Fussball aus Dänemark


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor 8 Stunden:

Eine Runde ist in Dänemark ja noch - vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Midtjylland wird sich sicher die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Die haben souverän eim FC Kopenhagen gewonnen und den Sieg bei Brøndby geholt. Der Heimsieg gegen Horsens wird da kein Stolperstein mehr werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor 7 Stunden:

hätt's bröndby wirklich gegönnt. bitter.

Nach so einer Saison auf jeden Fall. Vor der Niederlage gegen Midtjylland letztes Wochenende haben sie das letzte Mal im August verloren. War eine extrem starke Saison nur waren die anderen nochmals um ein paar Prozent stärker. Wenn der FC Kopenhagen mal eine Saison auslässt musst einfach da sein und de Situation ausnützen. Wenn die nächstes Jahr wieder um den Titel mitspielen wird's nochmal schwieriger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Nachdem die Saison dieses Wochenende sehr zeitig wieder losgegangen ist, ein paar Updates zur Liga und den Transfers.

Die Absteiger FC Helsingør, Silkeborg und Lyngby BK wurden durch Vejle BK, Esbjerg FB und Vendsyssel FF ersetzt. Um Helsingør ist es etwas schade, da diese für die kommende Saison ein neues Stadion bekommen hätten. Das alte war, wie auch die Leistung der Mannschaft, nicht wirklich ligatauglich.

Hier der Link dazu:

http://stadiumdb.com/designs/den/nyt_helsingor_stadion

Mit Vejle und Vendsyssel kommen zwei sehr verschiedene Vereine in die Liga. Vejle wurde 1891 gegründet, Vendsyssel 2013 (wie in Dänemark üblich nach einigen Fusionen).

Vejle hat bereits Superliga gespielt und auch schon mal ein Europacup Match gegen die Admira in den neunzigern bestritten.

 

Eine Übersicht der Transfers ist hier zu finden.

https://www.bold.dk/transfers/superligaen/

Für Österreich sind vielleicht folgende Transfers ganz interessant.

Der FC Kopenhagen gibt mit Andrija Pavlovic zu Rapid und Uros Matic leihweise zur Austria zwei Spieler nach Wien ab.

Mit Martin Pusic wechselt ein alter Bekannter aus Österreich von Aarhus nach Horsens.

Frederik Rønnow, die Nummer zwei im dänischen Tor, wechselt zu Adi Hütter nach Frankfurt.

 

 

bearbeitet von Yamkex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
fenix schrieb am 8/6/2018 um 09:55 :

Ich hoffe für ihn, dass er nochmals die Füße auf den Boden bekommt. Find' ihn recht sympathisch und die letzten Jahre waren eine Katastrophe für ihn.

Hat bei Midtjylland so gut wie gar nicht gespielt. Beim Aufsteiger wird er doch zum Zug kommen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Wie bei uns ist auch in Dänemark heute der Grunddurchgang zu Ende gegangen. Jetzt wird die Liga geteilt wobei im Unterschied zu uns die Punkte nicht halbiert werden. Somit ergibt sich wie letztes Jahr ein Zweikampf um den Titel da der FC Kopenhagen mit seinen 60 Punkten wohl nur noch vom direkten Verfolger Midtjylland erreicht werden kann.   Die restlichen 4 Vereine liegen innerhalb von 6 Punkten und haben somit alle Chancen auf internationale Startplätze. Wie auch bei uns ist die Entscheidung über die Plätze im Meister PO erst heute gefallen. Aalborg hat trotz der gleichen Punkte und Tordifferenz gegen Nordsjælland das Nachsehen. Auch Randers FC hat es knapp nicht geschafft, da sie neben dem heutigen auch die letzten beiden Spiele verloren haben. Die Überraschung im Meister PO ist sicherlich Aufsteiger Esbjerg fB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 11 months later...
Teamspieler

Wie mein Name es verrät, habe ich große Sympathien für Dänemark (Land und Leute). Daher mag ich auch den dänischen Fußball. Daher sympathisiere ich auch mit dem FC Kopenhagen. Finde es schade, dass sie das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League bei Istanbul Basaksehir FK verloren hatten. Während des Hinspiels war ich übrigens in Kopenhagen, habe ein Teil der zweiten Halbzeit in einem Pub gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

und die UEFA Clubbewerbe gehen in Norwegen an 
https://media.sportbusiness.com/news/tv2-takes-over-champions-league-rights-from-nent-in-norway/
OTT Anbieter TV2, also zumindest die Champions League.

Aber in dem Artikel wird eigentlich ganz Skandinavien beschrieben.

NENT, der die CL-Rechte seit 1992 in Norwegen gehabt hat, hat nun folgende Rechte in:
CL - Dänemark
EL - Dänemark
ConfL - Dänemark
EL - Schweden
ConfL - Schweden
EL - Norwegen
ConfL - Norwegen
EL - Finnland
ConfL - Finnland

CL Schweden Telecom Gruppe Telia

Finnland ist noch nicht fertig mit der Ausschreibung. Dort hat MTV3 die Rechte aber man vermutet das dort auch die Telecom Gruppe Telia zuschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.