Svetits vor Austria-Comeback?


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Jetzt sollte man doch bitte einfach mal abwarten was Svetits wirklich machen wird. Im ORF- Sport hat er gesagt, dass er mit der Austria im Grunde nichts zu tun haben, sondern nur bei der Akademie mitarbeiten wird.

Irgendwo wurde spekuliert, er könnte dort die Aufgabe haben, die besten Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Aber möglicherweise ist es ja auch genau andersherum, und er soll das Scouting bei den Akademiezugängen verbessern bzw. zukünftig die Akademie auch für internationale Talente zu öffnen bzw. solche Spieler auch nach Hollabrunn zu locken.

Allerdings läßt mich die Formulierung "Bindeglied zwischen Akademie und Kampfmannschaft" weiterhin mit dunklen Vorahnungen zurück. Es mag ja sogar durchaus sein, daß Svetits seine Qualtitäten hat, aber Sozialkompetenz gehört wohl nicht dazu. Und wenn ich zur jetzigen Verfassung der Kampfmannschaft noch die möglichen Machenschaften eines Svetits dazurechne ... :nein:

Umgekehrt macht das Svetits aber auch zu einem Mann für die gröberen Dinge im Leben. Vielleicht hat Frank ja einfach nur befunden, daß der Output der Akademie nicht zufriedenstellend ist und möchte nun den Druck auf die Youngsters und auch Betreuer erhöhen. Und dafür wäre Svetits wohl geeignet (zum Druck erhöhen wohlgemerkt, seine Fachkompetenz im Ausbildungsbereich wird sich wohl in sehr überschaubaren Grenzen halten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und dafür wäre Svetits wohl geeignet

leider gehts um das nicht - ob der fachlich qualifiziert is oder nicht is völlig wurscht. ich wiederhol mich, alle paar monate, nach der nächsten personalentscheidung stronachs: die personen können nix ändern, solang die strukturen so scheisse sind.

die crux is, dass parits und kasperl krätschmer nix von der entscheidung wussten. der general manager, oder wie auch immer er jetzt heisst. ollas fürn oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

nachdem wir ja im moment keine anderen sorgen haben, können wir als 100% informierte fans frisch, fröhlich von der leber weg jede aktion des vereins verdammen.

zu svetits kann man stehen wie man will, aber bei seinen vielen transfers waren zumindest einige volltreffer dabei. andere hatten nicht einmal einen.

ich habe einmal die meinungen in diesem thread kurz zusammengefasst

.) ein teil ist der ansicht "stronach schleich dich endlich"

.) andere wollen sofort in die rlo und neu-durchstarten

.) natürlich machen sich einige sorgen um die akademie

.) einige finden svetits super-toll und der grossteil nur zum kotzen

diesen herren sei gesagt, wenn sich stronach schleicht, braucht ihr euch über die akademie (inkl. spieler) und svetis keine sorgen machen, die ist (sind) dann ohnehin alle weg.

die rlo würde aufgrund der nicht vorhandenen alternativen wohl auch in erfüllung gehen :happy: - nur durchstarten wird der klub wohl nicht. ich habe als mitarbeiter persönlich den niedergang des wsk und der vienna in die rlo miterlebt, und wünsche das der austria auf keinen fall. runter geht es immer schneller als rauf. der erste niedergang des wsk begann überings auf ähnliche weise wie die denk-aktion vor einem jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

diesen herren sei gesagt, wenn sich stronach schleicht, braucht ihr euch über die akademie (inkl. spieler) und svetis keine sorgen machen, die ist (sind) dann ohnehin alle weg.

scheisse, ohne stronach käme der sportliche absturz? das wusst ich nicht! auf welchen tabellenplatz würden wir zurückfallen? :ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

diesen herren sei gesagt, wenn sich stronach schleicht, braucht ihr euch über die akademie (inkl. spieler) und svetis keine sorgen machen, die ist (sind) dann ohnehin alle weg.

und ausserdem: vielleicht kannst dich noch dunkel erinnern, dass die wiener austria immer eine der besten nachwuchsabteilungen im land hatte.

ganz ohne :kotz: franz :kotz: strohsack :kotz:

dieser fatalismus geht mir auf die nerven!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gute herr stronach braucht die austria für seine akademie!

damit er in der höchsten nachwuchsliga(!!!) mitspielen kann/darf und(!) den akademiestatus behalten darf, braucht der den FK AUSTRIA WIEN(!!!) bzw. einen Bundesligisten. Sonst kann er irgendwo in der untersten bezirksliga spielen mit "seinen" talenten...

sehr guter artikel zur svetits-thematik

http://www.sportventil.at/action.lasso?-da...217&-search

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

der gute herr stronach braucht die austria für seine akademie!

damit er in der höchsten nachwuchsliga(!!!) mitspielen kann/darf und(!) den akademiestatus behalten darf, braucht der den FK AUSTRIA WIEN(!!!) bzw. einen Bundesligisten. Sonst kann er irgendwo in der untersten bezirksliga spielen mit "seinen" talenten...

