Platini neuer UEFA-Präsident


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Wenn das Salz in der Suppe fehlt, gehen die nationalen Ligen auch den Bach runter - da würd ich persönlich eher die G-14 im Vorteil sehen. Deren Bewerb würde garantiert weiter übertragen werden und die nationalen Meisterschaften fristen ein Schattendasein.

Das ist der heutige UEFA Cup - den interessiert keine Sau. Außer man ist Fan einer teilnehmenden Mannschaft.

vor allem hat der uefa cup sehr an wert verloren seit der 3te der CL dort fix mitspielen darf. mittlerweile ein losercup den ich leider auch nicht mehr so gerne schaue. höchstens noch das finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Litauer oder Moldawier (zB.) auf einmal bei der EM kicken darfst, dann siehst du das etwas anders!...

Die UEFA hat 53 Mitglieder. Und dabei sind noch eingerechnet: Andorra, Faröer, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, San Marino. Vom Rest qualifiziert sich dann knapp die Hälfte - na bravo. Warum spielt man dann noch ein 1 1/2 Jahre lange Quali - mach ma gleich Barragespiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die UEFA hat 53 Mitglieder. Und dabei sind noch eingerechnet: Andorra, Faröer, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, San Marino. Vom Rest qualifiziert sich dann knapp die Hälfte - na bravo. Warum spielt man dann noch ein 1 1/2 Jahre lange Quali - mach ma gleich Barragespiele...

Weil man das Ganze dann nicht mehr als Spektakel aufziehen kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es würde nicht spannender werden mMn. Das ganze würde sich einfach um eine Stufe nach unten bewegen. Es spielen dann in England halt nicht mehr Arse, United, Chelsea und Liverpool um den Titel sondern der wird dann eben zwischen Tottenham, Newcastle, Aston Villa und Portsmouth ausgemacht. Es gibt einfach in den grossen Ligen eine Mehrklassengesellschaft. Und was an einer Liga bei der die historisch bedingten Topspiele rausfallen in den nächsten Jahrzehnten interessanter werden sollte sehe ich einfach nicht ein. Ausserdem würden die Ligen für die nächsten Jahre einen immensen Zuschauerrückgang erleiden, da einfach die Zuschauermagneten wegfallen. Und diese lassen sich nicht so einfach durch neue Feindbilder ersetzen. Gleiches gilt übrigens auch für eine Liga der G14.

Es würde sicherlich eine Zeit lang dauern, aber die von dir genannten Mannschaften wurden auch nicht von heute auf morgen zu "den" Mannschaften.

Die G-14 hätte sicherlich weltweit mehr reichweite, aber in Europa bezweifle ich das. Das Ligensystem wie in den USA ist in Europa nun einmal nicht sehr hoch angesehen. Und das hat seine Gründe, denn sportlich ist das nicht zu rechtfertigen. Eine G-14 ist nur interessant, wenn es eine einzige Liga gibt. Eine zweite Liga oder ähnliches ist uninteressant und nicht vermarktbar. So gesehen kann die G-14 maximal 20 Mannschaften "einberufen". Das heißt auch einige größere Traditionsvereine der fußballbestimmenden Länder werden auf der Strecke bleiben. Viele Fans würden sich abgrenzen von dem Abschottung ihres Clubs etc. etc.

Die nationalen Ligen sind eindeutig im Vorteil meiner Meinung nach, noch dazu mit Unterstützung der UEFA. Mit genug Werbung würde ein Cup der Landesmeister ohne die großen auch genug Zuschauer anlocken, davon bin ich überzeugt. Die Duelle der Großen leben vor allem vom Moment. Einmal im Jahr gegen einen gleich starken Gegner einer anderne Liga spielen. Im K.O.-Modus am besten. Gruppenphase interessiert ja auch keinen wirklich durchgehend alle Spieltage. Ein Ligasystem mit wöchentlich Real-Barca, Real-Milan, Real-Chelsea, ... würde mit der Zeit seinen Reiz verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ein Ligasystem mit wöchentlich Real-Barca, Real-Milan, Real-Chelsea, ... würde mit der Zeit seinen Reiz verlieren.

