Vorbereitungsspiele der Profis und Amateure


RBS Max

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Eine gewagte Aussage wie ich finde. Auf Grund der schwachen Leistungen gegen internationale Gegner würde ich eher vom Gegenteil ausgehen.

Sogar im offiziellen Bullen-Board wird die angeblich sehr schwache Leistung kritisiert. Wenn Zickler nicht dabei ist, macht Red Bull zu wenig Tore, dort besteht Handlungsbedarf.

Und laut einer deutschen Zeitung ist Wolfsburg an Janko interessiert. Quelle ist der abgedruckte Artikel im Bullen-Board.

Ich kann mich nur an eine schwache Leistung international erinnern und das war das Rückspiel gegen Blackburn, wo man unterging.

Es wäre toll, wenn Janko nach Wolfsburg wechseln würde. Das Nationalteam würde sicher davon profitieren.

Edit: Könntest du den Artikel hier reinkopieren?

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Salzburg hat sowohl im EC als auch in der MS vom Kunstrasen profitiert. Sowohl gegen Zürich (da hatten sie viel Glück), Valencia als auch Blackburn (z.T. auch zu Hause) waren sie auswärts sehr schwach.

Es fehlt einfach ein guter Spielmacher und diese defensive Spielweise von Trapattoni hat vielleicht vor 30 Jahren funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mich nur an ein gutes Spiel erinnern: gegen Valencia daheim.

Die Schweizer hätten Red Bull in der erste Rund auswärts mit 5 bis 6 Toren heimschicken müssen, und auch in Salzburg war für mich Zürich stärker. Valencia auswärts war ein Torschuss, Blackburn habe ich nur das Heimspiel im TV gesehen. Gegen eine Durchschnittsmannschaft aus England ein Unentschieden ist nicht schlecht, allerdings wenn man den dafür betriebenen Aufwand bedenkt, kein zufriedenstellendes Ergebnis. Auswärts dürfte ein Lehrspiel gewesen sein.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Im Juniorenbereich gibt es immer wieder gute Leute", weiß der VfL-Trainer. Vielleicht entdeckt "Auge" ja in Österreich ein neues Talent vom Format Alex Zickler für den VfL. In den Notizbüchern der Scouts stehen mit Linksverteidiger Christian Fuchs (20, SV Mattersburg), Spielmacher Christoph Leitgeb (21, Sturm Graz) und Stürmer Marc Janko (23) vom heutigen Gastgeber Red Bull. Der 1,96-Meter-Hüne (37 Spiele/15 Tore) hat das Energie-Drink-Doping mit Sicherheit nicht nötig. Der 93 Kilogramm schwere Brechertyp könnte ein Kandidat für die neue Saison sein. Vielleicht spricht Augenthaler ja mal mit Lothar Matthäus über das Thema.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten, 20. Januar 2007

Hier ist das ganze zu finden: Bullen Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich nur an ein gutes Spiel erinnern: gegen Valencia daheim.

Die Schweizer hätten Red Bull in der erste Rund auswärts mit 5 bis 6 Toren heimschicken müssen, und auch in Salzburg war für mich Zürich stärker. Valencia auswärts war ein Torschuss, Blackburn habe ich nur das Heimspiel im TV gesehen. Gegen eine Durchschnittsmannschaft aus England ein Unentschieden ist nicht schlecht, allerdings wenn man den dafür betriebenen Aufwand bedenkt, kein zufriedenstellendes Ergebnis. Auswärts dürfte ein Lehrspiel gewesen sein.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Hier ist das ganze zu finden: Bullen Board

mhmm zürich hatte vorher 26 spiele nicht verloren, und die sind auch nicht an dem kunstgrün gescheitert sondern an fehlern in der defensive, auswärts und daheim mmn.!

