Buffer overflow?!


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Tagchen Jungs!

Folgendes Problem!

Meine Oma benutzt ein Schreibprogramm, dessen Namen mir leider entfallen.. kann ich aber bald sagen!

Sie bekam einen neuen Drucker, den ich mit meinem Dad ohne weiters installieren konnten...

nun.. kann sie ihr Schreibprogramm nicht öffnen, es kommt eine Fehlermeldung "Buffer Overflow...." dann passiert nichts mehr!

Jetzt bangt sie um Ihre Dateien und hofft das man das noch regeln kann um diese zu retten,...

Ich werde noch nähere Infos bekannt geben, aber vlt weiß schon jmd was ich meine und wie ich dieses Problem lösen könnte?!

Aber an der Installation des neuen Drucker kann das nicht liegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Aber an der Installation des neuen Drucker kann das nicht liegen oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, hängt deine Oma ( :D ) am Netz? Wenn ja kann das unschön sein, gib einfach mal Buffer Overflow im Google ein.

Wenn nein wenn möglich die gespeicherten Daten aus dem Ordner kopieren, Programm neu installieren und wieder in den Ordner kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann ich mir nicht vorstellen, hängt deine Oma ( :D ) am Netz? Wenn ja kann das unschön sein, gib einfach mal Buffer Overflow im Google ein.

Wenn nein wenn möglich die gespeicherten Daten aus dem Ordner kopieren, Programm neu installieren und wieder in den Ordner kopieren.

wieso grinst du so bei dem wort Oma? *g*

Ich suche bereits in Google, bislang erfolglos - ich müsste den Namen des blöden Programmes wissen, :madmax:

Edit: aaaaaaaaah ich habs: WordPerfect.. doofes Ding :sleepy:

Neuinstallation wäre sicher interessant, wenn ich das Progi auftreiben kann,...

bearbeitet von Violababy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

verzeih ;) ja tut sie

Dann nix wie rein mit ihr ins ASB. ;)

Dann gibts da das Problem mit einer Sicherheitslücke soweit ich weiss, über der man sich in Omis PC schwindeln kann, siehe hier

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

:lol:

ich glaube nicht, dass sie ins ASB finden wird...

Wenn sie eine Emailadresse hat, schick ihr eine Einladung von der Hauptseite des ASB. :augenbrauen:

Ansonsten würd ich dir raten das Netzwerkkabel vorrübergehend auszustecken.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ändert aber nichts daran, dass das Problem weiterhin besteht!

Nur kann wenn das Netzwerkkabel gezogen ist keiner von aussen rein. (allerdings die Omi auch nicht ins ASB :augenbrauen: )

Kann es sein, dass du nicht glaubst, dass meine Omi das Problem hat? ;)

Ich glaub ich werd einfach mal versuchen, das Programm neu zu installieren!

Oder - wenn ich die Office CD finde - ein bestimmtes Tool installieren, damit ich die Dateien von WordPerfect im normalen Word öffnen kann, sollte ja funktionieren... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wordperfect is imho von corel also www.corel.com

welche version hat deine oma auf ihrem rechner laufen?

kann ich dir jetzt gar nicht sagen

ich schätz Office 11

Hab auch eben gesehen, dass es dafür ein ServicePack gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.