[Wien] Alternativen zum DP


Starostyak

Recommended Posts

The King

Nachdem die Diskussion im anderen Thread aufkam, dachte ich, dass ein eigener Thread keine so üble Idee wäre.

Wir haben ja schon öfter drüber diskutiert, ob nicht zumindest einmal pro Woche ein Rasenplatz auch leistbar wäre. Als öffentlich zugänglicher Platz wurde bisher nur der am Hörndlwald (13. Bezirk) genannt, der aber öffentlich nur schwierig zu erreichen ist. Zusätzlich soll man auch beim Europahaus im 14. Bezirk (Hütteldorf) spielen dürfen, weiß da jemand genaueres?

Mit dem Hobbyverein zahlen wir €120 für zwei Stunden (Kunstrasenplatz); In der Sportanlage Donaucity (http://www.sportcenter-donaucity.at) gibts sowohl Großfeld- als auch Kleinfeldplätze (bzw. man kann sich den halben Platz mieten) und einen Kunstrasenplatz. Dieser käme im übrigen auf €96 für zwei Stunden, also sogar billiger als die Halle (wäre vielleicht momentan sogar mal in Betracht zu ziehen, Flutlicht ist gratis :holy:) - ansonsten sind die Plätze aber sehr teuer.

Hat jemand Alternativen parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Europahaus?

Gibts da Bilder davon?

Ansonsten KÖNNTE ich mal schaun, ob ich was organisieren kann! Muß aber erst nachfragen.

Das Problem ist, das man in Wien (fast) nix bekommt, bist 2 Kilometer außerhalb der Stadtgrenzen, kannst fast überall kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hehe, hörndlwald kenn i no aus meiner vereinszeit und wenn sie da nix geändert haben erinnert die wiese noch immer mehr an ein schlachtfeld ausn 2.wk (stichwort schlaglöcher) als an einen fußballplatz. - kömma gleich beim asv nachfragen. ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich spiel eigentlich auch auf jedem belag (beton, kr, rasen), aber er sollte zumindest eben sein. schlaglöcher zerstören jegliche form von kurzpassspiel und außerdem steigt auch die verletzungsgefahr ins unermessliche. allein der gedanke sich in so einem sch.. ding zu verknöcheln vertreibt mir jegliche lust aufs kicken, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mal ein bisschen gesucht und 2 Seiten gefunden:

Wiener Fußball Verband

http://www.wfv.at/asp/plaetze.ASP

Diözesansportgemeinschaft Wien (PDF)

http://www.dsg-wien.at/fussball/downloads_...B-Plaetze-Z.pdf

Am besten die Wiener oder NÖ äußern sich hier mal richtig. Ich kenn mich nämlich gar nicht aus. :ratlos:

ich spiel eigentlich auch auf jedem belag (beton, kr, rasen), aber er sollte zumindest eben sein. schlaglöcher zerstören jegliche form von kurzpassspiel und außerdem steigt auch die verletzungsgefahr ins unermessliche. allein der gedanke sich in so einem sch.. ding zu verknöcheln vertreibt mir jegliche lust aufs kicken, sorry.

geht mir auch so.

es gibt aber auch noch andere die im DP nicht kicken wollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.