gegen valencia ist salzburg das selbe passiert wie zürich gegen salzburg, super heimspiel, das auch höher ausgehen hätte können, aber auswärts dann individuelle fehler in der defensive, so chancenloß war salzburg nicht, und valencia hat sich irgendwie auch nicht gewohnt chancen rausspielen können! gut das war zu wenig, aber gegen valencia auswärts 3:0 in dem hexenkessel zu verlieren halte ich nicht für ein schlechtes spiel (auch wenn man sieht wie die tore gefallen sind....)

gegen blackburn war das heimspiel nicht so schlecht mmn.! dies wurde unverdient aufgrund von 2 tormannfehlern verloren (aber auch der tormann ist teil des teams) auch auswärts war salzburg nicht soooo schlecht, und das 2:0 trifft der auch nur einmal im leben so, allerdings ist salzburg verdient ausgeschieden mmn.!

trotzdem wolfsburg ist für mich nicht annähernd auf eine stufe mit valencia und blackburn zu stellen, okey BB mag eine englische durchschnittsmannschaft sein, aber englische durchschnittsmannschaften räumen derzeit jedes jahr den uefa cup auf..............

ich würd auch sagen das salzburg wenn beide voll in der meisterschaft stehen die nominell stärkere mannschaft ist im vergleich zu wolfsburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitungsspiel FCZ - Red Bull Salzburg 0:2* (nach 75 Minuten)

FC Zürich - Red Bull Salzburg 0:2* (nach 75 Minuten)

27.01.07, 14:00 Uhr MEZ

Raschid-Stadion, 100 Zuschauer

Tore: 31. Janocko 0:1. 75. Dudic 0:2.

FC Zürich: Leoni; Stahel, Tihinen, von Bergen, Barmettler; Margairaz (78. Kollar), Inler, Dzemaili (70. Raffael), Schneider (78. Lampi); Abdi (78. Gashi), Eudis (78. Büchel);

Bemerkungen: FCZ ohne Stanic, Rochat, Cesar und Alphonse (alle verletzt).

Zur Halbzeit lag der FCZ mit 0:1 hinten. Janocko traf in der 31. Minute per Kopf aus 5 Metern, die Vorarbeit kam von Johan Vonlanthen.

Beiden Mannschaften merkte man den grossen gegenseitigen Respekt an, Torchancen waren Mangelware.

Dudic erhöhte die Salzburger Führung in der 75. Minute auf 2:0.

www.fcz.ch

:v:

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich würd auch sagen das salzburg wenn beide voll in der meisterschaft stehen die nominell stärkere mannschaft ist im vergleich zu wolfsburg!

So gesehen standen während der Qualifikation weder Valencia noch die Rovers voll in der Meisterschaft.

Der frühe Start der Tmobile-Liga hat also auch Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

So gesehen standen während der Qualifikation weder Valencia noch die Rovers voll in der Meisterschaft.

Der frühe Start der Tmobile-Liga hat also auch Vorteile.

Stimmt! Vor allem im Spiel gegen Valencia zu Hause hat man gesehen, dass die Meisterschaft in Spanien noch nicht begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

@Sochindani

dein "mmn" ist eine Bereicherung für das Forum. Zumindest meiner Meinung nach. ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Sochindani

dein "mmn" ist eine Bereicherung für das Forum. Zumindest meiner Meinung nach. ;)

danke für die blumen :clap:

on topic:

gegen zürich gabs einen 2:0 erfolg! und das obwohl die zürcher in der vorbereitung schon etwas weiter sind! hat irgendwer was von dem spiel mitbekommen?? berichte??? :))

angeblich hat ja steinhöfer wieder ein super spiel gemacht (laut salzburger forum)

schade das der nur sowenig chancen bekommen hat, und jetzt is ja auch alex da......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Samstag, 24.02.07 18.30 Uhr Liebherr GAK 1. MS-Spiel (Stadion) (Vorspiel Amateure gegen Amstätten)
weil ichs jetzt erst seh: amstetten und nicht amstätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.