Zwangsausgleich angenommen


OoK_PS

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
eins muss i aber trotzdem no loswerden, so sehr ich den h.k. verabscheue, aber mit dem verkauf der gruabn, hat er wahrscheinlich den zwangsausgleich gerettet!!! jaaa flamt mich ich gieße öl ins feuer

Nicht böse sein @Thunder, aber diesen Satz müsstest du mir bitte näher erklären, verstehe nicht wirklich was du damit meinst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Es wäre also an der Zeit, dass ihr euch an die BuLi wendet um die Ungerechtigkeit aufzuzeigen

nicht nötig, denn der bundesliga-vizepräsident Gerhard Stocker weiss schon davon und wird sich hoffentlich darum kümmern.

Denn Gerhard Stocker, der Vizepräsident der Bundesliga, erklärte im Kurier Gespräch: " So leid es es mir um Sturm tut: Es wäre ungerecht, würde ein Klub, der während der Saison einen Ausgleich versucht, mit einer Lizenz belohnt werden. Dann wären ja jene Vereine, die redlich arbeiten, die Trotteln. Das entspricht nicht meinem Empfinden von Gerechtigkeit."

(..nein, ich hab wirklich kein problem, dinge mehrere male zu posten (das grad zum dritten mal), wenn immer die gleichen sachen angesprochen werden..)

@Badest: DerFremde ist Fan von Austria Lustenau - könnt mich nicht erinnern, dass die einmal finanziell unten waren, weil sie in finanzieller Hinsicht seit jeher ein gut geführter Verein sind. *aaaaahhhh, das tut weh, weil ich lustenau nicht mag*

du wirst es nicht glauben, aber ich weiss das. du darfst daher noch einmal überlegen, wie ich das eine posting gemeint haben könnte (wirst du aber wohl nicht tun).

Das der Sportklub Sturm aber die ehrwürdige Gruabn zu Unrecht (lt. Vorstandbeschluß aus dem Jahr 96) verkauft hat, dass man sich bei Gönnern und Sponsoren dauernd unbeliebt gemacht hat, dass man dadurch die Marke SK Sturm durch den Dreck gezogen hat, dass die Möglichkeit auf einen Zwangsausgleich passe sind, wenn man ihn vielleicht wirklich nötig gehabt hätte (nach den Kennzahlen aus 00 sicher nicht jetzt, danke Dicker). Das man Tradition auf das Spiel gesetzt hat usw. usf. spielt für die Meisten Hobbyanalysten und Teilzeitgerechtler keine Rolle!

wenn Sturm Sturm vernichtet, sollen andere vereine nicht darunter leiden. ich sehe ein hauptproblem der wahrnehmung der Sturm-fans darin, dass Kartnig für viele ein gegner war, und nicht das oberhaupt ihres eigenen vereins. nun, tut mir leid, aber er war das oberhaupt eures vereins. alles, was er gemacht hat, hat er im namen von Sturm Graz getan und selbstverständlich muss/müsste dafür Sturm Graz die konsequenzen tragen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Absoluter Schwachsinn, denn wenn deine schwellende Annahme stimmen sollte, würde nicht Kartnig geklagt werden, sondern Kartnig UND Sturm Graz, was nicht der Fall ist!

Aber warum tust du dir und uns allen hier keinen Gefallen und schreibst über Dinge, worüber du dich auskennst...Biberpelzfarben und Almkäsegewinnung in hohen Lagen. Von den Dingen hier, hast du, sorry, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Dir geht es, und das auch zum vierten mal, nur darum, dass es der FC Tirol nicht geschafft hat, dass ist ein Faktum. Denn dass sich unzählige andere Vereine so entschuldet haben, bevor es der FC Tirol NICHT geschafft hat, sprichst du nicht!!!

