Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Sollen Sie Altach wieder einmal schwach reden, soll man uns unterschätzen (zumindest die angeblichen selbsternannten Experten.), soll uns recht sein, Altach wird wieder aufzeigen. 

Bin sehr optimistisch, die einzige Baustelle im Sturm wird auch noch behoben bzw man sucht nach 1-2 Stürmern, dauert zwar ein bisschen aber ist man ja gewohnt. (Gut wenn Aigner, Grbic, Mahop ect regelmäßig treffen, brauchts nur 1 Stürmer mehr, aber mal schauen wie sich der junge Kameruner bei den Amateuren mausert und was Zivotic bei Wiener Neustadt macht. )

Villeicht klappts mit ein bisschen Glück wieder mit einem internationalen Startplatz aber ein Platz von 4-6 ist drinn und nicht 7-10.

Kommt drauf an wie der Lask, oder doch villeicht ein Überraschungskanditat auftritt.

Aber die Bewertung ist ein schlechter Witz, so mies ist der Kader bei weitem nicht. 

Potenzial ist vorhanden, so wie das letzte Frühjahr will kein Mensch mehr sehen aber mit einem neuen Trainer und einer hungrigen Truppe kann was erreichen.

Freu mich schon und vorallem die ersten 4 Runden sind ziemlich interessant aus Altachersicht , wie ich finde. 

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vielfahrer92 schrieb vor 1 Stunde:

Sollen Sie Altach wieder einmal schwach reden, soll man uns unterschätzen (zumindest die angeblichen selbsternannten Experten.), soll uns recht sein, Altach wird wieder aufzeigen. 

Aber die Bewertung ist ein schlechter Witz, so mies ist der Kader bei weitem nicht. 

Potenzial ist vorhanden, so wie das letzte Frühjahr will kein Mensch mehr sehen aber mit einem neuen Trainer und einer hungrigen Truppe kann man was erreichen.

Realistisch sehe ich uns vor Mattersburg, WAC, St. Pölten. Und einer von Lask, Admira etc. wird schon schwächeln.

Somit mindestens Platz 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 5 Minuten:

Realistisch sehe ich uns vor Mattersburg, WAC, St. Pölten. Und einer von Lask, Admira etc. wird schon schwächeln.

Somit mindestens Platz 6.

Und villicht brunzt Rapid weiter oder Sturm mal für zwischendurch. :-)

Salzburg und Austria Wien mal vorne und dahinter mal schauen.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRA1929 schrieb vor 4 Stunden:

so a schlechte einschätzung hab ich  noch gar nie gesehen! 

Ich habe mal die anderen Klubs angeschaut u. in den Vorschauen scheint die Skala doch relativ breit ausgenutzt zu werden. Im Vergleich zu den anderen Klubs könnte man vielleicht Kollektiv, Mittelfeld u. Flügel (u. damit die Gesamtbewertung) um einen Punkt oder so erhöhen, sonst finde ich die Einschätzung nach aktuellem Wissensstand nicht so daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flucky schrieb vor 6 Stunden:

Ersterem stimme ich zu.

Aber wenn beide unabhängig von der Leistung 6 Millionen kriegen sollen, wieso sollen das Hard, Hohenems oder Dornbirn dann nicht auch? Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sie 2018/19 in der gleichen Liga (wenn Hubi ernst machst sogar höher) wie Lustenau spielen.

Hard, Hohenems und Dornbirn müssen im Bereich der Infrastruktur kaum Vorgaben erfüllen.Altach und die Austria sehr wohl.

Aufgrund der Investitionen in den Kader gehe ich derzeit nicht davon aus, dass die Austria in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Wahrscheinlich will das Land aber genau die heurige Saison abwarten, um zu wissen was mit der Austria passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor 37 Minuten:

Stells mal online pls ;)

Kann ich leider nicht... 

Er spricht über die verpasste Chance Union Berlin und wie groß doch der Club ist. Auf die Frage, ob es für ihn eine Enttäuschung wäre im September noch in Altach zu spielen, antwortet er, er werde die Situation dann so annehmen wie sie dann sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich leider nicht... 

Er spricht über die verpasste Chance Union Berlin und wie groß doch der Club ist. Auf die Frage, ob es für ihn eine Enttäuschung wäre im September noch in Altach zu spielen, antwortet er, er werde die Situation dann so annehmen wie sie dann sei.

