Scheiss ORF


Kampfastlll

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hast du eine ORF Fussballübertragung schon mal mit Qualität in Verbindung gebracht? Wohl kaum.

besser als atv-minus

nicht interessieren würde, möchte ich nicht so stehen lassen, da an 4 tagen doch immerhin rund 30 000 die stadthalle besuchten (darunter auch ich) - zuschauerevent hin oder her. klar eine naddel ist natürlich absolut fehl am platz, aber ich denke dass kein einziger besucher wegen ihr gekommen ist, sondern immer noch wegen des fußballs.

man darf den hallencup natürlich nicht überbewerten, aber ich glaube die meisten leute ärgert einfach nur, dass der orf nicht im stande war eine gescheite zusammenfassung zu einer halbwegs normalen zeit zu stande zu bringen. und wenn sie schon live-bilder zeigen, dann sollten sie dieses wenigstens vollständig zeigen oder gar nicht.

mag schon sein, wobei ich halt überhaupt nichts übrig habe für den hallenkick. die 30000 leute die in der stadthalle waren, werden kaum gleichzeitig die übertragungen betrachtet haben. die naddel & legenden derby waren die einzigen dinge die mich interessiert haben. der hallenkick kann einfach nichts mehr, das sind ja alles leichtathleten und keine kicker. ausnahme die alten spieler vastic und aigner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was bitte ist besser? Pest oder Cholera? :finger: Wenn man die jahrelange Erfahrung nimmt die der ORF haben müsste, ist es wohl eher der ORF der schlechter abschneidet.

interessant ist unterm strich nur das produkt und das ist beim orf eindeutig besser. warum das so ist, interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der ORF hat wiedermal seine absolute unfähigkeit was fussball betrifft zur schau gestellt. da hat man den tollen sportsender ORF Sport+ und steigt jeden tag vor den wichtigsten spielen aus, um dauerwerbesendungen (!) zu zeigen. niemand fordert die spiele auf ORF1, aber auf einem kanal, wo regelmäßig handball und volleyball kommt, kann man auch diese spiele komplett zeigen.

dazu katastrophale fehler wie falsche tabellen, falsche vereinswappen und parteiische kommentatoren.

fussball im ORF = :knife:

Premiere hat übrigens vor 2 jahren sämtliche spiele live gezeigt, von den turnierpartien, über den regionalcup bis zu den legendenspielen. das kann man von einem sportkanal wie ORF Sport+ schon auch erwarten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

besser als atv-minus

mag schon sein, wobei ich halt überhaupt nichts übrig habe für den hallenkick. die 30000 leute die in der stadthalle waren, werden kaum gleichzeitig die übertragungen betrachtet haben.

ich meinte, dass grundsätzlich durchaus interesse am hallencup besteht, sonst würden nicht 30 000 in die stadthalle kommen.

die naddel & legenden derby waren die einzigen dinge die mich interessiert haben. der hallenkick kann einfach nichts mehr, das sind ja alles leichtathleten und keine kicker. ausnahme die alten spieler vastic und aigner.

dann hast du aber einiges versäumt :lol:

weiß ja nicht wie zu deiner zeit ( :finger: ) in der halle gespielt wurde, ich für meinen teil empfand die partien am samstag eigentlich ganz gut und man konnte einen entspannten tag in der halle verbringen. das mit den alten würd ich nicht sagen, da vor allem kavlak und ein paar junge veilchen ein paar schöne aktionen gezeigt haben.

zum drum herum kann man stehen wie man will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich meinte, dass grundsätzlich durchaus interesse am hallencup besteht, sonst würden nicht 30 000 in die stadthalle kommen.

dann hast du aber einiges versäumt :lol:

weiß ja nicht wie zu deiner zeit ( :finger: ) in der halle gespielt wurde, ich für meinen teil empfand die partien am samstag eigentlich ganz gut und man konnte einen entspannten tag in der halle verbringen. das mit den alten würd ich nicht sagen, da vor allem kavlak und ein paar junge veilchen ein paar schöne aktionen gezeigt haben.

zum drum herum kann man stehen wie man will!

na am samstag habe ich aus langeweile ein bisserl zugeschaut. ich war wenig begeistert. viel kampf und krampf meiner meinung nach. technische schmankerl sah man sehr wenig. wenn schon hallenkick, dann schon selber spielen.

das legenden derby hat mir noch am besten gefallen, die naddel war auch ganz hübsch anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habs eigentlich mit ernesto...