Na wenn an der Akademie tatsächlich so viel dran ist, wie ständig behauptet wird, dann würde sich doch sicher ein Klub finden, der den Platz der Austria übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Nastja Ceh nicht auch indirekt dem Svetits zu verdanken?

Naja..nix gegen den Nastja, (total sympathisch) aber um das Geld hätten wir uns 4 Mayrlebs kaufen können!

Naja, dann müssen wir halt damit rechnen das in Favoriten bald Koreaner spielen werden! Freu mich dann schon auf die Spielen gegen Salzburg, die haben ja auch kräftig am Asiatischen Transfermarkt herum gerührt!

MfG Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

und ausserdem: vielleicht kannst dich noch dunkel erinnern, dass die wiener austria immer eine der besten nachwuchsabteilungen im land hatte.

ganz ohne :kotz: franz :kotz: strohsack :kotz:

dieser fatalismus geht mir auf die nerven!!!

hatte trifft es genau. die wirklich guten talente sind alle in der akademie und gehören somit nicht mehr der austria :eek: - aber vielleicht plant denk ja mit der u10 in der rlo den direkten durchmarsch - ich bin mir sicher einige würden sogar das besser finden als stronach :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

scheisse, ohne stronach käme der sportliche absturz? das wusst ich nicht! auf welchen tabellenplatz würden wir zurückfallen? :ears::ears:

zuerst käme einmal der finanzielle absturz, denn die hirngespinste einiger reichen nicht aus um zu überleben. danach würde wohl der sportliche abstieg in die bedeutungslosigkeit folgen.

du schreibst über sachen, die du noch nicht erlebt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es rechtlich bei einer Trennung genau aussehen würde weiß noch niemand. Nur ganz so einfach geht das sicherlich nicht. Immerhin hat die Austria ihre Bundesliganachwuchsmannschaften in die Akademie reingesteckt und die ersten Kicker sind/waren noch aus dem FAK- Nachwuchs. Es stellt sich halt die Frage wie der Vertrag aussieht? Wenn der ähnlich katastrophal ist wie der Betriebsführungsvertrag dann "Gute Nacht Austria".

Es ist schon immer wieder erstaunlich mit welche positiv(?) dargestellten Vehemenz einige Leute die Auslieferung an Frank Stronach schildern, wenn nicht sogar gut heißen. Nicht irgendwelche Revoluzzerfans oder der Pantoffelheld Denk tragen die Hauptschuld, sondern die Verantwortlichen die die Austria für zig Millionen €uros "verklopft" haben. Zwischen verkaufen und verkaufen ist ein Unterschied. Der Verein wurde behandelt, wie ein Stück rohes Fleisch das man in das Hundeasyl wirft und jetzt haben WIR den Scherbenhaufen in Form der Konsequenzen aus dem Betriebsführungsvertrag. Die Herren Streicher und Co haben in der Tat keinen Rettungsvertrag, sondern einen Teufelspakt unterzeichnet...

Uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest, denn das Frühjahr wird tragisch genug werden.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

zuerst käme einmal der finanzielle absturz, denn die hirngespinste einiger reichen nicht aus um zu überleben. danach würde wohl der sportliche abstieg in die bedeutungslosigkeit folgen.

ok, langsam für mich: finanzieller absturz, also etwa kompletter ausverkauf der mannschaft, im sommer werden 11 spieler abgeben? sparstift überall? nicht auszudenken wie sich das auf unsere austria auswirken würde :eek:

sportlicher abstieg in die bedeutungslosigkeit: dh, wir würden nicht mehr ernsthaft in europa mitspielen :heul::heul:

ich nehm alles zurück - frank hat mich erfolgreich erpresst äh überzeugt: ohne ihn keine austria wien!

