Abseitsregel


Fernando Troyansky

Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Wir haben heute zu 5. eine Fifa Session gemacht und bei einem Tor , das wir uns in Zeitlupe angeschaut haben , war der Stürmer mit dem Oberkörper bzw. dem Kopf voran.

Die Beine waren aber gleiche Höhe.

Ich war gleich ganz vorlaut und hab mit allen 4 gewettet , das nicht die Beine zählen , sondern das es egal welche Körperteil vorne ist.

Wer hat nun recht?

Hab überall schon im Goggle gesucht , aber dazu nix gefunden.

Also, die 4 Freunde , die meinen nür die Füße , oder ich , egal welches Körperteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich würde das game eher nicht als maßstab nehmen, im übrigen halte ich es für ziemlich egal. wenn es die füsse sind, macht das auch kaum unterschied, denn ein angreifender spieler würde bei ballannahme auf dem boden liegen, würde er bei ballabgabe schon waagrecht mit den füssen voran in der luft sein.

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaust halt mal auf die Fifa-Seite und suchst die Regeln.

Und dort, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, steht unter anderem folgendes:

Bei der Abseitsstellung, definiert als „wenn er der gegnerischen Torlinie

näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler“, sind der

Kopf, der Rumpf oder die Füsse des Spielers, nicht aber dessen Arme

massgebend.

Also darf er nur die Arme vorne haben, um noch "auf gleicher Höhe" zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

ich würde das game eher nicht als maßstab nehmen, im übrigen halte ich es für ziemlich egal. wenn es die füsse sind, macht das auch kaum unterschied, denn ein angreifender spieler würde bei ballannahme auf dem boden liegen, würde er bei ballabgabe schon waagrecht mit den füssen voran in der luft sein.

oder?

Ich nehme auch nicht das Spiel als Maßstab , aber es gab eine Szene , wo ich gesagt habe , "das gibts ja ned das das kein Abseits war"

Also haben wir uns es angeschaut und dann kamen wir zu der Diskussion.

@ neuron

Danke.

Jetzt muss ich das auch schnell suchen das ich einen Beweis habe.

Oder könntest du die Adresse hier reinschreiben?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.