ist doch logisch, dass der orf das sendet, was am meisten einschaltquoten bringt - und raich und schild sind da sicher die bessere wahl, sorry

klar wär ich auf angefressen, wenn altach beim turnier dabeigewesen wäre und nur eine minute vom match gesendet worden wäre

aber generell ist es witzig, dass sich wiener übern orf aufregen, was soll den ein vlbgler sagen? :laugh:

bestes beispiel ist für mich immer noch (wenn auch schon lange her) der euroliga sieg der VEU feldkirch - da kamen 10min so gegen 0:50 - im jahr davor und danach war der WEV in der eurolige und wurden zweistellig abgeschossen (könnts gerne nachschauen) - die spiele wurden komplett übertragen...

zurück zum thema, ich hab am samstag und sonntag nachmittag orf geschaut - was wurde gesendet? die wiener stadthalle, also so benachteiligt wurdet ihr doch nicht :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist doch logisch, dass der orf das sendet, was am meisten einschaltquoten bringt - und raich und schild sind da sicher die bessere wahl, sorry

zurück zum thema, ich hab am samstag und sonntag nachmittag orf geschaut - was wurde gesendet? die wiener stadthalle, also so benachteiligt wurdet ihr doch nicht :ratlos::ratlos:

schau, es geht ja nicht um ORF1 ;). auf dem sender ORF Sport+ hätte man locker alle partien zeigen können, ist aber zweimal bei sehr spannenden spielen um punkt 18:00 ausgestiegen um eine dauerwerbesendung auszustrahlen. das stößt den leuten sauer auf ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war mir schon klar, dass es um sport plus geht - aber das ist auch orf und wenn der orf sa + so nachmittag die halle bringt, würde es bestimmt sehr vielen anderen aufstoßen, wenn auf sport plus auch noch die halle bringt :ratlos:

naja, mir eh egal, war nur meine meinung :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schau, es geht ja nicht um ORF1 ;). auf dem sender ORF Sport+ hätte man locker alle partien zeigen können, ist aber zweimal bei sehr spannenden spielen um punkt 18:00 ausgestiegen um eine dauerwerbesendung auszustrahlen. das stößt den leuten sauer auf ;).

das problem ist, dass es verträge mit den werbepartnern gibt, die noch bis februar gelten. da hat der orf keine bewegungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächerlich, als ob wen in österreich das stadthallenturnier interessieren würde. leute dabei handelt es sich um geschätzte 6000 menschen in ganz österreich die sich für diesen showevent interessieren. man muss froh sein, dass es überhaupt fernsehbilder gibt.

mag ja sein dass der österreichische Fußball nicht gerade der sehenswerteste ist, das heißt aber noch lange nicht, dass sich niemand dafür interessiert. bei dem programm, welches in tw1 gezeigt wird gibt es aber bestimmt keine 6000 menschen, die sich dafür interessieren. soviel mal dazu...

das problem ist, dass es verträge mit den werbepartnern gibt, die noch bis februar gelten. da hat der orf keine bewegungsmöglichkeit.

der orf wird doch vor dem turnier gewusst haben, dass er verträge mit den werbepartnern hat. insofern gibt es sehrwohl eine bewegungsmöglichkeit. man könnte z.B. den Zuschauern bescheid geben, dass das versprochene programm nicht geizeigt wird, anstatt noch werbung dafür zu machen.

Unterm Strich ist es eine Unverschämtheit zu behaupten das ganze Tunier zu zeigen und dann bekommt man nicht einmal das Derby ganz zu sehen. Viele verlassen sich auf das Fernsehen, um z.B. eine weite Anreise zu umgehen.

Und jetzt aufgepasst an alle Veilchen, das schreibt jetzt tatsächlich eine Grüne. Jeder Fan, dessen Mannschaft das Turnier für sich entscheiden konnte, verdient es wenigstens die Siegerehrung sehen zu können. es ist eine frechheit, dass der orf den veilchen diese vorenthalten hat (was jetzt nicht heißt, dass ich sie mir angesehen hätte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mag ja sein dass der österreichische Fußball nicht gerade der sehenswerteste ist, das heißt aber noch lange nicht, dass sich niemand dafür interessiert. bei dem programm, welches in tw1 gezeigt wird gibt es aber bestimmt keine 6000 menschen, die sich dafür interessieren. soviel mal dazu...

der orf wird doch vor dem turnier gewusst haben, dass er verträge mit den werbepartnern hat. insofern gibt es sehrwohl eine bewegungsmöglichkeit. man könnte z.B. den Zuschauern bescheid geben, dass das versprochene programm nicht geizeigt wird, anstatt noch werbung dafür zu machen.

