AC Siena vor Verkauf


Recommended Posts

romazone.org
Manninger-Klub Siena wird verkauft

Beim italienischen Erstligisten AC Siena, bei dem Österreichs Teamtorhüter Alexander Manninger unter Vertrag steht, bahnt sich eine historische Wende an.

Der Eigentümer des Vereins, der toskanische Unternehmer Paolo de Luca, will sich von dem Klub trennen, den er 2003 in die Serie A gebracht hat.

Kaufen Fans den Klub?

Die Aktien des Vereins könnten jetzt mehrheitlich unter Kontrolle der Klubfans gelangen, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Dienstag.

Das Projekt wurde vom Bürgermeister von Siena, Maurizio Cenni, entworfen, der sich an dem spanischen Spitzenklub Barcelona ein Beispiel nehmen will. Cenni will die Siena-Aktien an "Tifosi" verkaufen und damit 25 Millionen Euro auftreiben.

"Für Siena ist das eine historische Gelegenheit. Zum ersten Mal haben die Tifosi der Stadt die Chance, den Besitz ihres Fußballklubs zu übernehmen", sagte der Bürgermeister. Er appellierte an alle Bürger Sienas, sich bis 30. Jänner zu melden und ein Formular auszufüllen, in dem sie ihr Interesse für die Übernahme von Siena-Aktien bekunden.

Mehrere Interessenten

An der Übernahme des Klubs haben bereits einige lokale Unternehmen Interesse gezeigt. Nicht auszuschließen ist, dass sich eine Allianz zwischen den Industriellen und den Fans bei der Übernahme des Vereins bilden könnte, berichtete die Tageszeitung.

Nach 18. Spieltagen liegt der Klub mit 18 Punkten auf Platz 13 in der Tabelle. Dem Klub wurde zu Saisonbeginn ein Punkt wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten abgezogen.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Klingt interessant, würde aber auf so ein riskantes Geschäft,vor allem in Italien, nicht eingehen. Wer weiss, nachdem die SENESI den Verein gekauft haben stellt sich dann heraus, er hat Millionen Euro an Schulden, wie in Italien übrig.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.