Ist der Präsident das Problem des ÖFB?


MATERAZZI

Recommended Posts

Teamspieler

Na ja ich weiss nicht....Ich bleibe aber trotzdem dabei: moderne Trainingsmethoden sind schlecht,es sollte mit den alten trainiert werden, da werden die Spieler härter und bissiger.

Krankl war der beste Trainer für Österreich und seine Trainingsmethoden waren die besten aus der alten Schule!

Wie gesagt: Krankl hat nur enormes Pech gehabt!

Aber jeder hat wohl eine andere Meinung und ich akzeptiere sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Na ja ich weiss nicht....Ich bleibe aber trotzdem dabei: moderne Trainingsmethoden sind schlecht,es sollte mit den alten trainiert werden.

ja und mentaltrainer, pfui sowas. 8P Ich sag nur WM 2006 Klinsmann. Ich glaube so eine Einstellung ist mit ein grund warum wir so schwach sind. Ois wos da bau net kennt frisst ah net gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei vastic gabs ja nur das problem der entfernung, an kritik von ihm kann ich mich nicht erinnern!

Kritik kam nicht von ihm, aber er wollte angeblich wegen der Entfernung nicht mehr fürs Nationalteam spielen.

Krankl sagte darauf, dass er die Entscheidung nicht verstehe aber akzeptiere und Vastic für ihm nicht mehr in Frage komme, auch wenn er wieder nach Europa zurückkehrt.

Und Vastic wurde wieder von Krankl einberufen.

Vastic hat zwar niemand kritisiert, aber die Mannschaft ebenso im Stich gelassen wie Scharner, ein Punkt was ihm Stranzl vorwirft.

Bei Pogatetz kann man nicht wirklich sagen, dass er die Mannschaft im Stich gelassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Vastic hat zwar niemand kritisiert, aber die Mannschaft ebenso im Stich gelassen wie Scharner, ein Punkt was ihm Stranzl vorwirft.

Bei Pogatetz kann man nicht wirklich sagen, dass er die Mannschaft im Stich gelassen hat.

Nur - wie ich finde - kann man Vastic und Scharner so nicht vergleichen. Scharner hatte mir seiner Aussage den ÖFB kritisiert und wollte sich nicht mehr daran beteiligen, weil der ÖFB anscheinend unprofessionell sei.

Vastic hingegen kickte zu dieser Zeit in Japan und auf Grund der langen Flüge von am anderen Ende der Welt bis hierher konnte ich seine Entscheidung gut verstehen. Manche mögen sagen, er hat uns im Stich gelassen, aber wer selbst in Japan kickt, der wird dann verstehen, was es heißt, alle paar Monate hin und her zu fliegen, nur um an einem Training teilzunehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei Pogatetz kann man nicht wirklich sagen, dass er die Mannschaft im Stich gelassen hat.

genau pogatetz ist hicke und der mannschaft ins gesicht gefahren!

ja und mentaltrainer, pfui sowas. 8P Ich sag nur WM 2006 Klinsmann. Ich glaube so eine Einstellung ist mit ein grund warum wir so schwach sind. Ois wos da bau net kennt frisst ah net gratuliere!

ob modern oder alte trainingsmethoden ist doch komplett egal, das was danach rausschaut ist entscheidend. italien ist weltmeister geworden mit einem (so mag man vermuten) trainer, der einer älteren generation angehört als der gute klinsi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wieso? italien bekommt vermutlich mehr geld als österreich aber deswegen nicht unbedingt anderes schuhwerk usw. im übrigen gab es vor der WM in deutschland genau die gleiche diskussion (von wegen also "jeder nationalspieler dieser welt darf..."). man konnte sich, soweit ich mich erinneren kann erst nach der WM einigen, also entweder waren bis vor kurzem noch die deutschen zusammen mit den österr. die einzigen volldeppen dieser welt, oder aber solche sponsorverträge wie der österr. sind keine seltenheit.

Im italienischen Nationalteam (sowie wohl in jedem anderen Nationalteam) kann jeder Spieler das Schuhwerk verwenden, welches er will.