Unterm Strich ist es eine Unverschämtheit zu behaupten das ganze Tunier zu zeigen und dann bekommt man nicht einmal das Derby ganz zu sehen. Viele verlassen sich auf das Fernsehen, um z.B. eine weite Anreise zu umgehen.

Und jetzt aufgepasst an alle Veilchen, das schreibt jetzt tatsächlich eine Grüne. Jeder Fan, dessen Mannschaft das Turnier für sich entscheiden konnte, verdient es wenigstens die Siegerehrung sehen zu können. es ist eine frechheit, dass der orf den veilchen diese vorenthalten hat (was jetzt nicht heißt, dass ich sie mir angesehen hätte).

das problem ist, dass das wiener stahallenturnier wenig mit dem österreichischen fußball zu tun hat. welcher grazer, welcher salzburger, welcher innsbrucker usw sollte sich dafür interessieren.

bei den verträgen mit den werbepartnern gehts nicht darum ob 6000 menschen zusehen oder mehr oder weniger, sondern da gehts darum dass es entsprechende verträge gibt die einfach einzuhalten sind.

der großteil des turniers wurde übertragen, daher verstehe ich die aufregung nicht. sicher ist es bitter, wenn mitten im match unterbrochen wird.

die fehlende siegerehrung ist absolut für die würste - da gibts genug skirennen bei denen auch keine siegerehrung gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
die fehlende siegerehrung ist absolut für die würste - da gibts genug skirennen bei denen auch keine siegerehrung gezeigt wird.
nur gibts mehr als 1 skirennen pro jahr. wenns nur eines gäbe würde der orf es wohl mit einer 48 stündigen vor- und nachberichterstattung sowie livebildern von jeder auch noch so unteressanten aktion eines österreichers übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur gibts mehr als 1 skirennen pro jahr. wenns nur eines gäbe würde der orf es wohl mit einer 48 stündigen vor- und nachberichterstattung sowie livebildern von jeder auch noch so unteressanten aktion eines österreichers übertragen.

im skifahren sind wir halt erfolgreich und mehr leute interessieren sich auch dafür als für den hallenkick, der gerade mal in ostösterreich einen gewissen stellenwert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das problem ist, dass das wiener stahallenturnier wenig mit dem österreichischen fußball zu tun hat. welcher grazer, welcher salzburger, welcher innsbrucker usw sollte sich dafür interessieren.

bei den verträgen mit den werbepartnern gehts nicht darum ob 6000 menschen zusehen oder mehr oder weniger, sondern da gehts darum dass es entsprechende verträge gibt die einfach einzuhalten sind.

der großteil des turniers wurde übertragen, daher verstehe ich die aufregung nicht. sicher ist es bitter, wenn mitten im match unterbrochen wird.

die fehlende siegerehrung ist absolut für die würste - da gibts genug skirennen bei denen auch keine siegerehrung gezeigt wird.

Also wenn jemand verspricht alles zu zeigen, dann erwarte ich mir auch, dass alles gezeigt wird und nicht mitten abgebrochen wird.

Und wenn sie Werbeverträge haben, wo sie keine Ausweichmöglichkeiten haben, dann dürfte es normalerweise kein Problem sein, dies im Programm zu vermerken.

Ich weiß nicht, was es an diesem Punkt zu verteidigen geben sollte, wiedereinmal eine Riesenfrechheit vom ORF, egal ob jemand das Hallenturnier interesiert oder nicht.

Mag ja sein, das der ORF im Stande ist, bessere Qualität als ATV+ zu produzieren (mit Premiere kann der ORF nicth mal ansatzweise mithalten), aber welchte Frechheiten der ORF mit Fußball aufführt ist und bleibt eine Frechheit.

Ich erinnere mich da an Unterbrechungen von Fußballsendungen, wegen Aufzeichnungen (wirklich Aufzeichnungen nicht Live-Übertragungen ) von Schwimmbewerben. Also wenn Du schon Fußball in Österreich gegenüber Skifahren abwertest, gegenüber der Sportart Schwimmen ist Fußball immer noch eine der großen Sportarten in Österreich.

Aber selbiges gab es ja nicht nur bei Schwimmen, sondern auch bei Leichtathletik und zahlreichen Winterrandsportarten.

Das Theater, welches der ORF aufgeführt hat, als er die Bundesligarechte verlor, war ja wohl der Gipfel. Selbst bei Verhandlungen auf stur schalten und dann die beleidigte Leberwurst spielen.

Der Entscheid des BKS, dass der ORF ohne rechte Bilder zeigen dürfte setzte ja den Gipfel auf. Dieser Bescheid wurde jetzt angeblich zurückgenommen, komisch jetzt wo der ORF wieder im Besitz der Rechte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.