cd laufwerk wird nicht mehr...


quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

... gefunden bzw. erkannt.

im bios scheint alles zu stimmen.

ich bekomme immer diese meldung:

Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

treiber von cd installieren geht nicht wirklich weil gerät eben nicht erkannt wird.

und neuen von internet laden auch nicht wirklich da ich nicht genau die bezeichnung vom laufwerk kenne.

steht nur SAMSUNG CDRW/DVD SM-308B

bitte wiedermal um hilfe für pc null.

danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ja es wird wohl sein das dieses besagte cd creator programm oder ähnliches gelöscht wurde und mit dem die erforderlichen treiber für das laufwerk.

aber wenn ich den scheiss von windows runterlade bzw. irgendwas da lösche dann kann sein das daten verloren gehen oder das system nicht mehr richtig funktuioniert ich kanns mir aber nicht leisten irgendwelche daten zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

aber wenn ich den scheiss von windows runterlade bzw. irgendwas da lösche dann kann sein das daten verloren gehen oder das system nicht mehr richtig funktuioniert ich kanns mir aber nicht leisten irgendwelche daten zu verlieren.

Wie wärs damit von den wichtigen Daten ein Backup zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hi! Also ich sehe da kein großes Problem darin, und dass da was passiert, halte ich doch für relativ unwahrscheinlich.

Warum machst nicht, wie revolucion meint ein Backup?

Meiner Meinung nach ist das kein Grund den Compi neu aufzusetzen.

LG

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.