In Österreich müssen die Teamspieler mit dem Schuhwerk spielen welches von Sponsor Puma zur Verfügung gestellt wird. In Deutschland war dies genauso, nach der WM hat man dies auf Wunsch der Spieler geändert. Somit ist Österreich meines Wissens jetzt wohl das einzige Land, bei dem das so ist. (Bei der WM 2006 erwähnte man immer in Pressemeldungen, dass neben Deutschland nur noch Österreich das Schuhwerk vom Ausrüster nehmen muss)

Übrigens hat der DFB mit Adidas dies ausverhandelt, da die Spieler Druck machten, allem voran Jens Lehmann. Und der kritisierte keinesfalls intern, sondern äußerst lautstark öffentlich und drohte mit dem Rücktritt.

Nur im Gegensatz zu Österreich wurde er dafür nicht aus dem Kader geworfen und sein Benehmen als skandalös hingestellt, sondern Trainer und Mitspieler standen hinter ihm und drohten vor einem Länderspiel mit einem Boykott.

Übrigens die Vorwürfe gegen die Ausrüstung wurden niemals punktuell entkräftet und erklärt, sondern es wurde nur pauschal totgeredet, alles sei Blödsinn und wir hätten den gleichen sensationellen Ausrüstervertrag wie Weltmeister Italien.

Für mich alles andere als ein klares Armutszeugnis des Präsidenten.

Das es jetzt sportlich derart trist für unser Nationalteam steht ist sicherlich nur bedingt dem Präsidenten anzulasten. Ganz frei von Schuld ist er aber sicher auch nicht.

Mir ist niemals zu Ohren gekommen, dass er sich z. B. für eine Legionärsbeschränkung in der Bundesliga eingesetzt hätte. Klar ist dies in erster Linie Aufgabe des Bundesligapräsidenten, aber ein ÖFB-Bräsident könnte, wenn er wollte schon etwas Druck ausüben. Tat er aber nicht, stattdessen führte er einen Kuschelkurs mit Stronach und ließ diesen nach Belieben werken.

Auch in punkto Scharner/Pogatetz hätte der Präsident ein Machtwort sprechen können, aber da er die beleidigte Leberwurst spielte, hatte er nur eine mögliche Pardonnierung von Hickersberger massiv erschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ob modern oder alte trainingsmethoden ist doch komplett egal, das was danach rausschaut ist entscheidend. italien ist weltmeister geworden mit einem (so mag man vermuten) trainer, der einer älteren generation angehört als der gute klinsi!

das sehe ich etwas anders. da sich die Situation verändert hat. Der Medienrummel ist heute viel schlimmer als nch vor zb. 20-30 Jahren. Somit hat sich der psychische Druk auf die Spieler vergrössert. Im modernen Sport egal jetzt welcher Sportart ist es gang und gebe auch einen Trainer für die psyche zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

genau pogatetz ist hicke und der mannschaft ins gesicht gefahren!

ob modern oder alte trainingsmethoden ist doch komplett egal, das was danach rausschaut ist entscheidend. italien ist weltmeister geworden mit einem (so mag man vermuten) trainer, der einer älteren generation angehört als der gute klinsi!

Richtig Hickersberger ist er mit seiner 1. Aussage ins Gesicht gefahren. (Jene Aussage, die er fällte, als er gerade nach England zurückkehrte und er bei den Sportmeldungen las, dass Hickersberger alle Schuld auf die Mannschaft abputzte. Pogatetz hat diese Aussage im Frust getroffen, wohlwissend dass er derjenige Spieler ist, der sowieso 2 Spiele gesperrt ist)

Bei seiner 2. Aussage hat er einiges relativiert und vernünftige Vorschläge gebracht.

Sein Kritikpunkt an mangelnden Taktiktraining und mangelnden Taktikanweisungen im Spiel haben aber auch die neuen Mentalbetreuer öffentlich praktisch bestätigt.

Die Kritik über die Ausrüstung traf wohl oder übel die Vereinsspitze, allen voran den Präsidenten und dies so wie es sich darstellt vollkommen zu Recht.

Die Mannschaft hat Pogatetz nie kritisiert und auch nicht im Stich gelassen. Lediglich Ivanschitz hat er als falschen Kapitän bezeichnet, da er nicht wirklich ein Führungsspieler ist und Stranzl hat er als eigentlich den idealen Kapitän bezeichnet. Und damit gebe ich ihm auch vollkommen Recht.

