Stadion neu


daKoarl

Recommended Posts

Superkoarl

Neues von der Stadionfront:

Hab am WE mit Herrn Donninger, seineszeichens Vizebürgermeister der SPÖ geredet. und der hat gesagt, daß das Stadion gebaut wird.

Es ist so, daß die Stadt Ried für 300.000 Euro im Jahr den Grund von den Klosterschwestern pachtet und 10 - 11% zum Stadionbau dazuzahlt, egal wieviel der Bau letztendlich kostet.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann soll das Stadion im August stehen, da man es auch für die Messe als Ausstellungsort verwenden will.

Die Verhandlungen, die jetzt noch anstehen, beziehen sich darauf, wieviel an Geld das Land und der Bund zahlen.

Wie auch immer:

Gebaut wird anscheinend sicher!

Is ja schon mal was! :super:

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Hab am WE mit Herrn Donninger, seineszeichens Vizebürgermeister der SPÖ geredet. und der hat gesagt, daß das Stadion gebaut wird.

Willst du jetzt vielleicht auch noch Bürgermeister von Ried werden? Oder warum hast du Geheimverhandlungen mit dem Vizebürgermeister? Sehr verdächtig! :D

Zum Thema: Ich finde ja noch immer, dass 7500 Plätze relativ mager sind, wenn jedoch das Angebot für den Fußballverein so günstig ist, dann muss man ja fast annehmen. Aber klein ist es halt schon. Mhhhhhm?

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

bin auch der Meinug, daß das Angebot günstig ist:

Die SV Ried zahlt genau NICHTS zum Bau dazu - wird alles vom Bund, dem Land und der Stadt finanziert, auch der Grund wird ja von der Stadt gratis zur Verfügung gestellt.

Das einzige, das die SV machen muß, ist für die Betriebskosten und für die Instandhaltung aufzukommen.

Was ich weiß (oder besser: was mir der Herr Donninger gesgat hat), ist die Kapazität eine Kostenfrage und sonst nichts - anscheinend bewegt man sich aber mit den festgesetzten 7500 Plätzen schon im finanziellen Grenzbereich! Muß ja auch irgendwie finanziert werden der Spaß!

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

bin auch der Meinug, daß das Angebot günstig ist:

Die SV Ried zahlt genau NICHTS zum Bau dazu - wird alles vom Bund, dem Land und der Stadt finanziert, auch der Grund wird ja von der Stadt gratis zur Verfügung gestellt.

Das einzige, das die SV machen muß, ist für die Betriebskosten und für die Instandhaltung aufzukommen.

Was ich weiß (oder besser: was mir der Herr Donninger gesgat hat), ist die Kapazität eine Kostenfrage und sonst nichts - anscheinend bewegt man sich aber mit den festgesetzten 7500 Plätzen schon im finanziellen Grenzbereich! Muß ja auch irgendwie finanziert werden der Spaß!

Meiner Meinung nach müsste der Bund für die Mehrkosten, die eine Kapazitätserhöhung auf 10.000 bis 12.000 mit sich bringen würde, aufkommen, denn es werden allerorts Stadien aus den Boden gestampft, die etliche Millionen kosten, da werden wohl ein paar tausend Plätze mehr für die Rieder auch drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

allerorts Stadien aus den Boden gestampft, die etliche Millionen kosten

Ach ja? Alle anderen Stadien sind EM-Standorte...

Eine größere Kapazität könnte man doch z.B. mit dem Verkauf des Stadionnamens finanzieren... :ears::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

keine sorge, der stadionname wird sowieso verkauft werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

wenn das stadion wirklich im august stehen soll, dann wirds wohl wahrscheinlich eine einzige blechlawine. weil wenns was massives bauen wollen, sinds im august sicher nicht fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

keine sorge, der stadionname wird sowieso verkauft werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

wenn das stadion wirklich im august stehen soll, dann wirds wohl wahrscheinlich eine einzige blechlawine. weil wenns was massives bauen wollen, sinds im august sicher nicht fertig...

ried hat ja auch vor, den stadionnamen zu verkaufen! obwohl mir ja "meisterkessel" oder sowas dgl. auch gefallen würde. im endeffekt ist es ja wurscht ob ich nun in das "josko-stadion" gehe oder in das "stadion-auf-dem-messegelände"! hauptsach es wird gebaut!

fcsg-ried.com hat am sa. kurz mit dem rieder bgm. ortig geredet! für alle interessierten, interview ist auf fcsg-ried.com zu sehn, ebenso der bauplan und nun auch die fotos vom spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Freilich ist 7.500 nicht übermässig viel, aber gegenüber dem jetzigen sicher ein Juwel. Schon allein wegen der Sicht und der Stimmung.

Es freut mich auf jeden Fall für euch, wenn's gebaut wird, was ja anzunehmen ist. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Freilich ist 7.500 nicht übermässig viel, aber gegenüber dem jetzigen sicher ein Juwel. Schon allein wegen der Sicht und der Stimmung.

Es freut mich auf jeden Fall für euch, wenn's gebaut wird, was ja anzunehmen ist. :super:

seit gestern abend ist es ja fix, dass gebaut wird! spatenstich am 5.4.! finanzierung angeblich auch bereits geklärt! es wird aber noch gespräche mit dem bund geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

was mich noch interessiert: laut www.svried.at soll die eröffnung im frühjahr 2004 stattfinden, auf www.nachrichten.at ist jedoch von oktober 2003 die rede. wie schauts aus obi, alter insider, was stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was mich noch interessiert: laut www.svried.at soll die eröffnung im frühjahr 2004 stattfinden, auf www.nachrichten.at ist jedoch von oktober 2003 die rede. wie schauts aus obi, alter insider, was stimmt?

der termin für die stadioneröffnung ist noch nicht ganz klar! die messe will, dass das stadion bis august steht (zumindest tribünen, noch kein rasen drin), da ja dann die herbstmesse ist. ich persönlich würd den termin frühjahr 2004 für realistischer empfinden! aber was weiß man schon...

wenn ich mehr weiß, sag ich euch natürlich bescheid, oder ihr besucht einfach www.fcsg-ried.com! dort erfährt ihr es meist als erster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.