Und was du mit Stocker ansprichst, ist eine von den herrlichen Doppelfunktionen, wo die GANZE BUNDESLIGA darunter leidet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student

@traxi: ne ich steh über dem gesetz, den es is "mein" fred :p:D

@blackbörns: naja wennsas net verscherbelt hätten hätten sie ~ 1,5 mille (?!) mehr an liegenschaften gehabt => 6,6 % die bei der liquidation herausgeschaut hätten + die oben angesprochene summe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Absoluter Schwachsinn, denn wenn deine schwellende Annahme stimmen sollte, würde nicht Kartnig geklagt werden, sondern Kartnig UND Sturm Graz, was nicht der Fall ist!

da führt sich dein verdrängungsmechanismus, was Kartnig betrifft, fort. für dich war Kartnig ein feind des vereins, den es zu besiegen galt, und nicht das oberhaupt des vereins, das alle maßgeblichen entscheidungen getroffen hat und selbstverständlich dafür verantwortlich war, dass der verein Sturm Graz die anderen vereine der liga jahrelang sportlich betrogen hat, indem man sich einen kader leistete, den man sich angesichts der schulden nicht leisten hätte dürfen. und wegen diesem sportlichen betrug müsste nicht nur Kartnig als einzelperson, sondern der gesamte verein bestraft werden.

wie gesagt, wenn Siemens bestraft wird, weil einzelne angestellte preisabsprachen tätigten, kann man bei Siemens auch nit sagen "hey, die drei waren's, bestraft die, aber nit das ganze unternehmen".

Aber warum tust du dir und uns allen hier keinen Gefallen und schreibst über Dinge, worüber du dich auskennst...Biberpelzfarben und Almkäsegewinnung in hohen Lagen. Von den Dingen hier, hast du, sorry, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

du bist gerade dabei, dich mit deiner diktion zu disqualifizieren.

Dir geht es, und das auch zum vierten mal, nur darum, dass es der FC Tirol nicht geschafft hat, dass ist ein Faktum. Denn dass sich unzählige andere Vereine so entschuldet haben, bevor es der FC Tirol NICHT geschafft hat, sprichst du nicht!!!

es geht mir um die gegenwart. in der gegenwart muss der FC Wacker wahrscheinlich dramatisch einsparen, um gewinne zu erwirtschaften und seine - vergleichsweise geringen - schulden abzubauen. Sturm Graz hat nie etwas in dieser richtung unternommen und hatte somit einen unerlaubten sportlichen vorteil.

Und was du mit Stocker ansprichst, ist eine von den herrlichen Doppelfunktionen, wo die GANZE BUNDESLIGA darunter leidet!!!

ich glaube nicht, dass die bundesliga an gerechtigkeit viel leiden wird, nur einzelne, schlecht wirtschaftende vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Thunder

Das stimmt schon, nur hätte man die Gruabn niemals verkaufen müssen!

Denn schon im Februar 2005 gab es ein Angebot auf eine Komplettentschuldung trotz einer dringenden Abratung von Wirtschaftsprüfern. Auflage war, dass Kartnig zurücktritt, was er nicht wollte, sondern eben die Gruabn verscherbelte, wobei es einen Beschluss aus 96 gibt, der besagt, dass die Gruabn NUR bei einem Generalversammlungsbeschluss verkauft werden darf.

Weiters wurde die Gruabn im Jahr 2004 von einem Sachverständigen auf 2,8 Millionen gezahlt, also deutlich unterm Wert verkauft.

Aber ist eh schnell von gestern!

Mit den Liegenschaften bzw. Anlagevermögen hast du natürlich nicht unrecht. Die Frage ob es das Wert war, sonst hätte man bei einer Liquidation eben 8-9% erhalten!

