In Vino Veridas...


Pompfinewra

Recommended Posts

Stammspieler

naja 10 € pro flasche kann ich mir gerade noch leisten. natürlich bekommt man um 5 € schon spitzenweine, wenn man entsprechend sucht.

5 euro sind für mich in der regel genug!

da hat man schon eine recht grosse auswahl.

die teuren lasst man sich schenken...

wenn man sagt, man hätte nichts gegen einen guten wein als geschenk, dann geht kaum einer her und nimmt was billiges!

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich trinke ja sehr gerne süße oder liebliche weine!

stehst eher auf dessertweine oder? sowas trinke ich nur in anwesenheit von frauen. ansonsten bin ich als st.pöltner natürlich ein vetlinerfan. riesling mag ich auch, aber ein guter vetliner ist das beste. an riesling muss man in deutschland saufen, dort gibts nichts anderes mit qualität, weintechnisch betrachtet.

5 euro sind für mich in der regel genug!

da hat man schon eine recht grosse auswahl.

die teuren lasst man sich schenken...

wenn man sagt, man hätte nichts gegen einen guten wein als geschenk, dann geht kaum einer her und nimmt was billiges!

:v:

heiraten ist ein guter tipp, hehe. ich weiß es aber nicht aus eigener erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

stehst eher auf dessertweine oder? sowas trinke ich nur in anwesenheit von frauen. ansonsten bin ich als st.pöltner natürlich ein vetlinerfan. riesling mag ich auch, aber ein guter vetliner ist das beste. an riesling muss man in deutschland saufen, dort gibts nichts anderes mit qualität, weintechnisch betrachtet.

bin grundsätzlich eigentlich kein wein-fan, trinke aber ab und zu rosé wein aus einem französischem weingut. gibts bei uns immer in der schule zu kaufen, da einmal jährlich die 4. klassen nach frankreich fahren und da wein mitgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer sehr gerne zum Essen einen italienischen Pinot Grigio, abends in gemütlicher runde gerne öst. rotweine.

Besonders angetan hat es mir in letzter Zeit der Zweigelt-Barrique vom Weingut Nigl.

hab grad herausgefunden, dass zwei weingueter dieses namens gibt.

die weine des anderen gibt es sogar hier in holland und das freut mich sehr, denn ihr gruener veltliner ist mmn einer der besten ueberhaupt. ein absoluter spitzenwein, sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin grundsätzlich eigentlich kein wein-fan, trinke aber ab und zu rosé wein aus einem französischem weingut. gibts bei uns immer in der schule zu kaufen, da einmal jährlich die 4. klassen nach frankreich fahren und da wein mitgenommen wird.

in meiner schülerzeit hatte ich auch recht wenig interesse am wein. damals war ich noch eindeutig auf bier fixiert. meine weinleidenschaft kam erst so mit 27-30.

mittlerweile ist die aber ziemlich ausgeprägt, ich bin da aber durchaus auch von meiner familie beeinflusst, da mein vater auch ein weinsammler ist.

hab grad herausgefunden, dass zwei weingueter dieses namens gibt.

die weine des anderen gibt es sogar hier in holland und das freut mich sehr, denn ihr gruener veltliner ist mmn einer der besten ueberhaupt. ein absoluter spitzenwein, sehr zu empfehlen.

interessant - senftenberg ist ja gerade mal 30 minuten von mir entfernt. ich glaube da muss ich mal hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant - senftenberg ist ja gerade mal 30 minuten von mir entfernt. ich glaube da muss ich mal hinfahren.

NIGL ist absolut TOP. da kriegst absolut weine vom feinsten

http://www.alacarte.at/cgi-bin/wein07.pl?a...amp;winzerid=60

und "verhältnismäßig" günstig!!!

und...was auch wichtig ist....SEHR nette winzerfamilie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

eine klassische weingut homepage - die haben schon ein gefühl für schlechte vermarktung die weinbauern österreichs.

prinzipiell bin ich kein barrique fan. zu oft hat man schlechten rotwein in eichenfässer gelagert um die mangelnde qualität zu kaschieren. wobei es natürlich ausnahmen gibt. leider hat das weingut nigl keine preise auf der homepage und die termine für den heurigenbetrieb sind über ein jahr alt. mich hätte der preis des barrique interessiert, nachdem du ihn so lobst.

wenn ich das nächste mal daheim bin werd ich die 100-200 mn auf mcih nehmen und nachfragen ;)

@ topic: trinke kaum wein, wenn dann einen GV aus röschitz....(www.winzerhof-stift.at), od. selten aber doch beim heurigen in perchtoldsdorf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

da in meiner Familie 2 Weinbauern sind wurde ich mit diesem Getraenk erzogen und komme bis heute nicht davon ab, obwohl er mir nicht gut tut. Auch wenn das Bier aufgrund besserer Vertraeglichkeit die Ueberhand schon lange gewonnen hat.

Sortenmaeßig geht bei mir nichts ueber einen sueßen Eiswein der aber leider viel zu selten meine Kehle runterkommt. Und am beßten ein alter handverlesener Eiswein der unseren Familiennamen traegt. Was gibts besseres im Leben?

Schlimm ist es dennoch welch außerordentlich schlechte Weine ausgeschenkt werden die dessen Namen nicht im geringsten verdienen wuerden, obwohl ich leider hier viel zu unkritisch bin und auch die miesen zu mir nehme wenns wieder mal zum fortgehen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

5 euro sind für mich in der regel genug!

da hat man schon eine recht grosse auswahl.

die teuren lasst man sich schenken...

wenn man sagt, man hätte nichts gegen einen guten wein als geschenk, dann geht kaum einer her und nimmt was billiges!

:v:

Naja, andere Leute haben da ganz andere Maßstäbe als wir:

http://derstandard.at/druck/?id=2614331

Wenn ich den trinken müsst würd ich bei jedem Schluck in Heulkrampfzustände versinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Naja, andere Leute haben da ganz andere Maßstäbe als wir:

http://derstandard.at/druck/?id=2614331

Wenn ich den trinken müsst würd ich bei jedem Schluck in Heulkrampfzustände versinken.

hihi!

da würd i gern dabei sein, wenn da papa amal net daheim is und da bua für a paar freunde cola-rot mixt!!!

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.