Möglich, würde aber voraussetzen, dass die Qualität darunter leiden würde, aber ein wenig Abnützen würden sich diese "Klassiker" sicher, va weil eben genannte "Erz-Duelle" flöten gingen!...

Wenn wir Glück haben, dann wirds nie dazu kommen!

Bin jetzt zu aller erst einmal gespannt, was Platini von seinen versprechen wirklich umsetzen wird!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Es würde sicherlich eine Zeit lang dauern, aber die von dir genannten Mannschaften wurden auch nicht von heute auf morgen zu "den" Mannschaften.

Die G-14 hätte sicherlich weltweit mehr reichweite, aber in Europa bezweifle ich das. Das Ligensystem wie in den USA ist in Europa nun einmal nicht sehr hoch angesehen. Und das hat seine Gründe, denn sportlich ist das nicht zu rechtfertigen. Eine G-14 ist nur interessant, wenn es eine einzige Liga gibt. Eine zweite Liga oder ähnliches ist uninteressant und nicht vermarktbar. So gesehen kann die G-14 maximal 20 Mannschaften "einberufen". Das heißt auch einige größere Traditionsvereine der fußballbestimmenden Länder werden auf der Strecke bleiben. Viele Fans würden sich abgrenzen von dem Abschottung ihres Clubs etc. etc.

Die nationalen Ligen sind eindeutig im Vorteil meiner Meinung nach, noch dazu mit Unterstützung der UEFA. Mit genug Werbung würde ein Cup der Landesmeister ohne die großen auch genug Zuschauer anlocken, davon bin ich überzeugt. Die Duelle der Großen leben vor allem vom Moment. Einmal im Jahr gegen einen gleich starken Gegner einer anderne Liga spielen. Im K.O.-Modus am besten. Gruppenphase interessiert ja auch keinen wirklich durchgehend alle Spieltage. Ein Ligasystem mit wöchentlich Real-Barca, Real-Milan, Real-Chelsea, ... würde mit der Zeit seinen Reiz verlieren.

Klar wurden sie nicht plötzlich zu den Mannschaften, aber dass sie es sind, ist eine Entwicklung die mittlerweile über ein Jahrhundert dauert. Und die Möglichkeiten der Verankerung in ihrer Umgebung ist heute einfach nichtmehr so gegeben wie damals. Das sind ja gewachsene Strukturen in den nationalen Ligen und wenn man diesen eben ihre Filetstücke rausnimmt, dann verlieren die Ligen genauso ihren Reiz.

Mir stellt sich eher die Frage, ob die kleinen Vereine und Ligen die von dir eingeplante Übergangsphase wirtschaftlich überleben würden. Die Fernsehgelder würden für diese nur mehr einem Bruchteil dessen betragen, was sie aktuell ausmachen, da eben wieder die Zugpferde verloren gehen. Zweimal pro Saison Barca - Real, Inter - Milan, Liverpool - United gibts ja jetzt auch schon, also sehe ich da nicht den grossen Unterschied ob man nun als Liverpool gegen Lyon spielt oder gegen Wigan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

nEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEinnnn nicht der Franzose...der will doch nur dass mehr französiche Mannschaften in den Europacup spielen.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :mad::mad: Ich stehe auf altbewährtes und da wär mir Johannson lieber gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ist das noch für eine EM mit 24 Mannschaften, das verwässert ja

die ganze EM. Dies würde bedeuten jedes 2te Land ist qualifiziert.

Auch die Diskussion G14 versus den anderen nationalen (Topligen)

bringt nix. In den Topligen brauchen die Grossen, die Kleinen und umgekehrt.

Nur keiner aus den Ligen wird ein Duell mit den Moldawischen Meister (Sorry)

wollen.

La Coruna spielt lieber national gegen Barca, als international gegen Chisinau.

Also werden die Kleinen der Topligen eher mit den Grossen mitziehen,

wie eine CL mit Chisinau etc..

