Vikings


BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Vienna Vikings im Eurobowl-Finale

Sensationeller Erfolg für Österreichs Meister im American Football.

Die Chrysler Vikings haben am Sonntag im Halbfinale der Eurobowl gegen die Bergamo Lions in der Overtime sensationell mit 34:33 (27:27/20:6) gewonnen und stehen damit im Finale. Es war die erste Niederlage von Bergamo in 60 Spielen seit 1998. Im Endspiel trifft Österreichs Meister im American Football am 5. Juli auf die Braunschweig Lions, die sich gegen die Badalona Drags (ESP) mit 50:20 durchgesetzt haben.

Dramatik auf der Hohen Warte

Vor 5.000 Zuschauern war auf der Hohen Warte Spannung pur angesagt. Mit großem Kampfgeist holten die Vikings immer wieder Rückstände auf. So führten sie zur Halbzeit bereits klar, gerieten dann aber wieder in Rückstand. Zwei dramatische Momente sicherten ihnen aber dann doch noch den Sieg.

Zwei Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit sorgte Lance Gustafson mit seinem zweiten Touchdown für den Ausgleich zum 27:27. In der Overtime gelang den Vikings nicht nur der Touchdown durch Kyle McIntosh, der trotz einer Fußverletzung durchspielte. Peter Kramberger sorgte auch noch für den Extrapunkt, der letztlich den sensationellen Sieg gegen den haushohen Favoriten bedeutete. Bergamo gelang nur ein Touchdown, den Extrakick danach vergaben die Italiener aber.

"Ich bin der glücklichste aber auch der ernsteste Manager Europas. Es ist ein Wahnsinn", scherzte Vikings-Manager Alfred Neugebauer. Im Finale müssen die Vikings nämlich nach Braunschweig, was mit einigen Kosten verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

wenn sie gg braunschweig gewinnen, sind sie dann die besten europas? das wär ja genial.

und wo liegt braunschweig eigentlich? wenn du schreibst das so viele anreisekosten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

braunschweig is meines wissens nach irgendwo zwischen hannover und berlin.

die beste amateurmanschaft europas wären sie dann glaub ich (aber einen anderen pokal gibts doch auch noch in europa oder!?), weil drueber im profibereich gibts ja noch die nfl europe (die aber eh im wesendlichen nur ein abstellgleis fuer amerikanische footballer ist die noch zu jung bzw. zu alt fuer die nfl sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich war vor 2 wochen beim charity-bowl der vikings auf der hohen warte. das war mein erstes football-match, das ich gesehen habe, und ich fand die vikings super. die regeln vom football sind mir noch nicht ganz klar, aber ich hab nun eine kleine ahnung davon. die stimmung beim spiel war toll, und wenn ich mal wieder die gelegenheit hab, zu einem spiel zu gehen, bin ich sicher wieder dort.

forza gregor / #29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Vikings sind eh jedes Jahr top!

Da kann man wiedermal nur gratulieren! :super:

Bergamo waren ja DIE großen Favouriten!

Leider spielt American Football eine zu kleine Rolle in der öster. Sportwelt! (bzw. in den Medien) -> daher haben die Vikins auch kaum was flüssiges! :nope:

Da ich ma des Superbowl Finale immer anschaue, kenn i mi scho halbwegs mit de regeln aus :D

weil drueber im profibereich gibts ja noch die nfl europe (die aber eh im wesendlichen nur ein abstellgleis fuer amerikanische footballer ist die noch zu jung bzw. zu alt fuer die nfl sind)

dürfte so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also es gibt noch einen europäischen bewerb im football!

weiß zwar nich wie der heißt aber das ist so eine art uefacup und die vikings spielen in so einer art chamionsleauge!!

das "uefacupfinale" glaub efe-cup fand diese jahr überigens im tivolistadion statt und die tyrolyan raiders verloren dort gegen eine schwedische mannschaft! sind also das celtic des american fottballs in europa*lol*

allerdings ist braunschweig wohl oder übel eine macht! spielen nicht weniger als 14 deutsche nationalspieler in ihren reihen und top us-legionäre!

das letzte länderspiel österreich deutschland endete überigens mit 0:41 für unseren großen nachbarn!

allerdings sind die vikings nicht das nationalteam und haben einige sehr erfahrene und gute legionäre in ihren reihen und ein weiteres plus ist,dass sie wesentlich mehr internationale erfahrung haben und die wohl beste amateutmannschaft europas(bergamo) geschlagen haben!

allerdings bei einem turnier im frühjahr gewann braunschweig gegen die lions aus bergamo mit 63:28 ! daraus lässt sich wohl schließen das die deutschen mächtig aufgeholt haben und klar zu favorisieren sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Als begeisterter Football - Fan und zu meiner Schulzeit noch "Hobby Aktiver" hätte ich mir das Eurobowl Finale natürlich gerne live gegeben... leider...

Da ich in der glücklichen Lage bin Jobbedingt während der NFL Saison jedes WE 5 Spiele live sehen zu können, würd ich mich sogar als "Fachstudent" bezeichnen. :D

Wie unser aller Tiroler Freund schon richtig gesagt hat werden die Vikings (Gott wie ich diesen Namen hasse - GO PACKS GO) wohl keine allzu große Chance in Braunschweig haben da deren nationale Liga einen weitaus höheren Standard hat als die unsrige ... einige Spieler in den Reihen der deutschen verfügen sogar schon über NFL Europe Erfahrung...

Nichts desto trotz ein weiterer großer Erfolg für unseren Football ...

Muss wirklich mal wieder auf die Hohe Warte :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

im tivoli waren gestrn oder wars am freitag glaub ich auch an die 5000-6000 leute beim football!

überigesn danke das ich hier als freund erwähnt werde!!! :D;) (gigiliste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

naja dafuer das das das 'championsleague' halbifnale war, sind ja 5000 nicht uebermässig viele, aber immerhin.

aber die vikings stehen doch jetz schon 3mal im finale der eurobowl glaub ich, und zweimal gegen bergamo verloren, also vielleicht klappts diesmal.

ps: spielt jetz nicht auch ein österreicher (ecx-vikinger)in der nfl europe? zumindest is mal sowas im u-express oder so gstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.