Und eigentlich hätte solche Punkte eigentlich schon längst der Mannschaftsführer aussprechen sollen, aber wie gesagt, der ist in seiner Funktion sowieso fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Die Mannschaft hat Pogatetz nie kritisiert und auch nicht im Stich gelassen. Lediglich Ivanschitz hat er als falschen Kapitän bezeichnet, da er nicht wirklich ein Führungsspieler ist und Stranzl hat er als eigentlich den idealen Kapitän bezeichnet. Und damit gebe ich ihm auch vollkommen Recht.

Und eigentlich hätte solche Punkte eigentlich schon längst der Mannschaftsführer aussprechen sollen, aber wie gesagt, der ist in seiner Funktion sowieso fehl am Platz.

Das sehe ich genauso. Mal angenommen, Ivanschitz hätte so etwas vor den Medien gesagt, was wäre dann gewesen? Ivanschitz war für mich nie ein Kapitän. Das wurde ihm von Krankl aufgedrückt und war, als er zum ersten Mal mit der Schleife auf dem Rasen stand für mich eine der größten Fehlentscheidungen.

Für einen Kapitän ist der Andi einfach viel zu "schüchtern" und viel zu "ängstlich" vor jeglicher Kritik.

Ein Stranzl, ein Aufhauser, ja sogar ein Pogatetz ist für mich mehr ein Nationalteamkapitän als der Griechenland-Legionär.

Aber um nochmal zu meinem zweiten Satz zurück zu kommen: Hätte man Ivanschitz genauso wie Mad Pog rausgeworfen oder hätte man das einfach so gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber um nochmal zu meinem zweiten Satz zurück zu kommen: Hätte man Ivanschitz genauso wie Mad Pog rausgeworfen oder hätte man das einfach so gelassen?

kein spieler überlebt solche aussagen ohne konsequenzen, darüber brauchen wir nicht zu reden. nur sind einfach die meisten spieler schlau/intelligent genug um diesen umstand zu realisieren. auch wenns gerade von emotionen gebeutelt werden.

ob modern oder alte trainingsmethoden ist doch komplett egal, das was danach rausschaut ist entscheidend. italien ist weltmeister geworden mit einem (so mag man vermuten) trainer, der einer älteren generation angehört als der gute klinsi!

auf zb laktattests sollte man in der heutigen zeit nicht mehr verzichten. das ist für mich reine ignoranz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kein spieler überlebt solche aussagen ohne konsequenzen, darüber brauchen wir nicht zu reden. nur sind einfach die meisten spieler schlau/intelligent genug um diesen umstand zu realisieren. auch wenns gerade von emotionen gebeutelt werden.

Also ich bin mir eigentlich auch sicher, wenn Ivanschitz diese Aussagen so getroffen hätte, dass hätte man anders darauf reagiert und Ivanschitz nicht einmal ein Spiel pausiert hätte.

Naja mit mit Ausnahme von 2-3 Spielen war es doch eigentlich so, dass Ivanschitz weit weg von der Lesitung war, dass er sich in den letzten Jahren einen Stammplatz verdient hätte.

Ivanschitz hätte aufgrund seiner ruhigen Art wohl niemals so kritisiert, und emotionelle Reaktionen haben bitte rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.

Und hören wir bitte auf so zu tun, wie wenn diese öffentliche Kritik ein einmaliger Skandal wäre, öffentliche Kritiken hagelt es im Fußball doch immer wieder. Konsequenzen gibt es meist, dauerhafte bei Stammspielern eher äußerst selten.

Die Führung des ÖFB ist einfach nicht fähig Kritik zu verkraften und Fehler zu verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich bin mir eigentlich auch sicher, wenn Ivanschitz diese Aussagen so getroffen hätte, dass hätte man anders darauf reagiert und Ivanschitz nicht einmal ein Spiel pausiert hätte.

Naja mit mit Ausnahme von 2-3 Spielen war es doch eigentlich so, dass Ivanschitz weit weg von der Lesitung war, dass er sich in den letzten Jahren einen Stammplatz verdient hätte.

Ivanschitz hätte aufgrund seiner ruhigen Art wohl niemals so kritisiert, und emotionelle Reaktionen haben bitte rein gar nichts mit Intelligenz zu tun.

Und hören wir bitte auf so zu tun, wie wenn diese öffentliche Kritik ein einmaliger Skandal wäre, öffentliche Kritiken hagelt es im Fußball doch immer wieder. Konsequenzen gibt es meist, dauerhafte bei Stammspielern eher äußerst selten.

