant. Für die wenigen Aufgaben, die nur unter Windows funktionieren (ein paar Spiele und Lightscribe :) ) brauch ich kein Vista.

Im Übrigen finde ich es absolut lächerlich, wenn jemand behauptet, mit einem Betriebssystem noch nie Probleme gehabt zu haben, egal welches es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übrigen finde ich es absolut lächerlich, wenn jemand behauptet, mit einem Betriebssystem noch nie Probleme gehabt zu haben, egal welches es ist.

was verstehst du unter probleme?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst du unter probleme?

Ein Problem ist es, wenn ein Programm anders reagiert als man es als normal denkender Mensch erwartet.

Wenn ich z.B. vorhabe ein Betriebssystem auf einem Computer mit moderner Ausstattung zu installieren, mir klar ist, dass es den SATA Anschluss bei der Entwicklung des Betriebssystemes noch nicht gab, ich aber einen entsprechenden Treiber für diese Installation besitzte, erwarte ich mir, dass mir das Betriebssystem alle ihm bekannten Schnittstellen zur Verfügung stellt um diesen Treiber nachladen zu können. Die Realität lautet folgendermaßen:

"Bitte legen Sie die Treiberdiskette in Laufwerk A: ein"...

Ein Problem ist, wenn ein Computer abstürzt, langsam wird, der Sound ausfällt und nach jeder kleinen Änderung neu gestartet werden muss. Es gibt soviele Beispiele und die beschränken sich bei Gott nicht auf Windows, es gibt so einiges das mich an Linux nervt.

Fakt ist, dass jedes moderne Betriebssystem derart umfangreich ist, dass Probleme fast unausweichlich auftreten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Menschen gibt, der sich nie wegen des Betriebssystemes ärgern musste, außer er hat nie einen PC eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab mich bisher damit aus zeitmangel noch nicht beschäftigt, da ich vista allerdings gratis bekomme :D werde ich es mir schon mal ansehen. Voraussichtlich Ende dieser Woche, bzw. Wochenende.

Es wird gemunkelt, dass die aktuelle Version noch einige Bugs enthält, und man besser noch warten sollte. War aber bisher immer so und hat mich noch nie von einem Umstieg abgehalten. Mal sehen ob es mich überzeugen kann. Von Win2000 auf XP war bei mir der Remote Desktop ausschlaggebend, aber diesmal wüsste ich nicht, welches Feature mir bei XP fehlt.

MS hätte eine Gratis Virensoftware mit Vista ausliefern können, mit lebenslangem Updateschutz...das wär mal ein Verkaufsargument gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

MS hätte eine Gratis Virensoftware mit Vista ausliefern können, mit lebenslangem Updateschutz...das wär mal ein Verkaufsargument gewesen.

Eben nicht, One Live Care ist aus gutem Grund nicht in Vista enthalten, siehe aktuelle MS EU Berichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

windows live onecare. ok dann eben nicht verkaufsargument, sondern kaufargument für MICH. ;) kenne die geschichte nicht, und nehme mal an, dass es sich um irgendwelche kartell oder lizenz-gründe, was auch immer, handelt. dann könnten sie ja zumindest dieses tool gratis für vista user liefern. "kostenlos testen" klingt nicht so, als ob es so bleiben würde...

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin mit xp zufrieden!

sollte ich mir mal wiedern nen neuen rechner kaufen wird vist warscheinlich dabei sein! dann werd ichs mir anschauen!

ich persönlich würd sowieso jeden empfehlen erst eine gewisse zeit zu warten befor man sich ein neues betriebssystem kauft ! am anfang gabs immer probleme - auch bei vista wirds nicht anders sein!

für spieler (glaubt man den zeitschriften) schweint das programm momentan ausserdem noch nicht geeignet zu sein!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

also,

daweil habe ich den umstieg auf vista ultimate noch nicht berreut,die performance ist wirklich gut, merke keinen unterschied zu xp.

leider läuft antivir noch nicht, muss daher noch einen gscheiten virenscanner finden (kenn jemand einen für vista? )

das nicht allzu viele spiele laufen (oder eher mehr schlecht als recht) stört mich daweil nicht, da ich eh viel lernen muss und so wird man nicht abgelenkt :D

die optik find ich wirklich ansprechend, man muss sich zwar umgewöhnen da im windows explorer die leiste mit datei usw. fehlt aber das geht schnell

alles im allen, vista :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die entscheidende frage...gibt es windows vista als tu-studentenversion???

Wieso gibts die Studentenversionen eigentlich nur auf der TU? Ich muß jedesmal eine Sicherheitskopie verwenden, wenn der Computer im Arsch is... :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wieso gibts die Studentenversionen eigentlich nur auf der TU? Ich muß jedesmal eine Sicherheitskopie verwenden, wenn der Computer im Arsch is... :=

mitbelegen sollt auch genügen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

mitbelegen sollt auch genügen ;)

Unnötiger bürokratischer Aufwand, am besten man kennt einen Tu-Studenten, im Moment kenn ich allerdings keinen...

Edit: Oder doch, einen zukünftigen Architekten, werd mal mailen, vielleicht bekomm ich so ein eigenes XP...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

als mac user geht das ganze ziemlich sang und klanglos an mir vorüber. gott sei dank hab ich mich schon seit geraumer zeit gegen windows entschieden

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Werd auf alle Fälle früher oder später auf Vista umsteigen. Da wir die Business Version von der Schule bekommen und dort damit arbeiten werden hab ich auch gleich einen Grund dazu. :)

Wird aber sicher erst in ein paar Monaten der Fall sein, da werden dann hoffentlich die gröbsten Treiberprobleme behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.