Trotzdem, WIR SIND SCHULDENFREI! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dass der verein Sturm Graz die anderen vereine der liga jahrelang sportlich betrogen hat, indem man sich einen kader leistete, den man sich angesichts der schulden nicht leisten hätte dürfen. und wegen diesem sportlichen betrug müsste nicht nur Kartnig als einzelperson, sondern der gesamte verein bestraft werden.

gemäss dieser (nicht-) logik haben die liga seit 2000 betrogen, und ich spreche nur von den meistern: GAK ca 6 bis 7 jahre lang, bis zum Meistertitel, FC Tirol mindestens drei mal.

die haben ihre titel auf pump geholt, haben 50 mio euro miese (tirol) bzw ca 10 mio miese (GAK) an schulden angehäuft, um sich spieler/trainer zu leisten, mit denen das möglich war.

sturm wurdre schuldenfrei zwei mal meister, kam drei mal in die CL. das geld hat kartnig erst danach rausgeworfen bzw. abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
gemäss dieser (nicht-) logik haben die liga seit 2000 betrogen, und ich spreche nur von den meistern: GAK ca 6 bis 7 jahre lang, bis zum Meistertitel, FC Tirol mindestens drei mal.

der GAK hat hoffentlich noch die gelegenheit, diese schuld abzutragen. der FC Tirol hat seine sportliche bestrafung bekommen, die war mit der vollkommenen auslöschung ziemlich hoch.

sturm wurdre schuldenfrei zwei mal meister, kam drei mal in die CL. das geld hat kartnig erst danach rausgeworfen bzw. abgezogen.

und somit wurde der klassenerhalt erkauft, solide wirtschaftende vereine stiegen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

nicht nötig, denn der bundesliga-vizepräsident Gerhard Stocker weiss schon davon und wird sich hoffentlich darum kümmern.

wieso weist du uns dann zum 23. mal darauf hin, dass durch das über-die-verhältnisse-wirtschaften, die gesamte liga betrogen wurde und das durch konsequenzen im sportlichen bereich bestraft gehört?

wenn sich voraussichtlich eh die buli mit dem thema beschäftigen wird, dann heißts jetzt eh abwarten und tee trinken...

wir ham den zwangsausgleich geschafft, d.h. der verein existiert weiter und das ist gut so. wenn sich die buli und diverse gerechtigkeitsfanatiker - mit meiner meinung nach nicht nachvollziehbaren argumenten - einbilden, sie müssten ein angebliches fairness-defizit im salomonischen stil durch sportliche sanktionen wieder gut machen, dann soll das so sein.

hamma nächstes jahr halt 3 derbies mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der GAK hat hoffentlich noch die gelegenheit, diese schuld abzutragen. der FC Tirol hat seine sportliche bestrafung bekommen, die war mit der vollkommenen auslöschung ziemlich hoch.

und somit wurde der klassenerhalt erkauft, solide wirtschaftende vereine stiegen ab.

da fällt mir aber eigentlich nur der FC Kärnten ein. die Admira hat diese attribute nicht im geringsten verdient und Bregenz ging pleite. und 2002 hat Tirol die Admira gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
da fällt mir aber eigentlich nur der FC Kärnten ein. die Admira hat diese attribute nicht im geringsten verdient und Bregenz ging pleite. und 2002 hat Tirol die Admira gerettet.

und trotzdem gibt es ausser Tirol keinen verein, der den abstieg verdienter gehabt hätte wie Sturm. die Admira ist wenigstens noch nicht im konkurs und wer weiss, wann Bregenz ohne abstieg pleite gegangen wäre.

und wer wird's diese saison sein? oder zählt die schon nicht mehr, weil Sturm ja jetzt schon ein solide wirtschaftender verein ist?

wenn sich voraussichtlich eh die buli mit dem thema beschäftigen wird, dann heißts jetzt eh abwarten und tee trinken...

es geht mir hier darum, ein ungerechtigkeits-bewusstsein unter den betreffenden fans zu schaffen. mit bisher zweifelhaftem erfolg ;) ... aber möglicherweise stimmen die schweigenden user ja zu.

ich darf dich aber - falls du dich sorgst - beruhigen, Sturm wird eine änderung nicht mehr betreffen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Badest: Ich stimm dir völlig zu :yes: Der FC Tirol hat zwar damals auch die Liga "betrogen" mit einem Kader, den man sich nicht leisten konnte, Bregenz ebenso, aber die Vereine haben ihre gerechte Strafe bekommen.