Die Führung des ÖFB ist einfach nicht fähig Kritik zu verkraften und Fehler zu verzeihen.

intelligent ist es, seine emotionen nicht immer auszuleben bzw sich nicht von seinen emotionene steuern zu lassen. emotionen sind gut, wenn sie einen gewissen grad unter kontrolle bleiben.

ivanschitz wäre nicht anders behandelt worden, pogatetz war doch jahre lang das liebkind des teams, warum sollte ivanschitz anders behandelt werden. das sind nur spekulationen die hinter allem und jeden eine intrige und eine verschwörung vermuten.

ivanschitz hat mit recht einen stammplatz! der hat in diesem jahr besser als scharner und besser alspogerl gespielt. die beiden forderst ins team und den ivanschitz seinen stammplatz zweifelst an. du bist unglaublich unobjektiv.

die führung des öfb kann es sich nicht leisten solch eine kritik öffentlich hinzunehmen. das kann sich keine verein und kein fußballbund der welt erlauben. wenn du das nicht verstehst, dann hast ehrlich gesagt ganz wenig ahnung vom spitzensport.

aber in österreich ist es ja populär auf jeden und alles zu schimpfen. die dummen spieler oder die durchgeknallten (man kann auch verrückt im wahrsten sinne des wortes sagen) spieler, werden zu märtyrern hochgejubelt, obwohl schon lange bekannt ist, dass beide nichts im kopf haben und immer wieder troubles verursacht haben. daher konnten sie auch nicht ihre pappn halten (die emotionen haben sie überkommen die armen), insofern selber schuld. jetzt hat sich die mannschaft gegen die beiden ausgesprochen (durch das sprachrohr stranzl) und damit ist das thema bis nach der EM einmal erledigt. mir wäre es lieber gewesen beide hätten im sinne des teams ihre goschn gehalten und wären jetzt fixbestandteil unserer mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ jack-pot, ernesto: keine frage, auch ich bin für die installierung von spezialtrainern (mental, fitness etc.), auf so etwas wird man auf lange sicht im modernen fußball nicht verzichten können/dürfen. nur bin ich etwas genervt von der klinsi-hochjublerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

intelligent ist es, seine emotionen nicht immer auszuleben bzw sich nicht von seinen emotionene steuern zu lassen. emotionen sind gut, wenn sie einen gewissen grad unter kontrolle bleiben.

ivanschitz wäre nicht anders behandelt worden, pogatetz war doch jahre lang das liebkind des teams, warum sollte ivanschitz anders behandelt werden. das sind nur spekulationen die hinter allem und jeden eine intrige und eine verschwörung vermuten.

ivanschitz hat mit recht einen stammplatz! der hat in diesem jahr besser als scharner und besser alspogerl gespielt. die beiden forderst ins team und den ivanschitz seinen stammplatz zweifelst an. du bist unglaublich unobjektiv.

die führung des öfb kann es sich nicht leisten solch eine kritik öffentlich hinzunehmen. das kann sich keine verein und kein fußballbund der welt erlauben. wenn du das nicht verstehst, dann hast ehrlich gesagt ganz wenig ahnung vom spitzensport.

aber in österreich ist es ja populär auf jeden und alles zu schimpfen. die dummen spieler oder die durchgeknallten (man kann auch verrückt im wahrsten sinne des wortes sagen) spieler, werden zu märtyrern hochgejubelt, obwohl schon lange bekannt ist, dass beide nichts im kopf haben und immer wieder troubles verursacht haben. daher konnten sie auch nicht ihre pappn halten (die emotionen haben sie überkommen die armen), insofern selber schuld. jetzt hat sich die mannschaft gegen die beiden ausgesprochen (durch das sprachrohr stranzl) und damit ist das thema bis nach der EM einmal erledigt. mir wäre es lieber gewesen beide hätten im sinne des teams ihre goschn gehalten und wären jetzt fixbestandteil unserer mannschaft.

Du hast wohl eine eigene Definition von Intelligenz. Behalte diese in Diskussionsforen für Dich, da Dich die Leute sinst mißverstehen, denn in der allgemein üblichen Definition von Intelligenz hat diese nichts mit emotioneller Kontrolle zu tun.