Ich muss zugeben Johansson war zu alt, aber Platini gehört zur Blatter Partie

und das ist nicht positiv. Es hätte vllt einen anderen Gegenkandidaten geben müssen.

Eine Einführung des Cupsiegerbewerbes würde ich auch befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich finde, die idee mit den 24 mannschaften bei der em hat schon was. kleinere länder haben mehr chancen, und es gibt öfter und mehr überraschungen. das ganze würde nebenbei auch dem trend der 5 - klassen - gesellschaft im europäischen fußball entgegenwirken.

und dass sich das ganze dann nicht mehr vermarkten lässt, interessiert mich als fan einen scheiß.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Positiv wuerd ich den Cupsiegerbewerb auf alle Faelle sehen, der hat mir gefallen. Ebenso 24 Teilnehmer bei der Em einfach aus dem Grund weil ich im Fußballzwergenland Oesterreich leb die sich ansonsten eh nicht qualifizieren. Ja es wuerde die Qualitaet sinken, aber mehr Spiele sind mir Recht. (auch wenn ich nichts von dem hoeheren Gewinnen seh)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich finde, die idee mit den 24 mannschaften bei der em hat schon was. kleinere länder haben mehr chancen, und es gibt öfter und mehr überraschungen. das ganze würde nebenbei auch dem trend der 5 - klassen - gesellschaft im europäischen fußball entgegenwirken.

und dass sich das ganze dann nicht mehr vermarkten lässt, interessiert mich als fan einen scheiß.

Die Globalisierung hat auch den Fußball attackiert. 24 Mannschaften??? ahahahahah das ist die Ruine des Fußballs. Da spielen multinationale Konzerne mit, mehr Mannschaften maehr Sponsoren und daher mehr Geld...was in den nächsten Jahren auf uns zukommt, wird nichts mehr mit Fußball zu tun haben.

Schon plant man (Blatters Idee) die Eiführung von Kunstrasen(???) :hää?deppat?:

Wie soll man da noch gescheit Fußball spielen? wenn wegen Schnee ein Spiel abgesagt werden muss, na und?? wo liegt das Problem?dann verschiebt man halt das Spiel. Aud Fadesse versucht man den Fußball tu verädern, und das auf Kosten der echten Fans.

Dann die IENFÜHRUNG DIESER GANZEN cHIPS IN DEN fUßBÄLLEN und die Videobeweise etc....wo führt das noch hin??? der Fußball lebt ja auch von Skandalen, falschen Entscheidungen und Improvvisationen, das macht ihn ja so interessant....das ist typisch für die heutige moderne Zeit, man hat schon alles es gibt schon alles und nichts mehr zu erfinden deswegen kommen die auf so komische Ideen, dami sie ihren Teil beitragen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja, automatisch gegen alles, was neu ist, zu sein, ist nicht wirklich intelligent. man muss mit der zeit gehen, wie schon konfuzius sagte (oder sonstwer, is wurscht)

ich verstehe deinen standpunkt, aber es kann nicht schaden, immer wieder nach neuen ideen zu suchen, wie man den fußball attraktiver machen könnte.

dass da nicht alle einer meinung sind, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Globalisierung hat auch den Fußball attackiert. 24 Mannschaften??? ahahahahah das ist die Ruine des Fußballs. Da spielen multinationale Konzerne mit, mehr Mannschaften maehr Sponsoren und daher mehr Geld...was in den nächsten Jahren auf uns zukommt, wird nichts mehr mit Fußball zu tun haben.

Schon plant man (Blatters Idee) die Eiführung von Kunstrasen(???) :hää?deppat?:

Wie soll man da noch gescheit Fußball spielen? wenn wegen Schnee ein Spiel abgesagt werden muss, na und?? wo liegt das Problem?dann verschiebt man halt das Spiel. Aud Fadesse versucht man den Fußball tu verädern, und das auf Kosten der echten Fans.

Erzähl das einmal dem Fußballverband Grönlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.