Neuer Monitor


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich mach mal einen neuen thread auf...

ich möchte mir morgen einen neuen bildschirm besorgen, da mein röhrenmonitor nach einigen jährchen schleichend den geist aufgibt. es sollte ein flachbildschirm werden, am besten ein 19'' zwischen 200 - 300 €. ich würde das normale format und kein wide-screen-modell bevorzugen.

genutzt wird das gerät hauptsächlich zum surfen, schreiben und zur bildbearbeitung verwendet werden, aber auch das ein oder andere spiel sollte drauf gut dargestellt werden ;).

vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

http://geizhals.at/a154198.html

Meiner.

Kann ich absolut empfehlen - hält auch mal bei Spielen wie Far Cry, HL2 oder Doom3 locker durch. Ansonsten komplett leise, feines Design.

Kostet komischerweise jetzt wieder über 300€, gabs schon mal für unter 300€ (vielleicht findest du ihn ja auch wo darunter, Amazon evtl.).

Hab ihn im Juni 2005 für 420€ gekauft. War jeden Cent wert.

Alles klar, gibt einen Nachfolger, den 931BF. http://geizhals.at/a209942.html

Niedrigere Reaktionszeit, sonst alles gleich.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

warum ist der dann deutlich billiger? :wos?:

Schwierig zu beantworten, aber das hab ich schon öfter gesehen dass ein altes Modell teurer verkauft wird als das neue Modell. Eigentlich dürfte alles passen, hab nochmal bei Samsung nachgesehen - außer der Reaktionszeit ist wirklich alles gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

warum ist der dann deutlich billiger? :wos?:

Weil er neuer ist und es den anderen nur noch als Restposten in zwei shops gibt.

Samsung ist eine gute Wahl, kommt aber halt immer drauf an, wofür du den Monitor großteils verwendest. Wenn du nur damit arbeitest, ist die Reaktionszeit eigentlich wurst, dafür müssen Farben, Kontrast und Helligkeit umso besser sein.

Ich habe einen BenQ, naja, die Farben sind im Vergleich zu meinem alten CRT nicht so gut, in der Reaktion ist er dafür gleichwertig.

Auf prad.de kannst du mal Tests anschauen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin mit meinem Widescreen bis jetzt sehr zufrieden, Preis/Leistung sind :super: . Aber du willst ja nix Widescreen...mehr dazu steht eh im anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird wohl der Samsung 931 BF werden, danke tmnh.

komischerweise kostet er beim Saturn in Graz im City Park 329,-- , am Bahnhofsgürtel aber nur 299,-- wobei er im City Park augenscheinlich gar nicht lagernd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wird wohl der Samsung 931 BF werden, danke tmnh.

komischerweise kostet er beim Saturn in Graz im City Park 329,-- , am Bahnhofsgürtel aber nur 299,-- wobei er im City Park augenscheinlich gar nicht lagernd ist.

276€ inkl. Versand bei Amazon :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hätte noch eine frage aus reinem interesse zu dem Syncmaster:

wird er mit ein oder zwei kabeln an der grafikkarte angeschlossen? mein bruder hat auch ein tft und von dem gehen zwei kabel zur grafikkarte. war mir völlig neu, als ich das gesehen habe, ich kannte bisher immer nur den einkabeligen anschluss von meinem röhrenmonitor.

naja, wie dem auch sei, ich hab ohnehin zwei (weisse, breite) anschlüsse an meiner grafikkarte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

hätte noch eine frage aus reinem interesse zu dem Syncmaster:

wird er mit ein oder zwei kabeln an der grafikkarte angeschlossen? mein bruder hat auch ein tft und von dem gehen zwei kabel zur grafikkarte. war mir völlig neu, als ich das gesehen habe, ich kannte bisher immer nur den einkabeligen anschluss von meinem röhrenmonitor.

naja, wie dem auch sei, ich hab ohnehin zwei (weisse, breite) anschlüsse an meiner grafikkarte.

bekommst zwei kabel mitgeliefert, musst allerdings nur eines einstecken. eines ist digital, das andere analog. nachdem du einen digitalausgang hast, brauchst also nur dieses (bildqualität gefühlt leicht besser als analog, bei spielen jedoch deutlich schneller).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.