Auf meine E-Mail-Anfrage hin, wieso Sturm April2006 mit € 8,- Mio. Schulden (zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe) die Lizenz bekommen hat, und Bregenz mit € 3,5 Mio. Schulden (auch zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe) nicht, warte ich seit 3 Monaten auf eine Antwort der Bundesliga.

Keine Antwort ist auch eine Antwort - die Bundesliga hat keine Erklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
der GAK hat hoffentlich noch die gelegenheit, diese schuld abzutragen. der FC Tirol hat seine sportliche bestrafung bekommen, die war mit der vollkommenen auslöschung ziemlich hoch.

Auslöschung ja. Normalerweise, wenn alles fair gelaufen wäre, hätte man in der ersten Klasse beginnen müssen!

ABER WEN INTERESSIERT DIESER QUARGEL HIER, BITTE HAND HOCH!

und somit wurde der klassenerhalt erkauft, solide wirtschaftende vereine stiegen ab.

Man muss einfach akzeptieren lernen, dass Vereine wie Austria, Rapid, GAK und Sturm einfach mehr zählen wie Superfund, BauweltKoch oder Cashpoint! :finger: Solide wirtschaften geht bei "Dorfvereinen" (sorry, aber die Infrastruktur lässt nicht mehr zu) eben nur, wenn man mit einem sportlichen Abstieg spekuliert, zumindest über eine bestimmte Langfristigkeit gesehen!

da führt sich dein verdrängungsmechanismus, was Kartnig betrifft, fort. für dich war Kartnig ein feind des vereins, den es zu besiegen galt, und nicht das oberhaupt des vereins, das alle maßgeblichen entscheidungen getroffen hat und selbstverständlich dafür verantwortlich war, dass der verein Sturm Graz die anderen vereine der liga jahrelang sportlich betrogen hat, indem man sich einen kader leistete, den man sich angesichts der schulden nicht leisten hätte dürfen. und wegen diesem sportlichen betrug müsste nicht nur Kartnig als einzelperson, sondern der gesamte verein bestraft werden.

Bitte stelle keine Behauptungen über mich auf, wie ich zu irgendjemanden stehe!

du bist gerade dabei, dich mit deiner diktion zu disqualifizieren.

Siehst, aber ich mache es mit Absicht! :fressehalten:

Mit diletantischen Fußball"fan" qualifieziert über Themen zu diskutieren, die weder ins Gewicht fallen noch aktuell sind, fällt äußerst schwierig, speziell wenn ein "Administrator" immer wieder mit dem selben Schrott (nicht Andi) anfängt, aber nicht den geringsten Zuspruch bekommt!

Hast du nun schon Kontakt mit Pucher, Pangl und Co. aufgenommen?

es geht mir um die gegenwart. in der gegenwart muss der FC Wacker wahrscheinlich dramatisch einsparen, um gewinne zu erwirtschaften und seine - vergleichsweise geringen - schulden abzubauen. Sturm Graz hat nie etwas in dieser richtung unternommen und hatte somit einen unerlaubten sportlichen vorteil.

Du verdrehst da etwas. Der FC Wacker Innsbruck erwirtschaftet aber KEINE Gewinne, sondern muss so "hart" einsparen, damit man überhaupt überlebt, dass ist ein Unterschied. Und trotzdem leistet man sich Straka, Feldhofer (ordentliches Monatsgehalt) oder Pavlovic, also bitte nicht das "Ligavorbild" spielen! Es geht eben genau darum, dass ihr im Konkurs wart, dort nicht ordentlich rausgekommen seit und jetzt "recht" normal dahinwirtschaftet, aber eben trotzdem keine Gewinne erwirtschaftet. Und genau das findest DU unfair!

Aber nocheinmal, ordentliches Mitglied werden und Antrag einbringen, ganz einfach und vorallem legal!

ich glaube nicht, dass die bundesliga an gerechtigkeit viel leiden wird, nur einzelne, schlecht wirtschaftende vereine.