Ob Ivanschitz anders behandelt wäre oder nicht ist rein spekulativ. Du hast Deine Ansicht darüber ich meine.

Fakt ist dass das mediale Interesse und die Vermarktung von Ivanschitz wesentlich größer ist, als bei anderen Spielern. Und die Popularität ist sicherlich kein unbedeutender. (Jara z. B. gab bei Hamburg zu, Baur deswegen auf die Bank bzw. Tribünde verbannt zu haben, um die Fans zu besänfitigen, nicht weil er von der Leistung her schlechter war).

Auch war die Ernennung von Ivanschitz wohl rein eine populäre Entscheidung, denn er war zu keiner Zeit bisher ein wahrer Führungsspieler (bitte jetzt nicth mit Leistungsträger gleichsetzen.)

Ivanschitz ist für mich technisch der versierteste Spieler und auch bei Standartsituation ist er wohl der gefährlcihste Schütze zur Zeit. Im defensiven und kämpferischen Bereich hat er allerdings ein gewisses Manko gegenüber anderen Teamspielern. Für mich sind alle Eigenschaften eines Fußballers entscheidend, nicht nur wie schön einer über einen Ball steigen kann. Natürlich tut sich ein Ivanschitz leichter, wenn er von defensiven Aufgaben entbunden ist und eher nur offensiv eingesetzt wird, da er sich da auf seine Stärken konzentrieren kann und seine schwächen nicht so zum Vorschein kommen. Und wenn er so Leistungen bringt wie gegen die Schweiz, dann braucht man über seinen Stammplatz überhaupt nicht diskutieren.

Aber was ich vor allem meinte war die Zeit vor allem unter Krankl, wo er auch offensiv kaum Impulse setzte, und da war sein Stammplatz sehr wohl diskussionswürdig. Der Einsatz jedesmal über die volle Spieldistanz unter Krankl war mMn eine Frechheit. Man kann mal einen schlechteren Tag haben, aber seit Ernennung zum Kapitän bis zur Ära Hickersberger war da kein gutes Spiel von ihm dabei. Unter Hickersberger war er ausgen. gegen die Schweiz und vielleicht Kroatien auch nicht herausragend, aber da sah eigentlich die ganze Mannschaft schlecht aus. T&T hingegen sah die Mannschaft gut aus, Ivanschitz bleib farblos, war aber auch kurz nach einer Verletzung.

Ich hoffe, dass Ivanschitz in Zukunft auch eher an die Leistung vom Schweiz-Spiel anschließen wird, doch leider hat er glaube ich in Griechenland seinen Stammplatz verloren, hoffentlich kann er sich da wieder durchsetzen, denn es wäre wichtig.

Aber wenn er im Team die Leistung nicht bringt, dann sollte auch ein Ivanschitz sich auf der Bank finden.

Übrigens habe ich die Leistung von Pogatetz und Scharner in den letzten Länderspielen keineswegs als positiv dargestellt, dies ist eine reine Unterstellung von Dir.

Aber was die beiden drauf haben, beweist aber sicherlich deren Stellenwert in deren Klubs, beides unumstrittene Stammspieler und Pogatetz zum besten Spieler von den Borough-Fans gewählt, und dies als Defensivspieler.

Übrigens schwimmt der Rogan noch für den österreichischen Schwimmverband? Denn wie der gegen den Verband vorgegangen ist, da ist das vom Pogatetz eine Lächerlichkeit. Der Goldberger kokste, verließ den Verband und sprang der nachher nochmals für den ÖSV? Roy Keane beschimpfte den irisschen Verband aufs erbärmlichste intern sowohl auch öffentlich, auch dagegen war die Kritik von Pogatetz eine Lächerlichkeit. Spielte Keane darauf wieder fürs irische Nationalteam? Oder ist dies etwa kein Profisport?

Wer motzt ist Dumm, alle anderen die brav die Goschn halten, egal was passiert sind intelligent. Tolle Denkweise, Du bist der Tollste und Beste, alle anderen haben keine Ahnung.

Emotionale Fußballer, eine Katastrophe, das gabs noch nie.

Und das Sprachrohr der Mannschaft sollte der Kapitän sein, also wenn Stranzl das Sprachrohr ist, dann beweist dies, dass man beim ÖFB blauäugig handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.