Klingt aber nicht wirklich guat, so wie du es schreibst.
Altach will ihn nicht gehen lassen, aber Zech will von sich aus wechseln.
Eine ziemliche Zwickmühle für Zech. :davinci:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
A
19. Juli 2017

„Diese Spiele sind für alle eine Bühne“

 
Benedikt Zech steht bei einigen Klubs auf der Liste. Ein Transfer zu Union Berlin hat sich erst kürzlich zerschlagen. Doch es gibt weitere Interessenten. Auch aus der zweiten deutschen Bundes­liga. GEPA/Lerch

Benedikt Zech steht bei einigen Klubs auf der Liste. Ein Transfer zu Union Berlin hat sich erst kürzlich zerschlagen. Doch es gibt weitere Interessenten. Auch aus der zweiten deutschen Bundes­liga. GEPA/Lerch

Interview. ­Altachs Innenverteidiger Benedikt Zech spricht vor dem Europa-League-Spiel auswärts gegen Brest über die Gangart des Gegners, die Integration der neuen Spieler und seinen Flirt mit Union Berlin.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Von Sebastian Rauch

 

 

Altach war in der Vergangenheit für sein Umschalt­spiel bekannt, unter dem neuen Trainer Klaus Schmidt hat sich das System geändert und ihr setzt mehr auf Ballbesitz. Wie äußert sich das im Spiel für Sie als Innenverteidiger?

Benedikt Zech: Meinem Spielstil kommt das neue System entgegen. Ich bin ein Spieler, der gerne von hinten rausspielt und viele Ballkontakte hat. Da kann man auch mal gute Pässe in die Tiefe spielen und die Mannschaft dominant auftreten. Die Gefahr ist jedoch, bei Ballverlust selber ausgekontert zu werden. Als Innenverteidiger muss ich vorausdenken, um reagieren zu können, sollte der Ball verloren gehen.

Im Hinspiel gegen Brest habt ihr euch aus einer Kontersituation den Gegentreffer eingefangen. Sie selbst haben an der Mittellinie einen entscheidenden Zweikampf verloren.

Zech: Ich habe in diesem Moment die falsche Entscheidung getroffen, weil ich damit gerechnet habe, dass er den Ball weiterspielt. Ich bin ein Verteidiger, der immer nach vorne attackieren will, um gleich den Gegenkonter zu starten. Man muss aber auch sagen, dass er diese Situation sehr gut gelöst hat, indem er den Ball über mich lupft. Im Nachhinein würde ich es nicht mehr mit einem Tackling versuchen, sondern ihn zum Laufduell einladen. Da hätte ich mit meiner Geschwindigkeit sicher Vorteile gehabt.

Die körperlich starken Weißrussen haben keinen Zweikampf gescheut und werden auch am Donnerstag wieder in die Vollen gehen. Waren auch viele versteckte Fouls dabei?

Zech: Ja, am nächsten Tag hat mein Körper an einigen Stellen geschmerzt. Aber ich mag es, wenn die Gegner körperlich robust und groß sind, denn dann geht man auch selbst mit 100 Prozent in die Zweikämpfe und springt beim Kopfballduell vielleicht nochmal zehn Zentimeter höher. Gegen kleinere Gegenspieler neigt man dazu, etwas weniger hoch zu springen, im Glauben, man hat körperliche Vorteile und verliert das Duell dann vielleicht.

Ihr Gegenspieler Aleksandar Vujacic hat die Statur eines Möbelpackers. Wie schwierig ist es, gegen ihn zu spielen?

Zech: Wir hatten ihn eigentlich gut im Griff und seine Qualitäten kamen im Hinspiel nicht so zur Geltung. Wenn sie aber im Rückspiel mehr über die Flügel kommen sollten und die Flanken in den Strafraum bringen, ist er sicherlich gefährlich. Er ist ein Brecher und hat einen Zug zum Tor.

Bereits am Sonntag startet mit dem Heimspiel gegen Austria Wien die Bundesliga-Saison. Wie sehr ist das schon in den Köpfen drin?

Zech: Im Moment zählt nur Brest und das ist auch gut so. Es ist nicht nur eine Floskel, wenn wir sagen, wir denken von Spiel zu Spiel. Das nächste ist das wichtigste. Wir wollen aufsteigen und in die nächste Runde einziehen. Nach dem Duell gegen die Weißrussen können wir uns dann mit der Austria beschäftigen.

