Notebookkauf: Entscheidungshilfe dringend erbeten!


Recommended Posts

se one and only

will/werd mi in naher zukunft ein notebook zulegen, kenn mich allerdings leider nicht so wirklich aus, vor allem auch, was die hersteller angeht (sprich qualität, service etc.). brauchen werd ich's hauptsächlich für die uni (sprich schreiben), zum musikhören und für's surfen, folgende spezifikationen schweben mir vor:

- dual-core cpu

- 1 GB RAM

- 120 GB HDD

- 128 MB grafikkarte (onboard is mir zu wenig, mehr brauch ich aber auch nicht wirklich)

- klarerweise nicht zu schwer und nicht zu laut

- akku sollte wenigstens an die 2 stunden durchhalten (3 wären besser)

- dvd-brenner

- 15,4" display

hab mir inzwischen mal die folgenden 4 modelle rausgesucht und wäre jetzt für pro/contra der einzelnen wirklich sehr dankbar!

toshiba satellite pro a100-921 (hab einen testbericht für das -979 gefunden, is da ein großer unterschied zwischen den beiden?)

acer aspire 5683WLMi (dürfte von der ausstattung her spitze sein: siehe acer-homepage für die 568x-serie)

asus F3JA-AP026H

FSC amilo pa 1538

bin natürlich auch etwaigen alternativen im preisbereich bis 1200.- aufgeschlossen! ;-)

danke schon mal für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Asus I

Asus II

hab prinzipiell über asus-notebooks noch nichts schlechtes gehört

sind auch optisch sehr ansprechen wie ich finde

edit: bin ich ein depp, hast du eh schon gschriebn.

also ich glaub mit dem asus kannst wirklich nicht viel falsch machen

bearbeitet von Zaza Zamtaradze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke bei den oben genannten Marken kannst du nix falsch machen. Ich wollte mir seinerzeit auch einen Asus kaufen, leider war dieser dann doch ein wenig zu teuer.

Habe mich schlussendlich für einen Fujitsu Siemens entschieden, bin sehr zufrieden und die Hotline ist auch sehr kompetent.

Mein altes Notebook ist ein Toshiba, rennt seit fast vier Jahren perfekt, einzig der Akku gehört erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hab selber einen (mittlerweile schon zwei Jahre alten) Acer und bin auch höchstzufrieden damit (selbes "Anforuderungsprofil" wie du). Keinerlei Probleme, der Akku hält locker zwei Stunden (auf der Uni bin ich auch schon mal an die drei Stunden ausgekommen) und Servicehotline hab ich noch kein einziges mal gebraucht. Wollte ihn anfänglich auch nur als "Zusatz" Computer haben, mittlerweile ist er aber zu meinem Desktop aufgestiegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

danke für die antworten erst mal..

schwanke zur zeit zwischen toshiba (a100-921) und acer (aspire 5683 bzw. 5684) und kann mich absolut net entscheiden.. acer dürft den besseren akku haben, toshiba (angeblich) den besseren service.. hmm.. schaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

ASUS Z5310JA 1106CZ MASQ:

Prozessortyp: Intel Core Duo 2 (4MB 2nd Level Cache)

J Prozessor-Taktfrequenz: 2,0 GHz

J Festplattenkapazität: 120 GB

J Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM

J Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

J Bildschirmauflösung: 1280 x 800

J optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner

J DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/8 x

J CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x

J WLAN integriert

J inkl. Betriebssystem: Windows XP Home

J Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 256 MB

J USB Anschlüsse: 4x 2.0

J Sound: Intel High Definition Audio

J weitere Anschl.: Bluetooth, Firewire, TV-Out, VGA

J inkl. Software: Nero OEM

J Gewicht (inkl. Akku): 2,9 kg

J Netzwerkanschluss (LAN)

gesehen um 1349.- bei Media Markt vor weihnachten, weiß ned ob's es noch gibt aber als ich mich umgschaut und gekauft hab - nachdem ich erst auch die 1200er preisgrenze hatte war mir die ausstattung dann doch noch 150€ mehr wert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ASUS Z5310JA 1106CZ MASQ:

Prozessortyp: Intel Core Duo 2 (4MB 2nd Level Cache)

J Prozessor-Taktfrequenz: 2,0 GHz

J Festplattenkapazität: 120 GB

J Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM

J Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

J Bildschirmauflösung: 1280 x 800

J optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner

J DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/8 x

J CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x

J WLAN integriert

J inkl. Betriebssystem: Windows XP Home

J Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 256 MB

J USB Anschlüsse: 4x 2.0

J Sound: Intel High Definition Audio

J weitere Anschl.: Bluetooth, Firewire, TV-Out, VGA

J inkl. Software: Nero OEM

J Gewicht (inkl. Akku): 2,9 kg

J Netzwerkanschluss (LAN)

gesehen um 1349.- bei Media Markt vor weihnachten, weiß ned ob's es noch gibt aber als ich mich umgschaut und gekauft hab - nachdem ich erst auch die 1200er preisgrenze hatte war mir die ausstattung dann doch noch 150€ mehr wert ..

:eek:

Bist du narrisch is des ein mörder Teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

seitdem ich für meine freundin dort ein super teil gefunden hab vor ca 8 monaten (1,8ghz (single) 512mb, 80GB, 128mb graka, dvd-brenner,wlan für feine 624euro) empfehl ich auch dir:

schau auf jedenfall bei www.notebooks.at vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

danke für die antworten erst mal..

schwanke zur zeit zwischen toshiba (a100-921) und acer (aspire 5683 bzw. 5684) und kann mich absolut net entscheiden.. acer dürft den besseren akku haben, toshiba (angeblich) den besseren service.. hmm.. schaß.

bzgl. akku + angegebene laufzeiten, darauf brauchst nicht schauen - such nach erfahrungsberichten im web - das akku ist nach ein - zwei jahren sowieso am ar... und du wirst ein neues kaufen :ratlos:

die beiden geräte sind sehr ähnlich, beim acer wäre interessant, was die grafikkarte für nen speicher hat - beim toshiba = hypermemory... naja - ist ein gesharter speicher - nicht gerade rasend - wenn du kein hardcoregamer bist kannst aber auch drauf pfeiffen

vorteil vom toshiba -> XP pro...

bei beiden ist das preis leistungsverhältnis sehr gut, ich glaube fast du kannst eine bauchentscheidung machen, beides sind für das geld top geräte meiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.