Genau, denn welche Institution, egal ob Wirtschaft, Politik oder Sport leidet schon an Doppelfunktionen, kam doch bisher niemals vor! Eins der Hauptprobleme, warum die Liga so aussieht wie sie aussieht!

Zum Abschluß, bevor ich auf deine Postings nicht mehr eingehen will.

Wir sind schuldenfrei, steht schon länger fest. Jetzt soll man ruhig die Statuten ändern, wenn dir daran soviel liegt. Aber poste das doch bitte in Threads, um denen es dann dort geht und begehe als Admin nicht dauernd Themenverfehlungen!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Auslöschung ja. Normalerweise, wenn alles fair gelaufen wäre, hätte man in der ersten Klasse beginnen müssen!

warum hättest du einen vorbildhaft geführten verein, der für die ausbildung von talentierten fussballern grosse dienste geleistet hat, wie der WSG Wattens in die erste klasse schicken wollen? :confused:

ABER WEN INTERESSIERT DIESER QUARGEL HIER, BITTE HAND HOCH!

offensichtlich dich.

Man muss einfach akzeptieren lernen, dass Vereine wie Austria, Rapid, GAK und Sturm einfach mehr zählen wie Superfund, BauweltKoch oder Cashpoint! 90.gif Solide wirtschaften geht bei "Dorfvereinen" (sorry, aber die Infrastruktur lässt nicht mehr zu) eben nur, wenn man mit einem sportlichen Abstieg spekuliert, zumindest über eine bestimmte Langfristigkeit gesehen!

ich weiss nicht was du mir damit sagen willst. dass grössere vereine kleinere sportlich betrügen dürfen, weil sie mehr zählen? ich rieche schon wieder den neoliberalistsischen dreck...

Hast du nun schon Kontakt mit Pucher, Pangl und Co. aufgenommen?

das muss ich nicht, denn Gerhard Stocker, vize-präsident der bundesliga, wird sich hoffentlich darum kümmern.

Denn Gerhard Stocker, der Vizepräsident der Bundesliga, erklärte im Kurier Gespräch: " So leid es es mir um Sturm tut: Es wäre ungerecht, würde ein Klub, der während der Saison einen Ausgleich versucht, mit einer Lizenz belohnt werden. Dann wären ja jene Vereine, die redlich arbeiten, die Trotteln. Das entspricht nicht meinem Empfinden von Gerechtigkeit."

(..wer glaubt, das schon das eine oder andere mal gelesen zu haben, liegt nit ganz falsch..)

Du verdrehst da etwas. Der FC Wacker Innsbruck erwirtschaftet aber KEINE Gewinne, sondern muss so "hart" einsparen, damit man überhaupt überlebt, dass ist ein Unterschied. Und trotzdem leistet man sich Straka, Feldhofer (ordentliches Monatsgehalt) oder Pavlovic, also bitte nicht das "Ligavorbild" spielen! Es geht eben genau darum, dass ihr im Konkurs wart, dort nicht ordentlich rausgekommen seit und jetzt "recht" normal dahinwirtschaftet, aber eben trotzdem keine Gewinne erwirtschaftet. Und genau das findest DU unfair!

wir werden gewinne aus dem operativen geschäft erwirtschaften, um die verluste der vorperioden auszugleichen.

03/04 machten wir 800.000 schulden, 04/05 750.000 (bitte mich nicht auf die exakten daten festzunageln aber es stimmt ungefähr) gewinn, mit dem wir fast die gesamten schulden drücken konnten. dieses jahr siehts wieder schlecht aus, deshalb werden wir in den folgejahren wieder einsparen. die schulden sind nicht vorbildhaft, aber der umgang mit ihnen auf jeden fall! unfair ist, dass ein verein, der absolut keinen vorbildhaften umgang mit schulden hatte, keine ausreichenden sportlichen konsequenzen zu befürchten hat.

als Admin nicht dauernd Themenverfehlungen!!!

erstens bin ich nicht admin, und zweitens schon gar nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.