Zivildienst (DRINGEND)


chili

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich füll grad den Fragebogen (Antrag) zur Wohnkostenbeihilfe für meinen im Februar beginnenden Zivildiesnt aus.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich wohn mit meiner Freundin zusammen, die Wohnung is aber nur auf mich angemeldet, damit die Stadt während des Zivildienstes die vollen Wohnkosten übernimmt!

Bei dem Antrag wird jetzt gefragt, welche Räumlichkeiten in der Wohnung sind. Kein Problem, is schnell ausgefüllt. Nächste Frage: Werden diese Räumlichkeiten AUSSCHLIEßLICH von Ihnen genutzt?

Jetzt das Problem. Kontrollieren die das wenn ich ankreuze, das die nur von mir genutzt werden? Ganz zum Schluss vom Antrag steht nämlich, das falsche Angaben strafrechtlich verfolgt werden können...

Wäre dankbar für schnelle Tipps, sollte den Antrag morgen früh Abgeben :D

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ach ja, und kann mir wer sagen wie lang das dauert, das der Antrag bearbeitet wird und ich die Bestätigung bekomme? Bin schon recht knapp dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

musst du den antrag nit a halbes jahr vorm zivi abgebn?????????

Nein, das mit dem halben Jahr vorher is nur, das du diesen Zeitraum vorher bereits Hauptmieter der Wohnung sein musst, sonst zahlen sie genau gar nix... UNd das mit dem halben Jahr stimmt net ganz, du musst nämlich nur bereits Mieter sein, bevor du die Zuweisnug bekommst. Hast du diese bereits und ziehst danach in die Wohnung ein, zalhens dir eben nichts mit ;)

@eazy hab die wahrheit gesagt, und es passt zum glück trotzdem ;) hab halt erklärt das sie nur "die meiste Zeit" da is und nicht bei mir gemeldet is, weil sie ja auch ab und zu bei ihrer mum schläft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.