Golf


Recommended Posts

Postinho
MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Völlig Irrer Schuss!

Der könnte wohl den Rest seines Lebens dort stehen und würde den wohl nie wieder so hinbekommen.

Vermutlich nicht. 

Sollte ich auch mal probieren. Ich treff den Ball beim Abschlag tendenziell eh zu früh. Könnte mir auch mal gelingen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Brauchst nur den Driver nehmen und aufteen wie ür einen Eisenschlag und die Chance erhöht isch ernorm.

Alternativ auch mit nem Eisen und du greifst einfach 3-5 cm höher.

Problem ist eher die Distanzkontrolle. :D

 

Zu den Masters, mein Geld setz ich heuer auf Schauffele.

Der ist reif, dem liegt Augusta und der brimgt mittlerweile auch die Routine mit um das zu gewinnen.

Alternativ natürlich Rahm, DeChambeau eventuell noch Casey, wenngleich die Startrunde fast zu gut war. And never count out Tiger. Wenngleich ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er 4 Runden konstant durchhält.

Ansonsten sehe ich aus europäischer Sicht nicht viel Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jesus Maria hier gibt es ja sogar einen Golf thread .Das großartigste Spiel das jemals erfunden wurde.Könnte jeden Tag aktiv sowie passiv mit Golf verbringen.Wiesberger 1 unter wird  erfreulicherweise für  den Cut reichen.Die Hoffnung daß ihm in Amerika Mal der Knopf aufgeht muss i leider wieder begraben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MILANISTA schrieb am 12.11.2020 um 23:52 :

Brauchst nur den Driver nehmen und aufteen wie ür einen Eisenschlag und die Chance erhöht isch ernorm.

Alternativ auch mit nem Eisen und du greifst einfach 3-5 cm höher.

Problem ist eher die Distanzkontrolle. :D

 

Danke fürs den Tipp. Will aber nicht so viele Bälle opfern. :lol:

Bernhard Länger übrigens mit einer sehr starken Leistung nach zwei Runden. Liegt mit 3 unter auf T27. Und das mit 63 Jahren (wenn ich mich nicht irre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ja, grandios. Aber das ist auch sein Lieblingsplatz. Fast jeder hat so einen, und auf dem spielst du einfach immer gut. Siehe Nicklaus in Augusta (früher), Woods in Firestone, Mickelson in Pebble Beach oder Love in Harbour Town.

Vorteil bei Augusta ist halt, dass es da fett Grüne Jackets zu holen gibt. ;)

Wiesberger btw. wird Stand jetzt wohl den Cut schaffen. (10 Schläge Differenz zum 1.-Regel)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dustin Johnson gewinnt das Masters mit 20 unter Par. Chapeau. :clap:

Tiger Woods benötigt auf der zwölften Bahn 10 Schläge. Bei einem Par 3. :(

Bernd Wiesberger auch mit einem sehr ernüchternden Turnier. Landet nur auf Rang 58. Damit der drittletzte Platz unter denen, die den Cut geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB
Jonny Rainbow schrieb vor 9 Stunden:

was hat es mit den neuen handycap regeln und den sogenannten registrieten privatrunden auf sich. wird da nicht ggf etwas geflunkert?

Naja geflunkert war ja beim alten Handicap auch möglich. 

Der größte Unterschied ist, dass der World Handicap Index keine Ergebnisse berücksichtigt, die weiter zurück liegen als die der letzten 20 handicap-relevanten Runden. Ein wesentliches Merkmal des World Handicap Index ist es also, dass das Handicap stärker die aktuelle Form eines Spielers widerspiegelt. Außerdem basiert der World Handicap Index ausschließlich auf den Ergebnissen der besten acht Runden, so dass eine schlechte Runde nicht zwangsläufig zu einer Verschlechterung des Handicaps führt (sofern das Handicap besser als -26,5 gewesen ist, da nur hier Verschlechterungen möglich sind).

Für mich ist es sehr viel komplexer, so habe ich gewusst auf welchem Platz ich wie viele Schläge usw brauche  darf. Nun ändert sich das von Turnier zu Turnier jedesmal...... ich denke das aktive "mitrechnen" während dem Spiel ist nun viel schwerer. (vielleicht aber auch ganz gut damit man sich mehr auf das Spiel konzentrieren kann :-)  )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.