Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

I'm not always right but I'm never wrong

MediaInfo Nr. 42 8.1.2007

Trainingsstart des CASHPOINT SCRA

Nur vier Wochen dauerte die Winterpause für den T-Mobile-Bundesligisten

CASHPOINT SCRA. Heute bittet Cheftrainer Michael Streiter um 15.00 Uhr

in Röthis (Kunstrasenplatz) sein Team erstmals zum Training. Beim

Trainingsauftakt mit dabei ist natürlich Neuzugang Roland Kirchler, der

bekanntlich die nächsten eineinhalb Jahre im SCRA-Dress zu sehen sein

wird. Die Legionäre Pablo Chinchilla, Froylan Ledezma, Alexandre Dorta,

Leonardo da Silva und Modou Jagne stoßen erst in den nächsten Tagen

zum Team. Ein dicht gedrängtes Trainingsprogramm wartet in den

nächsten Wochen auf Kapitän Oliver Schnellrieder und Co.

Vorbereitungsspiele:

Samstag, 13.1.2007: Hallenmasters in Winterthur (erstes Spiel um

16.30 Uhr gegen FC St. Gallen, weitere Infos unter

www.hallenmaster.ch)

Samstag, 20.1.2007: SCRA – VfB Hohenems, 14.00 Uhr, in Röthis

Mittwoch, 24.1.2007: SCRA – FC Winterthur, 14.00 Uhr, in Röthis

Freitag, 26.1.2007: FC Wil – SCRA, 14.00 Uhr, in Wil (CH)

Mittwoch, 31.1.2007: SCRA – FC Lustenau, 14.00 Uhr, in Röthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

"Gläserne Vereine" sollen mehr Transparenz in den Fußballsport bringen Nachdem die Wiener Vereine Rapid und Austria am Montag ihre Budgets veröffentlicht haben, bestätigen heute weitere Bundesligisten in der Aktion "gläserne Vereine" nachzuziehen.

SV Josko Ried, SV Mattersburg und GAK wollen ihre Zahlen vorlegen, Altach dagegen wird keine konkrete Zusammensetzung des Budgets veröffentlichen.

Auch bei anderen Vereinen stößt die Aktion auf unterschiedliche Meinungen. Für Red Bull Salzburg und Pasching ist eine Offenlegung ihrer Zahlen im Moment kein Thema.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

schade (würde mich ja auch interessieren), aber verständlich - ich möchte mein "budget" auch nicht offen legen...

ein aktuelles thema dazu gibts aber schon

klickste hier

mich persönlich interessiert es nicht, schliesslich kann die zahlen keiner kontrollieren!! gespannt kann man ja auf die zahlen vom gak sein, die spieler warten schon seit monaten auf löhne!!

auch die budgetzahlen der austria sind ein wenig verwirrend! wie kann die austria mehr zuschauereinahmen haben als rapid? die 3 uefa-cup spiele reissen die da auch nicht raus oder sehe ich das verkehrt? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

SV Josko Ried, SV Mattersburg und GAK wollen ihre Zahlen vorlegen, Altach dagegen wird keine konkrete Zusammensetzung des Budgets veröffentlichen.

Quelle: Sport1.at

Also das wundert doch wohl niemanden, dass Altach die Zahlen nicht veröffentlichen will. Das angegebene 3 Mio. € Budget spotet ja sowieso jedem Realtiätssinn und wie der Kirchler-Transfer zeigt gibt es ganz offensichtlich "dunkle" Kanäle (Pasching wurde weit überboten). Erinnert schwer an die RLW-Zeiten als Altach offiziell einen Amateurspielbetrieb hatte, defacto aber ein Profibetrieb war. Da gab es eben Spieler, die Halbtags beim Hauptsponsor "arbeiteten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Also das wundert doch wohl niemanden, dass Altach die Zahlen nicht veröffentlichen will. Das angegebene 3 Mio. € Budget spotet ja sowieso jedem Realtiätssinn und wie der Kirchler-Transfer zeigt gibt es ganz offensichtlich "dunkle" Kanäle (Pasching wurde weit überboten). Erinnert schwer an die RLW-Zeiten als Altach offiziell einen Amateurspielbetrieb hatte, defacto aber ein Profibetrieb war. Da gab es eben Spieler, die Halbtags beim Hauptsponsor "arbeiteten"...