Für Sie ist es bereits das vierte Mal, dass Sie mit Altach zu einem Europacup-Auswärtsspiel reisen. Kribbelt es noch oder ist es schon Routine?

Zech: Natürlich kribbelt es noch. Das fängt schon beim Dresscode an, wenn wir für die Reise unsere Anzüge anziehen. Allein das vermittelt schon ein gewisses Flair. Der Trainer nimmt auch den kompletten Kader mit, weil es für jeden Einzelnen eine spezielle Situation ist. Die Mannschaft rückt nochmals enger zusammen und jeder versucht, sich ins Team einzubringen. Das ist eine coole Geschichte und wir wollen so lange wie möglich dabeibleiben.

Hat der Umstand, dass Sie früh in der Saison Pflichtspiele zu absolvieren hatten, die Integration der neuen Spieler beschleunigt und erleichtert?

Zech: Die neuen Spieler haben sich sehr gut angepasst und integriert. Wir haben mit drei Neuzugängen in der Startelf unsere Spiele bestritten und es ist nicht selbstverständlich, dass das gleich funktioniert. Klar ist die Abstimmung in den kleinen Details vielleicht noch nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen ist es schnell gegangen. Ob es ein Vorteil ist, dass wir so früh schon Europacup gespielt haben, werden wir im Laufe der Saison sehen.

Sie galten als Kandidat für die offene Position des Innenverteidigers bei Union Berlin. Der Klub hat jetzt aber Christoph Schößwendter von Rapid verpflichtet. Wie sehr beschäftigen Sie die Transferspekulationen um Ihre Person?

Zech: Abseits des Platzes ist das sicher in meinem Kopf. Es wird viel geredet und auch ich werde oft darauf angesprochen. Aber auf dem Platz bin ich in meinem Element und mache mir darüber überhaupt keine Gedanken.

Hat es Sie geärgert, dass es mit Union Berlin nichts wurde?

Zech: Es bleibt keine Zeit, sich zu ärgern. Jeder weiß, dass es ein cooler Klub ist, aber so ist das Geschäft. Wenn eine Türe zugeht, wird woanders eine aufgehen.

Wollen Sie die Europa-League-Qualifikation auch als Bühne nützen, um sich für andere Vereine interessant zu machen?

Zech: Auf jeden Fall. Das ist aber nicht nur bei mir so, sondern bei jedem Spieler, der mit Altach international spielt. Der Europacup ist eine große Plattform und es kommen einige Scouts mehr ins Stadion als bei Bundesligaspielen. Wenn da ein paar gute Partien gelingen, ist ein Spieler schnell für manch einen Verein interessant.

Wenn Sie nach Ablauf der Transferphase am 1. September noch Altach-Spieler sind, wäre das für Sie eine Enttäuschung?

Zech: Ob Abgang oder Verbleib, ich werde die Situation so annehmen, wie Sie dann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Einschätzung der Bundesligisten von der KURIER Redaktion

Zitat

8. Altach
Der Europacup-Frühstarter steht vor einer heiklen Saison: Kann das Potenzial von 2016 (Winterkönig!) ausgeschöpft werden, oder ist der Frühjahrsabsturz realistischer? Coach Schmidt setzt trotz einiger Abgänge auf mehr Spielkultur in der Offensive und eine Viererkette in der Defensive.

https://kurier.at/sport/bundesliga/die-grosse-bundesliga-vorschau/276.217.056

 

Ich glaube zwischen Mattersburg, Admira, WAC, St.Pölten und uns kann man die Tabellenplätze X-beliebig wechseln, bei uns wird es halt eine Rolle spielen ob wir gut in die Saison starten können auf Grund der Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 15 Minuten:

Einschätzung der Bundesligisten von der KURIER Redaktion

https://kurier.at/sport/bundesliga/die-grosse-bundesliga-vorschau/276.217.056

 

Ich glaube zwischen Mattersburg, Admira, WAC, St.Pölten und uns kann man die Tabellenplätze X-beliebig wechseln, bei uns wird es halt eine Rolle spielen ob wir gut in die Saison starten können auf Grund der DREIFACHBELASTUNG

FYP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.