Hannes Eder zu Rapid


Bonzo

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

generell ist es schon beeindruckend, wenn du, TT-Leser, irgendeinen anderen user als träumer hinstellen willst. ich glaube es gibt wohl kaum jemanden in diesem channel, der sich bisher lächerlicher gemacht hat als du.

Na wenn du das so siehst... schön...

Ich finde es nur seltsam das gerade du von zwei neuen Stürmern "träumst" (das mit dem "Träumer" war ja nichtmal als Angriff gedacht, du scheinst es aber so verstanden zu haben...), während auch gerade du noch vor einigen Monaten gesagt hast, das fünf Stürmer bei einem Ein-Mann-Sturm absoluter Luxus wäre. Wacker hat doch wirklich nicht genug Geld übrig um sich so einen Luxus leisten zu können.

Aber vielleicht hab ich die Koejoe Sache wohl etwas zu ernst genommen denn von einem Interesse des Wacker Vorstandes hab ich noch nirgendwo gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
während auch gerade du noch vor einigen Monaten gesagt hast, das fünf Stürmer bei einem Ein-Mann-Sturm absoluter Luxus wäre.

wann hab ich das gesagt? nachweis bitte.

ich habe IMMER gesagt, dass ein bundesliga-kader WENIGSTENS 4 stürmer beeinhalten muss.

wir haben im moment 3. wenn Koejoe im winter käme wären es vier. wenn Orosz im sommer käme müsste halt - wenn man 5 als zu viel erachtet - einer gehen. Saltuari nach Wattens von mir aus. optimalerweise Masek irgendwohin, aber den wird uns kaum jemand abnehmen, wenn er so weiterspielt wie im herbst.

egal welches system bevorzugt wird, einen kader mit nur 3 stürmern würde ich nie planen.

- einer oder mehr verletzt

- einer oder mehr gesperrt

- einer oder mehr außer form

- systemänderung wegen erfolglosigkeit

wenn 2 dieser komponenten zusammentreffen hat man schon gröbste probleme. das ist zu riskant.

das einzige was ich in dieser richtung gesagt hab war

aber im moment ist es frustrierenderweise nicht sinnvoll, einen vierten stürmer zu haben, weil Straka Masek trotz zweifelhafter leistungen pragmatisiert. ich weiss nicht, ob das mit Koejoe oder Orosz anders wäre.

ich bedaure das sehr, dass Straka es nicht sinnvoll erscheinen lässt. aber ich habe hier immer wieder betont, dass ich als manager selbstverständlich mit mindestens 4 stürmern geplant hätte.

mein wunschkader für 07/08, den ich am 28. november geposted hab, ist noch immer möglich :)

Pavlovic, Gspurning, Schumacher

Mimm, Schmid, Knavs, Feldhofer, Dakovic, Schrott, Durmic, Windisch

Hölzl, Dollinger, Grüner, Hattenberger, Kolousek, Seelaus, Mader, Schreter

Orosz, Koejoe, Aganun, Saltuari

+ Gspurning, Schmid, Knavs, Dakovic, Durmic, Seelaus, Orosz, Koejoe

- Planer, Hörtnagl, Eder, Knabel, Gruber, Brzeczek, Masek

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

wann hab ich das gesagt? nachweis bitte.

Planen nicht, aber akzeptiert hattest du es. Die von dir zitierte Aussage war es nicht, die ich gemeint habe. Ich hatte da noch was im Kopf, das du noch vor - oder ganz am Anfang der Saison sagtest aber das jetzt im "Kaderplanungen-Thread 06/07" auszugraben, ist mir an einen so schön sonnigen Tag zu hart... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Planen nicht, aber akzeptiert hattest du es. Die von dir zitierte Aussage war es nicht, die ich gemeint habe. Ich hatte da noch was im Kopf, das du noch vor - oder ganz am Anfang der Saison sagtest aber das jetzt im "Kaderplanungen-Thread 06/07" auszugraben, ist mir an einen so schön sonnigen Tag zu hart...

"ich hab recht aber sag dir nicht wieso"

kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sollte Eder erst im Juli zu Rapid wechseln würde ich ihn keine einzige Minute mehr spielen lassen - nicht weil ich so dermaßen sauer auf ihn bin sondern weil wir dann einfach eine andere IV einspielen lassen sollte die dann auch in der nächsten Saison vlt. so zusammenwachsen kann...

beim Ferl wussten auch alle dass er im Sommer nach Tirol geht - Rapid hat ihn (wenn auch aus Personalmangel) trotzdem spielen lassen und er hat die Saison seines Lebens gespielt und uns den Titel gesichert - mann kann auch im Guten scheiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
4 Stürmer für einen 1 Mann Sturm ist definitiv zu viel - da reichen 3 vollkommen

Siehe Barca, die haben auch 3 Stürmer im Kader für einen 1-Mann Sturm - das reicht vollkommen und alles andere ist luxus

es kommt natürlich auch auf die stürmer drauf an. wenn man mit Koejoe und Mair einen nicht verletzungsanfälligen (und Koejoe war ja wirklich nur diese 10 spiele anfangs der red.zac verletzt, ansonsten in rlw, red.zac und t.mobile immer fit) sturm hat, der perfekt harmoniert und über jedes mögliche formtief erhaben ist braucht man nicht so dringend einen 4. stürmer. aber wenn man einen Masek im formtief, eine nicht treffsicheren Aganun und einen "jung-stürmer" wie Saltuari hat ist es eben problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es kommt natürlich auch auf die stürmer drauf an. wenn man mit Koejoe und Mair einen nicht verletzungsanfälligen (und Koejoe war ja wirklich nur diese 10 spiele anfangs der red.zac verletzt, ansonsten in rlw, red.zac und t.mobile immer fit) sturm hat, der perfekt harmoniert und über jedes mögliche formtief erhaben ist braucht man nicht so dringend einen 4. stürmer. aber wenn man einen Masek im formtief, eine nicht treffsicheren Aganun und einen "jung-stürmer" wie Saltuari hat ist es eben problematisch.

