Solidarität mit MODOU


Recommended Posts

Europaklassespieler

hier noch das pdf, dass an den verein gegangen ist - ich hoffe, es ist alles korrekt (vor allem die vereine, möchte ja niemanden zu nahe treten :nervoes: also auf fehler bitte aufmerksam machen...)

also ich rechne mit der mindeststrafe von 6 monaten...alles darüber würde mich bei einem ersttäter sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich rechne mit der mindeststrafe von 6 monaten...alles darüber würde mich bei einem ersttäter sehr wundern.

ich finde die mindeststrafe schon übertrieben - zudem ist die regelung doch so, dass die einnahme nur unter wettkampfbedinungen "strafbar" wäre (wäre aber schon saufrech, sich unter dem spiel eine zu drehen :confused:)

noch 8min..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

also ich rechne mit der mindeststrafe von 6 monaten...alles darüber würde mich bei einem ersttäter sehr wundern.

also rechnen tu ich nicht wirklich damit, es gibt schon einige tatsachen die "für" modou sprechen wie man unter vol.at lesen kann:

Strafsenat berät über Jagne

Altach/Wien - Nach dem Dopingfall des Altacher Stürmers Modou Jagne tagt am Mittwochnachmittag der Strafsenat der Fußball Bundesliga in Wien.

Jagne wurde suspendiert, nachdem ihm bei einer Dopingprobe Cannabiskonsum nachgewiesen wurde.

Dem 23-jährigen Gambier droht ein Berufsverbot von sechs Monaten bis zu zwei Jahren. Ob es dazu kommt, ist aber ungewiss.

Unsicherheitsfaktor Nummer eins ist, dass Cannabis zwar auf der Dopingliste steht, die Bestimmungen gehen aber immer von einem Konsum während einer Wettkampfphase aus, dazu zählt das Training im Allgemeinen nicht.

Außerdem soll Österreichs Dopingpapst Hans Holdhaus laut Altach-Funktionären gesagt haben, Cannabis habe keine leistungssteigernde Wirkung. Damit wäre die Dopinggrundlage entzogen.

Der ÖFB hat zudem mehrfach angedrohte Dopingsperren gekippt. Einen Tag vor Bekanntgabe des Vergehens des Altach-Stürmers ist zum Beispiel Christian Mayrleb, freigesprochen worden.

Der Salzburg-Stürmer hat zwar ein unerlaubtes Bluthochdruckmittel genommen, da er aber vom Arzt bezüglich Dopingliste falsch beraten war, gab es einen Freispruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unsicherheitsfaktor Nummer eins ist, dass Cannabis zwar auf der Dopingliste steht, die Bestimmungen gehen aber immer von einem Konsum während einer Wettkampfphase aus, dazu zählt das Training im Allgemeinen nicht.

Der Salzburg-Stürmer hat zwar ein unerlaubtes Bluthochdruckmittel genommen, da er aber vom Arzt bezüglich Dopingliste falsch beraten war, gab es einen Freispruch.

naja schau ma mal was sie beschließen.

cannabis ist bis zu 2 monaten im blut nachweisbar, zumindest hat mir das ein freund gesagt, der auch anti-dopingfahnder ist (aber nicht bei den fussballern). somit könnte er sein tütchen ja auch auf der ersatzbank während eines spiels geraucht haben :red:

modou könnte sich ja auch einen arzt suchen der ihn falsch beraten hat :lol::lol::lol:

naja mal schaun vielleicht gibts ja einen freispruch, rechnen tu ich aber nicht damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
somit könnte er sein tütchen ja auch auf der ersatzbank während eines spiels geraucht haben :red:

man wird ungefähr bestimmen können, um was für einen zeitrahmen es sich handelt, ich denke, wenn ich vor 6 wochen einen joe geknallt hab, wird man so geringe mengen finden, damit man davon ausgehen kann, dass es schon länger her ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

man wird ungefähr bestimmen können, um was für einen zeitrahmen es sich handelt, ich denke, wenn ich vor 6 wochen einen joe geknallt hab, wird man so geringe mengen finden, damit man davon ausgehen kann, dass es schon länger her ist :ratlos:

oder dass du nichts verträgst :lol::p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
31.01.2007, 19:16 Uhr

Verfahren gegen Modou Jagne eingestellt

Jagne kann aufatmen. Die Bundesliga stellt das Verfahren gegen ihn ein

Wien - Der Strafsenat der Österreichischenundesliga hat am Mittwoch das Verfahren gegen Altach-Stürmer Moudou Jagne eingestellt.

Der 23-Jährige Spieler aus Gambia war im November bei einer Trainingskontrolle positiv auf Cannabis getestet worden.

Nach Beurteilung des Senates konnte Jagne nicht nachgewiesen werden, dass der Konsum des Suchtgifts zu einer Leistungssteigerung geführt hatte.

"Keine Sanktion möglich"

Die FIFA-Bestimmungen stellen den Konsum von Cannabis nur dann unter Strafe, wenn dieser im Zusammenhang mit einem Wettkampf erfolgt. Im vorliegenden Fall wurde der Spieler nach einer Trainingskontrolle überführt.

Der Senatsvorsitzende Dr. Manfred Luczensky erklärte im Anschluss: "Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass der Senat kein Verständnis für einen Berufsfußballer hat, der trotz seiner Vorbildwirkung für die Jugend Suchtgift konsumiert.

"Dessen ungeachtet war in Ermangelung gesetzlicher Bestimmungen sowohl auf nationaler Ebene als auch auf Grund des FIFA-Reglements keine Sanktion möglich. Das Verfahren gegen Modou Jagne wird daher eingestellt."

Quelle: APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

danke an alle, die modou hier unterstützt haben...

vom verein habe ich folgende infos bekommen:

MediaInfo Nr. 50 1.2.2007

Modou Jagnes zweite Chance

Nachdem gestern von der Bundesliga das Verfahren gegen unseren Spieler Modou Jagne eingestellt wurde, erhält der Stürmer nach interner Beratung auch von seinem Verein CASHPOINT SCR Altach eine zweite Chance. „Die Suspendierung ist aufgehoben. Modou wird schon am Samstag mit der Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei reisen. Er soll so schnell wie möglich wieder den Anschluss finden“, so Christoph Längle.

„Die Entscheidung für den Weiterverbleib von Modou Jagne im Verein ist eindeutig gefallen. Wir sind uns bewusst, dass Drogen im Sport nichts zu suchen haben. Trotzdem haben wir uns in diesem Falle für die Aufhebung der Suspendierung ausgesprochen, nachdem auch die Fachleute der Bundesliga das Verfahren eingestellt haben. Wir wollen Modou unterstützen und ihm mit einer zweiten Chance positive Perspektiven für die Zukunft geben“, meint Präsident Werner Gunz.

Modou Jagne ist froh, dass die Angelegenheit nun abgehandelt ist. „Ich kann mich für meinen Fehler nur nochmals entschuldigen. Ich werde das Trainingslager auch nutzen, um mich vor der Mannschaft und den Trainern zu entschuldigen. Bedanken möchte ich mich beim Verein, der sich fair verhalten hat, mich bei der Anhörung in Wien unterstützt hat und mir eine zweite Chance gibt. Ich werde alles daran setzen, dass ich Altach sportlich weiterhelfen kann. Ich werde mich auch freiwilligen Tests unterziehen und beweisen, dass es ein einmaliger Fehler von mir war. Ich bin auch bereit, mich freiwilligen Sozialdiensten zur Verfügung zu stellen, wenn es erwünscht würde.“

ich denke, der thread kann jetzt geschlossen werden

weiter gehts hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.