Checkdisc Problem


Recommended Posts

... on the warpath

Nachdem ich bei meinem Notebook vorgestern mal notgedrungen den Stecker ziehen musste, nachdem sich Windows aufgehängt hat erschein beim nächsten Starten der Checkdisc (eh wie üblich).

Bei Checkdisc gibt es 3 Schritte - beim 2. Schritt (Indizesüberprüfung oder so) geht bei mir nix weiter. Hab jetzt schon sicher ne gute halbe Stunde gewartet - es tut sich nix. Überspring den Checkdisc jetzt immer beim booten - ich weiß dass das sicher nicht das Wahre ist, bis jetzt funktioniert aber alles problemlos.

Jetzt würd ich gern mal wissen worans liegen kann, dass da nix weitergeht? Oder dauerts einfach wirklich sooo lang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

die indexüberprüfung sollt mmn nicht wirklich so lange dauern, glaube phase 3,4 und 5 dauern dafür etwas länger

google suche "chkdsk hängt" liefert auf jedenfall einige treffer

der mir, beim überfliegen, am sinnvollsten für den ersten schritt erscheinende tipp: schau obs vom festplattenhersteller ein überprüfungstool gibt, und lass das mal laufen..

was mir spontan noch einfällt: antivirus deaktivieren, und dann probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.