Da hast du zweifelsohne recht, aber man kann in einem Kader nicht immer davon ausgehen, dass Spieler X irgendwann ein Formtief hat - Masek ist, ob nun in form oder nicht, Teil dieses Kaders und daher finde ich einen 4ten Stürmer zu viel...

Masek, Koejoe, Aganun ist zu viel Luxus mMn weil einen Masek und Aganun auf der Banz zu haben, kann sich Wacker nicht leisten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

tja, wenn die leute glauben Masek hätte ja nur ein formtief gehabt im herbst, der ist ja eigentlich viel besser, dann kann man wohl auch denken, es wäre luxus, ihn auf der bank zu lassen...

... da bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

angeblich wollten wir von Rapid den Hoffer haben. Sozusagen im Tausch gegen Eder.

Rapid hat abgelehnt.

Wäre mir aber sowieso nicht Recht gewesen, weil der Hoffer mMn im Prinzip eine Aganun-Masek Rasse ist. Und ich Eder als wesentlich wertvoller für Rapid als Hoffer für uns einstufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Wäre mir aber sowieso nicht Recht gewesen, weil der Hoffer mMn im Prinzip eine Aganun-Masek Rasse ist. Und ich Eder als wesentlich wertvoller für Rapid als Hoffer für uns einstufe.

also Hoffer hat 5x mehr talent als Eder. da hätt ich als Rapid den FC Wacker auch ausgelacht, bei so einem vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

also Hoffer hat 5x mehr talent als Eder. da hätt ich als Rapid den FC Wacker auch ausgelacht, bei so einem vorschlag.

Naja, drum ist Eder auch Nationalspieler und Leistungsträger in der Bundesliga, Hoffer nicht. Und wenn es um Talent geht, wäre unsere Nummer 10 ja bester Mittelfeldspieler der Liga. Talent ist wohl zum Teil überschätzt.

@bomf: Warum man jedoch Hoffer ned nehmen soll, weil Eder für uns wertvoller ist, verstehe ich nicht ganz. Warum denn nicht einen Mann für unsere Problemzone nehmen, wenn ich ihn schon im Tausch für einen Spieler bekomme, der ohnehin schon weg ist?!

ps: Es wird immer polemischer hier, gefällt mir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Naja, drum ist Eder auch Nationalspieler und Leistungsträger in der Bundesliga, Hoffer nicht. Und wenn es um Talent geht, wäre unsere Nummer 10 ja bester Mittelfeldspieler der Liga. Talent ist wohl zum Teil überschätzt.

Hoffer ist ja auch 3 1/2 jahre jünger. ich bin von dem überzeugt, seit er bei dieser schrecklichen leistung der u20-mannschaft gegen Deutschland der einzige lichtblick war und souverän einen schwierigen ball in ein tor umgemünzt hat, das hatte klasse.

natürlich hast du aber recht, es kommt nicht nur auf's talent an und Eder macht sehr viel mit kampfgeist und willen wett, und ganz mies ist seine technik ja auch nicht.

beide können in ihren karrieren viel erreichen, aber Hoffer hat mMn ein potential, das nur ganz wenige spieler in österreich mitbringen.

abgesehen davon musste Rapid aber wohl auch lachen ob dieses angebots, weil Hoffers vertrag einfach noch viel länger läuft als der von Eder und letzterer allein deshalb nicht mehr so viel wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Hoffer ist ja auch 3 1/2 jahre jünger. ich bin von dem überzeugt, seit er bei dieser schrecklichen leistung der u20-mannschaft gegen Deutschland der einzige lichtblick war und souverän einen schwierigen ball in ein tor umgemünzt hat, das hatte klasse.

natürlich hast du aber recht, es kommt nicht nur auf's talent an und Eder macht sehr viel mit kampfgeist und willen wett, und ganz mies ist seine technik ja auch nicht.

beide können in ihren karrieren viel erreichen, aber Hoffer hat mMn ein potential, das nur ganz wenige spieler in österreich mitbringen.

abgesehen davon musste Rapid aber wohl auch lachen ob dieses angebots, weil Hoffers vertrag einfach noch viel länger läuft als der von Eder und letzterer allein deshalb nicht mehr so viel wert ist.

Schon klar, was du meintest, wollte ja nur ein bisserl Polemik nachlegen. :)

Die Ablehnung von Rapid ist aus diversen Gründen absolut verständlich (zB deren eigene Situation, die Vertragssituation von Hoffer). Ich hoffe nur, dass es dabei bleibt und nicht irgendeine schwindlige "Wir leihen euch Hoffer im Gegenzug für Eder für 1 Saison"-Lösung kommt, falls Rapid im Sturm nachbessert.

Und die im anderen Fred erwähnte Kincl-Lösung wär noch 2 Klassen schlechter für uns. Ganz ein fürchterliches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.