gemeinsam mit frank und peter svetits zurück zu alter stärke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ok, langsam für mich: finanzieller absturz, also etwa kompletter ausverkauf der mannschaft, im sommer werden 11 spieler abgeben? sparstift überall? nicht auszudenken wie sich das auf unsere austria auswirken würde :eek:

sportlicher abstieg in die bedeutungslosigkeit: dh, wir würden nicht mehr ernsthaft in europa mitspielen :heul::heul:

ich nehm alles zurück - frank hat mich erfolgreich erpresst äh überzeugt: ohne ihn keine austria wien!

gemeinsam mit frank und peter svetits zurück zu alter stärke!

dein letzter satz lässt mich ernsthaft an deinem verstand zweifeln :eek:

nachdem sich trotz aller warnungen die hirngespinnste einiger geistiger grenzgänger in luft aufgelöst haben, und seitdem keiner ausserhalb der bösen magna-fraktion fähig war auch nur einen sponsor, geschweige denn ein gegenkonzept aufzustellen, haben die herrn denk und co uns, mit ihrer deppenaktion, dem teufel auf dem teller serviert.

wie soll es deiner meinung nach ohne finanzielle mittel von magna ab sommer weitergehen? hast du konkrete vorschläge oder bist du auch einer von den rlo-fanatikern?

"magna raus" war ja als populistische aktion für einige minderbemittelte recht witzig - die krot wird aber im endeffekt der verein schlucken.

vielleicht tauchen ja wieder irgendwelchen halbseidenen figuren auf, die sich verbal als retter aufspielen - dann können wenigstens einige wieder die lemminge spielen und hinterherrennen...

am meisten :kotz: mich diese schwarz/weiss polemik an - entweder für oder gegen magna - es soll ausserhalb dieser beiden gruppen auch noch leute geben, die ihr hirn nicht nur spazieren tragen und nicht in diesen schemen denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leute, die magna nahe stehen und seit jahren im verein arbeiten, haben nicht mehr und nicht weniger gemacht als die revoluzzer. und genau das ist das hauptproblem. aus was für gründen auch immer ist keine wirtschaftsgröße im austria-umfeld (egal ob pro od. contra magna) bereit in den verein zu investieren bzw. für den verein zu arbeiten.

der verein ist handlungsunfähig, weil das gesamte präsidium seit jahren auf der faulen haut gelegen ist oder zu unfähig war, bzw. weil Stronach neben sich niemanden duldete. Kritische Stimmen gegen den Mäzen waren von diesem unerwünscht und kamen deswegen nicht vor. Nur wer die Pappn gehalten hat und jede von Frank Stronachs noch so kuriosen Entscheidungen mitgetragen hat, durfte am Futtertrog Platz nehmen und im Austriastall bleiben. Ohne Meinung und ohne Verantwortung- Kommando Lemming.

die offizielle austria hatte ja sogar ernsthafte probleme geld für die bezahlung des sekretariats aufzustellen. selbst für den betrieb des fanshop mussten die "wirtschaftsexperten" in diesem verein auf magna zurückgreifen. wahnsinn, ein fanshop. der sollte eigentlich geld in die leeren klubkassa bringen und nicht umgekehrt...

die austria ist nichts anderes mehr als ein spielball des magna-netzwerks. es ist mittlerweile sowieso egal, ob der alte weiter macht, aussteigt, stirbt, ob das stadion/ die ag kommen oder nicht... die austria hat es seit der grob fahrlässigen unterzeichnung des betriebsführungskontraktes nicht mehr in der hand was mit ihr geschieht.

die chancen auf eine wirtschaftliche eigenständigkeit sind schon im vorhinein genommen bzw. stark eingeschränkt worden aufgrund der wirtschaftlichen klauseln im magna-vertrag (Bezug der Fernsehgelder, Transfergeld, Übergabe einer gewissen Anzahl an Spieler unabhängig ihrer Qualität und ihrer Position, etc.!). Stronach gebe ich da keine Schuld(Wenn der Wolf das Lämmchen frißt kann man dem Wolf nicht böse sein), aber sehr wohl den Unterzeichnern auf Austria- Seite (Die haben das Lämmchen auf dem Servierteller präsentiert.).

So gesehen ist jegliche Spekulation bzw. Diskussion für die Würscht, da es der Verein und seine Offiziellen sowieso nicht mehr in der Hand haben.

Eine billige Ware, deren Ablaufdatum Magna bestimmt! Das ist übrig geblieben von der einst so großen Austria Wien.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.