DVD Laufwerk


Keyser Soze

Recommended Posts

Tartan Amy

da mir mein dvd laufwerk wohl gerade seinen letzten dienst erwiesen hat und sich nun weigert weitere dvds zu lesen wollt ich mal fragen ob mir jemand ein billiges empfehlen kann, brenner nicht zwingend nötig da schon am laptop vorhanden .. hauptsache billig und zumindest 2 jahre haltbar

haggod .. seh grad das ich mich vom gforce thread ins falsche forum leiten hab lassen - bitte verschieben :D

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Bei geizhals.at gibts aber noch billigere Brenner, die auch alles (inkl. RAM) brennen können.

Der LG Electronics GSA-H10N bulk (H10N-B/H10NB-B) ist zwar nicht ganz der billigste, dürfte aber einer der besten Brenner (abgesehen von den überteuerten plextor) sein, zumindestens wenn man chip.de Tests glauben darf.

Wenns was ganz billiges sein soll: den LiteOn SHM-165P6S hellgrau bulk (01C) gibts schon ab ca. 25 und der brennt auch alles. Und LiteOn ist eine gute Marke, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit LiteOn Produkten.

Btw, man findet zwar noch einige Brenner, die keine RAM-Rohlinge brennen können, aber einen brenner, der keine Dual Layer Rohlinge Brennen kann bekommt man jetzt nicht mehr neu.

Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, was bulk heißt: das heißt, dass man das laufwerk statt in einer Kartonverpackung nur in einer Plastikhülle bekommt und dass außerdem dem Jumper nichts mitgeliefert wird, d.h. im gegensatz zur Retail-Version sind weder Treiber noch Handbuch und Bundled-Software enthalten. Treiber und Handbuch kann man allerdings von der Herstellerseite downloaden.

Edit2: Ich hab noch eine Test von ein paar brennenrn auf Computerbase.de gefunden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.