4.1 - kein ton bei hinteren boxen


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

folgendes problem:

habe schon ein etwas älteres 4.1 system von creative (inspire 4400). hatte vor dem umstieg auf ein neues motherboard (asus a8n-e) eine sb live! karte (jetzt onboard-sound). mit der sb karte gab es nie probleme, aber seitdem ich den onboard -sound (ac97 - realtek) nutze werden meine beiden hinteren boxen nicht mehr angesprochen (weder bei dvds, mp3s, spielen oder sonst was). seltsamerweise funktionieren sie aber, wenn man sie mit dem tool, das beim driver des onboard-sounds (realtek sound manager) dabei war, testet.

läutstärken sind überall auf voll gedreht und unter systemsteuerung->sounds und audiogeräte habe ich als boxentyp "quadrophonie-lautsprecher" eingestellt.

anschluss schaut so aus, dass es jeweils ein kabel für die 2 front- und die 2 rear-boxen gibt, die in den subwoofer gesteckt werden.

vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung, wie ich die hintren boxen wieder zum laufen bringe, ohne die sb karte wieder zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.