ja genau, wir sind ein milliardenschweres unternehmen das versucht die weltherrschaft an sich zu reissen.... zuviel the pinky and the brain angschaut? a bisserl schwarzgeld gibts überall, die hat auch niemand angegeben. sagen kann jeder viel, ob`s stimmt kann eh niemand kontrollieren. von dem her kann ich dir auch ein paar zahlen nennen, 4, 8, 15, 16, 23, 42 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mich persönlich interessiert es nicht, schliesslich kann die zahlen keiner kontrollieren!! gespannt kann man ja auf die zahlen vom gak sein, die spieler warten schon seit monaten auf löhne!!

auch die budgetzahlen der austria sind ein wenig verwirrend! wie kann die austria mehr zuschauereinahmen haben als rapid? die 3 uefa-cup spiele reissen die da auch nicht raus oder sehe ich das verkehrt? :confused:

du tust mir nicht folgen du... hab dir doch nen schönen link gemoppelt - und da wurde genau dieselbe frage gestellt :=

guckste hier:

verkauft Rapid nicht ziemlich billige west-abos?

und den europacup würde ich auch nicht so unterschätzen, wenn man das mal schnell überschlägt:

Benfica: 20.000

Legia: 12.000

Waregem: 10.000

Sparta: 9.000

macht auch unterm strich etwa 50.000 karten.

EDIT:

die TV-einnahmen sind auch an den Österreicher-topf gekoppelt, ich glaube man kriegt 800.000 fix und dann je nach eingesetzten spielern zusätzlich.

ja genau, wir sind ein milliardenschweres unternehmen das versucht die weltherrschaft an sich zu reissen.... zuviel the pinky and the brain angschaut? a bisserl schwarzgeld gibts überall, die hat auch niemand angegeben. sagen kann jeder viel, ob`s stimmt kann eh niemand kontrollieren. von dem her kann ich dir auch ein paar zahlen nennen, 4, 8, 15, 16, 23, 42 :laugh:

:confused::confused::confused: ja sagmal, was unterstellst denn da :hammer::hammer::hammer:

lass den hai doch reden :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

du tust mir nicht folgen du... hab dir doch nen schönen link gemoppelt - und da wurde genau dieselbe frage gestellt :=

guckste hier:

jo, weil`s mi ned wirklich interessiert. wenn ich nur die halben zahlen glaube bin ich immer noch sauber angelogen. von dem her..... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wer die zahlen glaubt ist selber schuld. die stimmen hinten und vorne nicht.

daher: gut altach, zahlen wär schon interssant, aber offizielles budget und inoffizielles ist bei 99,9% der sportvereine ein anderes. beide offiziell und inoffiziell geht die öffentlichkeit rein gar nichts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

das find ich eben nicht. sport"vereine" sollten wie kapitalgesellschaften behandelt werden und somit ihre bilanzen veröffentlichen müssen.

wäre sicher gut, auch im hinblick der lizenzvergabe, aber dann müsste man ja alle gleich behandeln, und das liebe leute, geht doch gar nicht. darum, die "schönen" zahlen die hier veröffentlicht werden können getrost ausgedruckt und als klopapier verwendet werden, den mehr ist das ganze nicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

...ein bißchen mehr schon, du kannst dich auf irgendwas beziehen...

also interessant find ichs schon

wenn es stimmen würde schon, ungenaue und falsche zahlen nützen dir nichts, da kann man dann niemand festnageln. siehe hannes k. in graz, der hat soviele verschiedene zahlen in seiner amtszeit bekannt gegeben und keine war je richtig, das wird theater gespielt ohne ende! :ratlos:

wenn sie stimmen würden, dann wäre es natürlich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.