notebook und pc verbinden - aber wie?


Recommended Posts

se one and only

os (auf beiden): xp pro sp2

cross-over-kabel vorhanden.

über die netzwerkkarte am pc läuft chello plus, über die am notebook gar nix (falls das relevant sein sollte).

bitte um exakte anleitung, hab so was ähnliches nämlich schon mal vor einiger zeit versucht und bin elend gescheitert - danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

du brauchst im pc 2 netzwerkkarten wenn du chello weiterhin über die netzwerkkarte verwenden willst und nicht auf usb umstellen lassen willst. dann musst du der 2. pc-netzwerkkarte eigentlich nur noch die ip 192.168.0.1 zuweisen, bei der chello-verbindung im reiter freigabe " gemeinsame nutzung der internetverbindung" für die 2. netzwerkkarte aktivieren, dem nb zb die ip 192.168.0.2 geben, als standardgateway 192.168.0.1 eintragen und die chello domain name server nicht vergessen(die siehst du am standpc wenn du in der dos-eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingibst) und es sollt scho gehen.

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

kann ich nicht einfach der einen netzwerkkarte diese 192.... ip geben und wenn ich fertig bin, wieder die chello-server und ip eingeben? und wozu muss ich in der chello-verbindung irgendwas umstellen?

soll keine dauerhafte verbindung werden, muss nur ein paar sachen aufs notebook kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
kann ich nicht einfach der einen netzwerkkarte diese 192.... ip geben und wenn ich fertig bin, wieder die chello-server und ip eingeben?
doch schon, aus dem posting ist nicht unbedingt ersichtlich, dass es nix permanentes werden sollte, da hab ich halt das volle programm beschrieben ;)
und wozu muss ich in der chello-verbindung irgendwas umstellen?
die netzwerkkarte im pc ist ja quasi die chelloverbindung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

doch schon, aus dem posting ist nicht unbedingt ersichtlich, dass es nix permanentes werden sollte, da hab ich halt das volle programm beschrieben ;)

ja denk halt a bissl mit, verdammt!

das andere klingt logisch, ich versuch's mal.. und wehe es geht net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

du und noch ne andere frage: wie kann ich denn auf die schnell rausfinden, ob eine netzwerkkarte mit dem motherboard verbunden ist oder nicht? hab nämlich zwei, bin aber nicht mehr sicher, ob die zweite nicht vl. abgesteckt ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deckel auf und reinschauen, wie sonst ;)? Ich nehme mal an es geht um eine im Mainboard integrierte Netzwerkschnittstelle, denn eine Karte kann ja nur im Slot stecken oder eben nicht. Integrierte Netzwerkschnittstellen sind de facto immer angeschlossen, es könnte lediglich sein, dass selbige im BIOS deaktiviert sind, sollte standardmäßig nicht der Fall sein.

In Windows: Erster Blick ist natürlich die Netzwerkumgebung. Ist die Schnittstelle da, ist die Frage beantwortet.

Ansonsten kannst schauen, ob sie im System erkannt ist: Systemsteuerung -> System und dort in irgendeinen Karteireiter (sorry weiß jetzt nicht wie der heißt und keine Möglichkeit nachzuschauen) auf den Gerätemanager. Wenn die Netzwerkkarte nicht aufgeführt wird, könnte sie noch als nicht erkanntes Gerät ganz am Anfang der Liste stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so...habs jetzt so gmacht wie oben beschrieben...am laptop passt die verbindung, am stand-pc aber "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

woran könnts liegen?

kann sein dass ichs am falschen pc dran hab? also muss es bei dem sein wo auch das modem dran is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.