NHL on TV


Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Habe eine Frage an euch...

ich selbst war jetzt 3 Wochen lang in Kanada auf Urlaub und dort gibt es 3 (oder mehr ?) öffentliche TV Sender die regelmäßig NHL zeigen...

darum ärgert es mich jetzt umso mehr, das wir in Österreicb fast keine Chance haben NHL live zu sehn...

darum meine Frage... wie und wo schaut ihr die NHL und gibt es eine günstige Alternative auch in den eigenen 4 Wänden NHL zu gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

einzig über internet-streaming: klick

geht leider mittlerweile auch nicht mehr so gut und die matchvielfalt ist dünn besetzt, dadurch, dass einige anbieter mit klagen überhäuft wurden.

die gewohnten zusammenfassungen auf nhl.com gibts noch - aba halt nix live und dieser nette youtube-user: klick

sonst ists leider ziemlich mau :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

NASN weiterhin mit Emails eindecken, vielleicht schaffen's es irgendwann, den Sender auch in Österreich anzubieten. Angeblich gibt's in Europa sogar noch ein paar andere Länder, in denen es NASN auch nicht gibt (sind aber zum Glück eh nicht viele :aaarrrggghhh: ).

Oder tividi-Abo in Deutschland (Mediamarkt, ...; gibt's glaub ich auch als Prepaid) holen.

NASN Schedule Low-down

· NASN will have coverage of up to 175 games a season, that’s 7 live or as-live games a week.

· Live double headers each and every Saturday from the legendary Canadian Sports night show, Hockey Night in Canada.

· Live and exclusive coverage from the NHL Playoffs and Stanley Cup Finals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

NASN weiterhin mit Emails eindecken, vielleicht schaffen's es irgendwann, den Sender auch in Österreich anzubieten. Angeblich gibt's in Europa sogar noch ein paar andere Länder, in denen es NASN auch nicht gibt (sind aber zum Glück eh nicht viele :aaarrrggghhh: ).

Oder tividi-Abo in Deutschland (Mediamarkt, ...; gibt's glaub ich auch als Prepaid) holen.

ja den sender gibts in tschechien, slowakei, island, lettland, niederlande, belgien... aber nicht in österreich :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

NASN weiterhin mit Emails eindecken, vielleicht schaffen's es irgendwann, den Sender auch in Österreich anzubieten. Angeblich gibt's in Europa sogar noch ein paar andere Länder, in denen es NASN auch nicht gibt (sind aber zum Glück eh nicht viele :aaarrrggghhh: ).

Oder tividi-Abo in Deutschland (Mediamarkt, ...; gibt's glaub ich auch als Prepaid) holen.

stell mal bitte die e-mail-adresse rein, damit ich die auch eindecken kann. an die briten von nasn zu schreiben bringt wohl nix und irgendwie find ich nur die adresse :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
stell mal bitte die e-mail-adresse rein, damit ich die auch eindecken kann. an die briten von nasn zu schreiben bringt wohl nix und irgendwie find ich nur die adresse :(

Ich glaub die müsst passen: [email protected]

Bei UPC hängts zB nicht an NASN sondern an UPC

Woran's bei UPC scheitert, nachdem sie eine Einspeisung schon vor 2000 Jahren versprochen haben weiss ich nicht wirklich. Ich geh mal von zu geringen erwarteter Nachfrage aus. Gut, Kabelfernsehen. Aber, seit letztem Jahr gibt's NASN auf "unserer" Satelliten-Position 19,2°O. Warum man hier offenbar nichts unternimmt, NASN zumindest mal über SAT in Österreich anzubieten ist mir schleierhaft. Das Irre ist ja, dass NASN, soweit ich weiss, von der ORF Tochter ORS "upgelinkt" wird! Also, das Signal wird von Österreich aus zum Satelliten geschickt, aber schauen dürf' ma nicht.

MMn gäbe es aber Lösungen. Woran's zunächst mal scheitert ist der Vertrieb (Aboabwicklung, etc.). In Deutschland ist NASN ja über die arena Plattform (wenn diese Idioten in Österreich auch anbieten würden, würd's NASN sicher eh schon längst bei uns geben) erhältlich, die das erledigen. Für Österreich (und in weiterer Folge eigentlich auch für ganz Kontinentaleuropa (haben ja die TV-Rechte dazu!)) könnte man einen Direktvertrieb installieren. Online smart-card (und Modul) bestellen, Hauszustellung. Nochdazu muss erwähnt werden, dass NASN in Cryptoworks verschlüsselt. Ein System, dass auch der ORF verwendet. Für alle Leute, die ORF über SAT bereits mit CW-Karte schauen wäre also folgendes Szenario möglich: Nummer von smart-card ablesen, bei NASN anrufen/im Internet Kartennummer bei der Bestellung angeben, fertig. Innerhalb von Sekunden/Minuten nach Bestellung wäre es also möglich, NASN zu schauen. (übrigens ist NASN mittlerweile auch in Mediaguard 2 verschlüsselt, weil die Franzosen von Canal+ auch NASN über SAT anbieten und eben den selben Sender "abgreifen" oder wie man das auch nennen will. Man sieht, wo ein Wille ist, ist auch Weg)

Eine andere Möglichkeit wäre es, einfach Mediamarkt/Saturn mit Pre-paid Karten ausstatten, wie es auch arena in Deutschland macht. Wenn man alle deutschen Mediamärkte mit solchen smart-cards ausstatten kann, hält sich meines Erachtens der Mehraufwand für die Belieferung auch aller österr. Filialen in Grenzen.

Eine weitere, ehemals durchaus denkbare Möglichkeit, fällt mit Ende März weg. Dann nämlich stellt easy.tv seinen Sendebetrieb ein.

Recht viel mehr Plattformen gibt's derzeit nicht. Premiere mit ihrem Exklusivitätswahn (so wenig wie möglich fremde Sender. Daher gibt's z.B. auch kein Viacom-Paket (VH-1 und anständige MTVs) wie in fast allen europäischen Pay-TVs) fällt auch weg. Möglicherweise könnte sich dies aber bald mal ändern. Naja.

Mehr fällt mit grad nicht ein, vll kommt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.